An-2 Neomega (Resin) 1/48

Diskutiere An-2 Neomega (Resin) 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch zeigen, dass die Schachtel nicht im Schrank verstaubt...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch zeigen, dass die Schachtel nicht im Schrank verstaubt...
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Die ganze Konstruktion ist sehr durchdacht und geht besser von der Hand als ich dachte. Quirl mal probeweise eingesetzt:
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Die Verspannung habe ich z.T in der oberen Fläche eingeklebt und in die untere durchgehende Löcher gebohrt. Das schwierigste war, dass die vordere Verspannung doppelt ist, d.h. zwei Fäden parallel im Abstand von wenigen Zehnteln. Sieht aber ganz gut aus. Fäden sind unsichtbares Nähgarn, mit Edding geschwärzt.
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
so, bevor der Deckel zu ist, nochmal ein letzter Blick in das tolle Cockpit (da merkt man, wo Neomega herkommt...). Jetzt muss ich weiterbasteln, melde mich wieder (falls es interessiert...;))
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
ja bitte melden! Ein wirklich toller flieger is das! Vor allem in 48, da sieht man was! Is schon ein feeling in so ner mühle...durfte schon mal mitfliegen!
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Mönsch das Fliegerlein is ja richtig doll. :TOP::TOP::TOP::TOP: Die Detaillierung gefällt mir...:HOT:

Bitte schnell weiterbauen...:)
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Naja, so mittel... Form und Passgenauigkeit sehen gut aus, auch das mit den drei Teilen könnte ganz gut hinhauen. Aber die Transparaenz ist nicht so toll, etwas schlierig. Aber nach Future-Bad schon deutlich besser. Jedenfalls wird wohl einiges vom Cockpit sichtbar sein.
Gruß Tom
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
für den Korkbelag auf der Oberseite habe ich probiert, Sandpapier dünner zu machen und habe es aufgeklebt. In erster Näherung bin ich mit dem Effekt eigentlich zufrieden... Muss noch ein bisschen schöner gemacht werden, aber im Prinzip, glaube ich, wird's so. BTW: Weiss jemand, wie die Abdeckung des Funkompass' aussieht? ist das transparent oder nur ein undurchsichtiger Kunststoffdeckel? ich habe ein Bild, da sieht man nur, dass es an der Stelle glänzend ist.
Gruß Tom
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
so, jetzt geht's ein bisschen weiter. Inzwischen sind die oberen Flächen drauf und das Ding sieht schon fast wie ne Anna aus. Mit der linken Fläche ging das ganz gut, bei der rechten bin ich fast verrückt geworden...
2/3 der Kanzel sind drauf, das war allerdings nicht so einfach und ich bin auch nicht ganz zufrieden. Ich habe beim Seitenteil zu viel weggeschliffen und muss mit Kristal Klear auffüllen, mal sehen, wie das wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
die doppelte Verspannung ist (überwiegend...) ganz gut geworden, der Edding muss aber nochmal ran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
nicht schlecht super! wie hast du die anna käuflich erworben? ist es möglich dir eine abzukaufen?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
für den Korkbelag auf der Oberseite habe ich probiert, Sandpapier dünner zu machen und habe es aufgeklebt. In erster Näherung bin ich mit dem Effekt eigentlich zufrieden... Muss noch ein bisschen schöner gemacht werden, aber im Prinzip, glaube ich, wird's so. BTW: Weiss jemand, wie die Abdeckung des Funkompass' aussieht? ist das transparent oder nur ein undurchsichtiger Kunststoffdeckel? ich habe ein Bild, da sieht man nur, dass es an der Stelle glänzend ist.
Gruß Tom
Hallo Tom,
hier ist der ARK- Deckel von oben (allerdings auf einer Maschine ohne Korkbelag) Der Deckel ist eine weißlich/undurchsichtige Kunststoffabdeckung. Die untere Bildhälfte zeigt übrigens das "Innenleben" hinter der Abdeckung.

Ich hoffe, es hilft erst einmal

Axel
 
Anhang anzeigen
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
Danke für das Kompliment. Bin allerdings nur Konsument, kein Händler. Gekauft habe ich sie direkt vom Hersteller: www.neomega-resin.com
Kriege aber keinen Schreck beim Preis...

Gruß
Tom

Danke, Könntest du mir eine beschaffen, wäre das möglich? , könntest dir nen zener mehr verdienen. habe nicht so die ahnung mit auslandsbestellungen.
 
Thema:

An-2 Neomega (Resin) 1/48

An-2 Neomega (Resin) 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
  • Jak-18 1/48 Neomega Resin

    Jak-18 1/48 Neomega Resin: Die kleine Jak war für "mal so zwischendurch" geplant und das hat auch ganz gut geklappt. Wie ich bei der Bausatzvorstellung schon schrieb, ist...
  • 1/48 Jak-18 – Neomega Resin

    1/48 Jak-18 – Neomega Resin: Als ich das Päckchen von Lindenhill heute geöffnet habe und die Schachtel mit der heißersehnten Jak-18 rausgenommen habe, war mein erster Gedanke...
  • 1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin

    1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin: Liebe Leute! Ich versuch heute das 1te mal eine Bausatzvorstellung :rolleyes:- also bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Meine Kamera ist...
  • Neomega-resin.com - Erfahrungen?

    Neomega-resin.com - Erfahrungen?: Hallo, immer wieder nur das Allerbeste hört und liest man von den Resin-Cockpits von Neomega. Allerdings sind die offenbar in Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

      MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
    • Jak-18 1/48 Neomega Resin

      Jak-18 1/48 Neomega Resin: Die kleine Jak war für "mal so zwischendurch" geplant und das hat auch ganz gut geklappt. Wie ich bei der Bausatzvorstellung schon schrieb, ist...
    • 1/48 Jak-18 – Neomega Resin

      1/48 Jak-18 – Neomega Resin: Als ich das Päckchen von Lindenhill heute geöffnet habe und die Schachtel mit der heißersehnten Jak-18 rausgenommen habe, war mein erster Gedanke...
    • 1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin

      1/48 Saab J-29F Tunnan – Neomega Resin: Liebe Leute! Ich versuch heute das 1te mal eine Bausatzvorstellung :rolleyes:- also bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Meine Kamera ist...
    • Neomega-resin.com - Erfahrungen?

      Neomega-resin.com - Erfahrungen?: Hallo, immer wieder nur das Allerbeste hört und liest man von den Resin-Cockpits von Neomega. Allerdings sind die offenbar in Deutschland...
    Oben