Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sollten wir wirklich in ein neues Forum verlegen...Z.B. Pro- und Con Allgäu Airport. Hier sollten die Bilder im Focus stehen. Ich finden den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike-November

Guest
Sollten wir wirklich in ein neues Forum verlegen...Z.B. Pro- und Con Allgäu Airport. Hier sollten die Bilder im Focus stehen.

Ich finden den Airport echt toll. Nur die GL da oben (bzw. nur einer der beiden) ist ne Vollkatastrophe. Ja, alles denk der Sch. hat da nen tollen Job gemacht - glaubt mir es ist nicht der Sch. der da den tollen Job macht! Es ist das Team der Mitarbeiter die sich tagtäglich für unterdurchnittliches Gehalt den Ars*h aufreißen das es so klappt wie es klappt.

Und nur so am Rande - Die Ticketpreise jucken den AAP nicht. Das ist eher nen Thema für die Airlines. Was den AAP juckt sind die Gebühren die er von Paxen (z.B. Parken) und den Airlines (Landung, Service usw.) bekommt. Und glaubt mal nicht das da nen Ryan oder nen TUIfly Preise wie in MUC oder sonstwo hat. Was glaubt ihr wo sonst die - 3 Mio. herkommen. Und das ist nur die Spitze des Berges.

Warum ich das so schreibe? Ich kann nicht verstehen wie ein Mann wie der Sch. von euch so in den Himmel gelobt wird. Ohne den stände der AAP deutlich besser da. Ich will das der AAP in 10 Jahren immer noch existent ist und das wird wohl eher ohne den Sch. was.

Lasst Euch nicht Ärgern. Und nein ich bin nicht aus EDNY und NEIN ich finde den AAP wirklich super.

was ich mich bei dem ganzen Sicherheits und Lampen Gelaber frage,........
wieso läuft alles seid 2 Jahren ohne wirklich ernsthafte Schwierigkeiten?

oder haben die Piloten das plötzlich verlernt weil irgendwer sagt sie brauchen ein, zwei lämpchen mehr am Boden?
Dazu noch kurz: Wo fliegen die TUIfly Jets nochmal zur Nebelsaison (also von November bis April) hin? Ach ja ich glaub es war FDH. Nur wegen dem CAT II? Nö! Aber wenn ich Centerlights habe kann ich zumindest auch bei Nebel STARTEN. Also ganz ohne "Schwierigkeiten" läuft es wohl dann doch nicht. Ich denke das bestätigen auch die Fluggäste welche schon mal vom Gate 1 des AAP per Bus nach FDH gefahren wurden um dort in den Flieger nach TXL bzw. HAM zu steigen...:?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Mal zum Nachdenken laut FAR´s CAT 1: :cool:

RVR mindestens 550 m / 1800 ft NUR wenn Centerline UND TDZ-Lights installiert
Mit MM-er Equipment heißt das laut US-Standard: RVR mindestens 731 m / 2400 ft

Ich sag nur: Die Amis wissen schon, warum sie das so vorschreiben... so wäre der ein oder andere "Ausrutscher" in der Nebelsaison hier in MM wohl eher nicht passiert.

Und nein - ich hab keine Lust mehr auf ne ausschweifende Sinn/ Unsinn Diskussion zu Lämchen ;) Ich sag hier nur, was woanders Vorschrift ist - das kann ja mal jeder für sich bewerten. :cool:

LG
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
-_-

Wir wollen Footooos sehn wir wollen Foootoooooos sehn ja wir woll wir wollen Fotos sehn...
 

duke2976

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Ort
nahe FMM
Wenn wir in FMM was machen, dannmachen wir das richtig auch den Nebel :)

ich kann mich an Tage erinnern da sah man vom Zaun aus kein Flugzeug, da helfen wohl auch keine Lampen mehr.

Was ich mit sagen möchte, von den ganzen Flügen die nach FDH umgeleitet worden sind, wenn die Lampen davon 10% vermieden hätten wäre das bestimmt schon viel. Das wären bei 20 Fliegern 2 die gelandet sind, ich glaube da brauchst ein paar Jahre lang 2 Flieger bis die Lampen gezahlt sind.

Und wie schon wer sagte, noch macht der AAP keine Millionen Gewinne wovon man eben schnell mal solche Verbesserungen bezahlen könnte.

Und ich muss mich Mike-November anschliesen, ohne die ganzen Mitarbeiter die sich da täglich den Hintern aufreisen, wäre der AAP bestimmt nicht da wo er nun steht.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Jetzt noch einmal ein kurzer und letzter Hinweis:

Bitte beachtet das Thema dieses Thread's, hier geht es um den Flugbetrieb in Memmingen! Also bitte macht hier nicht alles kaputt.
 

duke2976

Berufspilot
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
4
Ort
nahe FMM
wenn ich die Bilder so sehe sieht das schon wieder nach Hairport aus :P
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Warum Übungsflug in MM? Ganz klar weil immernoch ziemlich gute Übungsbedinungen hier vorherrschen. Die Jungs von Augsburg Airways, Cirrus etc. fliegen in MM oft stundenlang einen Approach nach dem anderen. Auf nem Platz mit vielen Flugbewegungen is das einfach net drin - jedenfalls nicht ohne entsprechende Klimmzüge, Verzögerungen etc.
Zu vielen Zeiten is in MM einfach noch net so viel los und man kann prima üben. Außerdem ists natürlich ein finanzieller Unterschied ob man in Nbg Platzrunden mit so nem Kübel dreht oder in MM.

Cheers
 

Hobie

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Sontheim
Hairy

wenn ich die Bilder so sehe sieht das schon wieder nach Hairport aus :P
Deine Sorgen möchte ich haben.
Zu ETSM-Zeiten war das Gras oft doppelt so hoch, und wenn dann mal ein schönes Wochenende war, brummten die Agronomen mit ihren Traktoren umher. Als Segelflieger hatte man dort oben schon immer die berühmte Karte!
 

SHAPE

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Memmingen
PC 12

Die PC 12 ist seit Freitag am Platz stationiert. Als Nachfolgerin der TBM 700 D-FIRE wird sie vom Hangartorspezialist Butzbach Tore aus Kellmünz betrieben.
 

fdfd

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
memmingen
Sorry aber mal eine Frage, kann es sein, dass der Flug auf die Kanaren im Winter nicht mehr durchgeführt wird. kommt da auch nichts mehr?? vielen dank
 

Franz_air

Kunstflieger
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Wolfegg
Sorry aber mal eine Frage, kann es sein, dass der Flug auf die Kanaren im Winter nicht mehr durchgeführt wird. kommt da auch nichts mehr?? vielen dank
Nein, da ist wohl Zapfenstreich! Ich habe extra die Tuifly angemailt und freundlich nachgefragt. Scheint ein kurzes Zwischenspiel gewesen zu sein.
Wir können froh sein, wenn der Sommer 2010 noch nachgebessert wird.

Greets f.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben