Aus welchem Anlass..

Diskutiere Aus welchem Anlass.. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104 die Ausgemustert wurden
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104 die Ausgemustert wurden
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aus welchem Anlass... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104 die Ausgemustert wurden
Sammeln der Maschinen zur Ausmusterung und Abgabe an verbündete Staaten so weit mir bekannt ist.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104
die Ausgemustert wurden
Diese Paradeaufstellung gab es 1987 in Manching zu bestaunen,
nachdem die F-104 bei den letzten beiden Geschwadern (JaBo34
und MFG2) ausgemustert worden war.

Die letzten F-104 der Bundeswehr waren das aber nicht, denn
bei der WTD61 flogen die noch bis 1991.

Der letzte Starfighter war dieser hier:
http://www.916-starfighter.de/Large/Colors/9804sp.htm
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Man, das Bild ist echt Wahnsinn!
Ich habe noch nie soviele F-104 auf einen Schlag gesehen.
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
Ich hab sie im Rahmen unserer Verlegung, wegen Platzumbau (Jabo G34), nach Manching live gesehen. Ich hab Anfang der achziger Jahre in Deci öfter die komplette Flight voll "104" gesehen (deutsche und italienische), ein Anblick denn man nicht vergisst. Heute kann ich mir als Mitglied der Starfighterstaffel Memmingen wenigstens eine anschauen, so oft ich will.

Gruß Robert
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Was, bzw wer ist die Starfighterstaffel Memmingen?
Ist das Bild aktuell? Die F-104 scheint ja in einem phantastischem Zustand zu sein! Wo kann man die sehen?
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
habe zwar 15 Jahre F-4 geschraubt in Wittmund aber die 104 war immer DAS FLUGZEUG. Immer mit dem Bulli an die Bahn wenn eine rein kam.Erst waren noch deutsche dabei später leider nur noch welche aus Italien. Und wenn ich Spätwart war, den Uni-Schlüssel in der Tasche zum Shelter 1 dort standen meißtens die Cross-Mühlen über Nacht drin. Ne 104-S ganz für mich allein auch wenn es bekloppt klingt sie war echt schön so wie sie da stand im Neonlicht der Shelter Beleuchtung:FFCry:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Nicht bekloppt. Ich kann's verstehen ...
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
wo ist die eigentlich geblieben? gibt es die 104 noch in den Farben vom WTD?
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Heißt dann in Manching?

Gruß tobi
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
wird dort noch BPL gemacht oder bleibt das TWK für immer stumm
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
.... Ne 104-S ganz für mich allein auch wenn es bekloppt klingt sie war echt schön so wie sie da stand im Neonlicht der Shelter Beleuchtung:FFCry:
Ja, sie war echt schön, superschön, die 104! Kaum auszuhalten war die, speziell mit der Mk.28 Sonderwaffe am Center-Rack und nachts nach dem 78.sten Fehlalarm auf QRA. .... „im Neonlicht der Shelter Beleuchtung“ kamen uns dann immer die Tränen der Rührung; so schön war das! Sind dann vor lauter Verzweiflung in unsere noch schönere 5-Sterne QRA- Unterkunft! Da haben wir dann geträumt von der Schönsten der Schönen; leider immer nur kurz, eben bis zum nächsten Alarm!
Gruß! Misato
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Das ist wirklich ein ganz tolles Video und die F 104 war traumhaft schön. Als ich noch ein Kind war, sind die ständig über uns hinweg geflogen. Ich werde das Bild und den Sound nie vergessen. Später waren es dann die F4, auch ein toller Sound. Heute sieht man nichts mehr und wenn man tatsächlich etwas hört, sind die so hoch dass man nichts erkennen kann, mit Ausnahme der A-10, die kommen immer in Viererformation und verdammt tief.
 
Thema:

Aus welchem Anlass..

Aus welchem Anlass.. - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Grundausstattung: Welche Werkzeuge von welchem Hersteller

    Grundausstattung: Welche Werkzeuge von welchem Hersteller: Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz will ich mich wieder dem Thema Modellbau zuwenden. Die Werkzeuge, die ich damals benutzt habe, sind...
  • Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  • Aus welchem Land kommt dieser Jet ?

    Aus welchem Land kommt dieser Jet ?: Ich war gestern auf einem Regional Flughafen. Dort mußte ein Jet notlanden, wegen Spritmangels. Aus welchem Land kommt dieser Jet.? Danke.
  • Aus welchem SIM ist diese Szene

    Aus welchem SIM ist diese Szene: Moin, ich hatte mal früher schonmal angefragt, mit welchem Sim, ich den Gripen simulieren kann. Ich habe jetzt einen Clip gefunden und wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben