Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Diskutiere Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht...

chilla

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht. Wer weiss mehr:confused:
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wie eine Lenkwaffe sieht mir das nicht aus. Ich halte das für eine selbst gebaute ungelenkte Rakete. Die Basis dafür bildete m.E. ein sowjetischer Flugzeug-Kraftstoff-Zusatzbehälter vom Typ PTB-800 (Su-17/22; MIG-29 usw.).

Bilder hier: http://forum.valka.cz/viewtopic.php/t/77809

Gruß

Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich glaube eher, da hat jemand Schrott zu einem Ausstellungsstück zusammengedengelt.

Ich sehe jedenfalls keinen realistischen Antrieb.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
@bjs

Schon möglich, dass die Bastelarbeit ein "Scheinziel" o.ä. darstellt. Mich wundert dann nur die Spitze, da diese nicht original ist und an einen Aufschlagzünder erinnert.
Auf jeden Fall hat da jemand viel Kreativität und Mühe investiert. ;)

Tester
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sieht tatsächlich nach was selbstgebasteltem aus. Der Rumpf ist von einem Su-22-Tank, die großen Tragflächen sind die gleichen wie die der SA-2, die im Hintergrund steht.
 
Thema:

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul - Ähnliche Themen

  • Astrachan. Die mysteriösen Statuen

    Astrachan. Die mysteriösen Statuen: Hallo in die Runde! Wer von Euch war zum Gefechtsschießen in Astrachan? Ich war 1987 und 1988 dort. Eines der rätselhaften und merkwürdigen...
  • Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus

    Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus: Eine Piper Aztec ist unerlaubt und ohne Flugplan von Litauen nach Bulgarien geflogen, der Pilot hat weder auf Funksprüche noch auf Zeichen...
  • Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

    Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen...
  • Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.

    Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.: Alles etwas komisch. Auf der Website des Flugplatzes stand das Treffen unter Termin, aber offiziell wollte das Treffen der Jak- Liebhaber so...
  • NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt

    NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt: Lange war der Abbrems-Effekt der beiden Pioneer-Sonden rätselhaft, doch nun ist das Rätsel gelöst - völlig unspektakulär...
  • Ähnliche Themen

    Oben