Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe

Diskutiere Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Defiante wurde 1939 in Dienst gestallt und war da auch schon veraltet da sie nicht die Leistung von Spitfire und Hurrican heran kam. Sie war...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Defiante wurde 1939 in Dienst gestallt und war da auch schon veraltet da sie nicht die Leistung von Spitfire und Hurrican heran kam. Sie war bis ca. 1942 im aktiven Dienst, vor allem für Nachteinsätze.

Das Modell ist ein typischer Classic Airframe Bausatz mit Short Run Spritzguß, Tiefziekabine und Resin, auch kommt dann noch Messingröhrchen hinzu. Passt sogut wie es ein Short Run Bausatz halt erwarten läßt. Es gibt eine Schawarze Variante mit Shark Mouth und die von mir gebaute frühe Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Da es sehr frühe Lackierung ist habe ich auf starke Verschmutzung verzichtet, dafür gibt es andere Mschinen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht gut aus das Teil :TOP:
Gefällt mir!
Ich hab mir ja nach meiner MC 200 geschworen das ich keinen CA Bausatz mehr anfasse. Drum hab ich da immer Respekt wenn so was gutes raus kommt. Noch was zu dieser maschine ansich.
Währen des Westfeldzuges kam es einige male vor das Bf 109 die maschine mit Hurricane verwechselten und die blindlings von hinten anflogen.
Dadurch logo voll ins das Abwehrfeuer des Turmes flogen.
Aber bei diesen Anfangserfolgen blieb es aber auch!
Die deutschen Piloten guckten nun genauer hin :D

Hotte
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Danke Hotte;Schaufelknecht und Silverneck für das Lob. Classic Airframe ist schon etwas anders als Tamiya, aber man sucht es sich ja raus. Es gibt aber schlimmeres z.B. MPM

Somach 109 Pilot hatte wohl schlechte Erfahrungen mit dieser fast Hurricane gemacht, aber so auf den ersten Blick könnte man schon meinen...
 
Thema:

Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe

Boulten-Paul Defiante;Classic Airframe - Ähnliche Themen

  • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

    Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
  • Paul Allen verstorben... :-(

    Paul Allen verstorben... :-(: "Jetzt ist Paul Allen im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen." Er war Betreiber des Flying Heritage & Combat Armor Museum und hatte...
  • 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

    5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo: Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
  • Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  • 15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

    15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !: Eine LATAM Boeing 767 wurde beim Anflug auf Sao Paulo beschossen ! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=192936
  • Ähnliche Themen

    • Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?

      Werknummer Paul Hinrich Dähne He 162?: Guten Abend, hat jemand neue Erkenntnisse zu der Werknummer von Dähne bzw. Fotos seiner Maschine? Die He 162 ist in Marienehe 1945 abgestürzt. Er...
    • Paul Allen verstorben... :-(

      Paul Allen verstorben... :-(: "Jetzt ist Paul Allen im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden erlegen." Er war Betreiber des Flying Heritage & Combat Armor Museum und hatte...
    • 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

      5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo: Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
    • Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

      Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
    • 15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

      15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !: Eine LATAM Boeing 767 wurde beim Anflug auf Sao Paulo beschossen ! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=192936
    Oben