Diorama BF-110 in 1:48

Diskutiere Diorama BF-110 in 1:48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus und Hallo! Endlich ist es soweit. Nach über 5 Monatiger Bauzeit ( Gesamt ) ist mein Diorama endlich fertig. Der Grund für die lange...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Servus und Hallo!

Endlich ist es soweit. Nach über 5 Monatiger Bauzeit ( Gesamt ) ist mein Diorama endlich fertig.
Der Grund für die lange Bauzeit liegt daran, das man auch ab und zu mal etwas arbeiten muß. Dieses Hobby muß auch finanziert werden.:D
Es wurde so jede freie Minute die ich hatte in dieses Modell gesetzt.
Dieses Diorama in 1:48 besteht aus folgenden Bausätzen. Zwei Bf-110 von Eduard, einem Tamiya Kettenkraftrad, einem Tamiya Maintenance Set, einer Tamiya Vierlingsflak sowie einem Barrikaden Set von Tamiya.
Das Gbodenplatte für das gelände wurde aus einer alten Schrankrückwand herausgeschnitten und dann mit Styropor und Gibs und Form gebracht. Anschliessend wurde noch der Modelleisenbahnladen überfallen, wo ich mir den Sprühkleber und das Bestäubungsmaterial, sowie die Sträucher von der Firma Noch angeschafft habe.
Der Gesamtpreis liegt bei circa 250€.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Diorama BF-110 in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier eine Bf bei Heavy Maintenance. Bei dieser Maschine muss was am Motor nicht in Ordnung sein.
Habe vergessen zu erwähnen, das ich noch einen Motor gekauft habe und diesen in die abgebildete Maschine eingebaut habe.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Auch an dieser Bf ist etwas zu reparieren. Anscheinend muß hier die die Regestrierung erneuert werden und am Fahrwerk ist auch etwas defekt.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Der Mechaniker scheint den Fehler gefunden zu haben.
Aber so wie es aussieht muß die Messerschmidt auch noch aufmunitioniert werden.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
sieht klasse aus, mit viel interessanten "Zubehör"...würde gern ein Foto sehen die das ganze Diorama zeigt...
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Das ganze nochmals aus einem anderen Blickwinkel.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
"Wo ist der verdammte Gabelschlüssel?"

"Unter der kiste auf alle Fälle nicht!"
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Gesamtpreis liegt bei circa 250€.
Wow, da bist du jedenfalls keiner der über Bausatzpreise meckert!;)

Hoffe das du eine staubsichere Ecke für Diorama findest.
Die Aufteilung der Szene ist gut gewählt, nichts wirkt geometrisch genormt, der Bepflanzung sieht man den Modellbahn Ursprung an. Da könnte man noch mit Airbrush und verdünnter Farbe nachbessern.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
das Dio gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße,

Peter
 

Scale72

Guest
Wow, da bist du jedenfalls keiner der über Bausatzpreise meckert!;)

Hoffe das du eine staubsichere Ecke für Diorama findest.
Die Aufteilung der Szene ist gut gewählt, nichts wirkt geometrisch genormt, der Bepflanzung sieht man den Modellbahn Ursprung an. Da könnte man noch mit Airbrush und verdünnter Farbe nachbessern.
Hi Spooky01...

Da möchte ich mich Friedarrr gerne anschließen. Aufteilung des Dioramas wirklich gut gewählt.....

Schau dass Du evtl noch einen Rahmen um Deine Platte herum bekommst.
Auch von mir der Tipp: Versuch noch ein wenig Alterung rein zu bekommen. Speziell die Vierlingsflak 38 als auch das Kettenkrad wirken a weng steril. Ein bisschen Trockenmalen mit hellem Grau - et voilá :TOP:

Ansonsten wirklich schön in Szene gesetzt! - Gefällt ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Spooky01,

mir gefällt dein Diorama recht gut, denn alles wirkt sehr realistisch. Da steckt jede Menge Arbeit drinne und es kommt auch gut rüber.

MfG Silverneck
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@Tim Meyer

Der Rahmen ist schon beim Schreiner bestellt. Nur dauert etwas.
 
Thema:

Diorama BF-110 in 1:48

Diorama BF-110 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Diorama BF-110 E 1/48

    Diorama BF-110 E 1/48: Hallo Forum! Ich hatte schon mal ein paar Bilder in den Stammtisch-Thread gestellt, jetzt kommt ein ordentliches Roll-out. Thema des Dios ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben