Bearcat von Art-Model

Diskutiere Bearcat von Art-Model im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ist die Bearcat von Art-Model jemandem hier bekannt? Könnte es sein, dass es baugleich mit dem Sword-Modell ist, was die Resinteile...

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo

Ist die Bearcat von Art-Model jemandem hier bekannt? Könnte es sein, dass es baugleich mit dem Sword-Modell ist, was die Resinteile angeht?

greez
 
#
Schau mal hier: Bearcat von Art-Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Auf die Frage suche ich auch eine Antwort ;)

Wenn ich die Bilder des Sword-Kits von meiner alten
Besprechung auf MV mit dem Kit von eBay vergleiche, fallen zahlreiche Übereinstimmungen auf.

Der Kit hat die Nummer #7201 und der Hersteller stammt aus der Ukraine. Die Aufteilung in den Spritzlingen ist anders, aber die Teile sind identisch. Da hat wohl jemand eine neue Form auf Basis der alten Teile hergestellt.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ukrainische Raubkopie des Sword-Bausatzes, der wiederum aus einem "aufbereitetem" Monogram-Bausatz entstanden ist. Da bei jedem "Ummodeln" etwas Verlust an Masse entsteht, wird der Ausgangsbausatz immer kleiner und unproportionierter. Wenn es dann die mongolische Raubkopie gibt, kann man schließlich 1/87 draufschreiben und den Eisenbahnern verkaufen.:FFTeufel:
http://scalemodels.ru/modules/myarticles/article_storyid_1129.html
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Danke für den Link Matthias :TOP:

Leider streben meine Kenntnisse über die russische Sprache gegen Null und ich bin - mal wieder - auf die Übersetzung unserer Experten angewiesen. Wenn der Kit wirklich zu klein ist, kann ich ja nach dem Bau einfach einen anderen Maßstab z.B. 1:74,5 in der Galerie einführen :FFTeufel:

Und zumindest weiß ich nun, wie der AndreyDark aussieht :TD:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Oben links auf der Seite kann man auf die deutsche Flagge klicken und man hat was zum Lachen. Der automatische Übersetzer hilft aber auf alle Fälle, wenn man ein wenig nachdenkt, was denn gemeint sein könnte.:D
Die Schrumpfungen sind nicht gewaltig, aber auch nicht proportional in alle Richtungen gleich. Meistens geht beim ersten Schritt zur galvanoplastischen Form so ein Millimeter in der Rumpfbreite in der Mitte des Rumpfes verloren. Das kann sich bei einem kleinen 1/72er Modell schon recht negativ auswirken.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Matthias für den Link!

Wieviel soll den der Bausatz kosten? Event. kann man ja das Resinteil für den Fahrwerksschacht verwenden.:FFTeufel:

Gruß Axel
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ukrainische Raubkopie des Sword-Bausatzes, der wiederum aus einem "aufbereitetem" Monogram-Bausatz entstanden ist.
Mag ja sein, dass ARTmodell bei Sword abgekupfert hat.
Aber dass deren 'Bearcat' auf jener von Monogram basiert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Danke Matthias für den Link!

Wieviel soll den der Bausatz kosten? Event. kann man ja das Resinteil für den Fahrwerksschacht verwenden.:FFTeufel:

Gruß Axel
Ehrlich gesagt geht es mir auch nur um die Resinteile. Ich hab hier noch von High Planes die 99er Version der RareBear liegen und da könnte ich mir mit den Resinteilen ne Menge Frust ersparen. Außerdem bin ich ein ziemlicher Freak was dieses spezielle Rennflugzeug angeht und möchte es so gut wie möglich umsetzen. Soll sowas wie mein Meisterstück werden...:rolleyes:

Es wird natürlich nichts weg geschmissen. Aus dem Rest des Bausatzes soll dann später das Wrack entstehen, welches von Lyle Shelton restauriert und nach und nach immer weiter modifiziert wurde. Quasi genau so:
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Mahlzeit

Ich hab mir das Modell für nen schmalen Kurs aus Kiev zukommen lassen. Die Resinteile sind super, besonders der Fahrwerkschacht ist toll gemacht. Es gibt kaum noch Details hinzuzufügen, diverse Schläuche und technische Gerätschaften sind bereits mit angegossen. Außer Bremsleitungen fehlt da nicht mehr viel. Kaum zu glauben, dass er aus einer einteiligen Silikonform stammt.

Ansonsten ist der Bausatz relativ einfach gestrickt. Feine Gravuren, leichte Fischhäute und die Teile fallen nicht von allein zusammen. Normale short-run Qualität, würd ich sagen. Vier nette Versionen lassen sich bauen, die Decals sind matt, gut lesbar und versatzfrei gedruckt. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Instrumentenbrett, welches aus Resin gemacht ist. Ein Ätzteil mit nem Film wäre schöner gewesen. Und vielleicht noch´n paar Gurte.

Fazit: Empfehlenswert(nachgemessen und Nieten gezählt hab ich nicht)

Viele Grüße
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo

Ich hab die Resinteile mit denen eines Sword-Modells verglichen und sie sind 100% identisch. Nur so als Anmerkung, falls es jemanden interessiert.:TOP:
 

halogen

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
41
Ort
Dobrovice, Böhmen, CZ
Hat das jemand von Euch gebaut? Ich schon.
Fazit: Empfehlenswert nur wenn es in der Kiste bleibt. Wenn das gebaut werden soll und wenn es gut aussehen soll, mus der Fluegel umgearbeitet werden, bzw. der Faehrwerksschacht muss ganz neu hergestellt werden, weil Resinteil passt einfach nicht ins Fluegel. Besser Frog nehmen als diese Horrorbausatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bearcat von Art-Model

Bearcat von Art-Model - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Blue Angels F8F-1 Bearcat “Beetle Bomb”

    Blue Angels F8F-1 Bearcat “Beetle Bomb”: Moin Leute , so nach langem mal wieder einen Blue Bomber gebaut ..... ..... na ja dieser ist dieses mal gelb . Blue Angels F8F-1 Bearcat...
  • "The Horsemen"-Formation jetzt auch auf Bearcats

    "The Horsemen"-Formation jetzt auch auf Bearcats: Tach allerseits, schönes Profi-Video mit tollen Bildern :TOP:: http://vimeo.com/29883929 liegrü Gandi
  • Ähnliche Themen

    Oben