P-38 Lightning

Diskutiere P-38 Lightning im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe mal zwei meiner kleinen "Gabelschwanzteufel" hervorgekramt, die ich vor einigen Jahren gebaut habe. In 1/144 sind die Dinger ziemlich klein...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Habe mal zwei meiner kleinen "Gabelschwanzteufel" hervorgekramt, die ich vor einigen Jahren gebaut habe. In 1/144 sind die Dinger ziemlich klein; dennoch wurde eine neue Kabinenverglasung selbst gezogen und eine Pilotenfigur "eingepflanzt".
Hier die P-38 Lightning "Napoleon's delight" von oben aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-38 Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Das gleiche Modell aus einem anderen Blickwinkel
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

P-38 Lightning-Duo: rechts eine sogenannte Beutemaschine, welche auf der Unterseite in auffälligem Gelb lackiert wurde, um einen Abschuss durch die eigene Flack zu verhindern.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Abschließend die Beute-Lightning zusammen mit einer Heinkel He-219 Uhu auf dem Flugfeld.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Habe da noch einen anderen kleinen Gabelschwanzteufel gefunden, der auf den Namen "Yippee" hört...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Nahaufnahme vom Rumpf; beim genauen Hinsehen kann man die Instrumente erkennen:D
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Die Unterseite habe ich leider vergessen... wird aber nachgeliefert:)
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hi Silverneck !

Hast du die Beutemaschine nach realem Vorbild gebaut,
gibt es zu deiner vieleicht ein Orginalfoto?

Und von welchem Hersteller ist dein UHU??

Die Beiden sind hier meine absoluten Favoriten :TD::HOT:

Gruss Manu
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-38

Hi Silverneck !

Hast du die Beutemaschine nach realem Vorbild gebaut,
gibt es zu deiner vieleicht ein Orginalfoto?

Und von welchem Hersteller ist dein UHU??

Die Beiden sind hier meine absoluten Favoriten :TD::HOT:

Gruss Manu
Hallo svenivaethi,

klar; da hatte ich ein Vorbildfoto - aber: das ist schon ein paar Jahre her...
Ich müsste mich auf die Suche machen, falls du daran interessiert wärst.
Der Uhu ist ein Fertigmodell, welches man mit ein paar Handgriffen noch deutlich verbessern könnte. Kommt aus Japan, weiß aber nicht mehr exakt den Hersteller.

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo Silverneck,
Deine Lightnings sind toll! Besonders beeindruckend finde ich wie Du die winzigen Kanzelstreben so sauber hinbekommen hast. Die "Yippee" gefällt mir vom Design her am besten.
Am Rande:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, daß einige Deine Beiträge nur so wenige Bewertungssternchen bekommen (ein Stern, 2 Sterne...). ich weiß nicht, was an Deinen Modellen schlecht sein soll ?!
Oder will Dir da jemand eins reindrücken? Das wäre nicht gerecht.
Ich jedenfalls finde alle Deine Modelle schön, wenn ich auch nicht zu jedem was poste. Ist ja jetzt schon ne ganze Menge, was Du hier bereits gezeigt hast. Ich freu mich immer wieder aufs neue, wenn was davon zu sehen ist.
Viele Grüße
Bergfalke
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Habe mal zwei meiner kleinen "Gabelschwanzteufel" hervorgekramt, die ich vor einigen Jahren gebaut habe. In 1/144 sind die Dinger ziemlich klein; dennoch wurde eine neue Kabinenverglasung selbst gezogen und eine Pilotenfigur "eingepflanzt".
Hier die P-38 Lightning "Napoleon's delight" von oben aufgenommen.
Hallo Reinhold

Wäre noch toll, wenn Du 'Ross und Reiter' respektive Hersteller und Decal-Lieferanten nennen könntest.:!:

Ich leiste mal Hilfestellung! :)
Die Flieger sind von Minicraft und die US-Abziehbilder incl. 'Yippee' von Microscale (144-130). Sie sind wirklich schön geworden - bis auf das Silbern der deutschen Decals vielleicht... Die neuen Kanzeln sind ein Gewinn! :TOP:

Ich habe selber mal eine gebaut. Ein furchtbarer Bausatz mit einem groben Fehler, den ich damals auch übersehen habe: Das Hauptfahrwerk ist viel zu lang, denn eigentlich hängt das Leitwerk nur ganz knapp über dem Boden... :rolleyes:

TomTom

Die meine mit Abziehbildern von Academy - und Originalkanzel...
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-38 Lightning

P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • Academy P-38 J Lightning

    Academy P-38 J Lightning: Hallo allerseits, heute zeige ich euch meine P-38 J Lightning "Pacific Theatre". Der Kit ist sehr passgenau, was bei Lightning Modellen wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben