Frage zu Atlantic und Transall

Diskutiere Frage zu Atlantic und Transall im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin in den Besitz von zwei Bausätzen gekommen und wollte dazu mal ein paar Meinungen hören. Da ich nicht so der "Crack" im Modellbau bin wäre...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich bin in den Besitz von zwei Bausätzen gekommen und wollte dazu mal ein paar Meinungen hören.
Da ich nicht so der "Crack" im Modellbau bin wäre natürlich auch interessant zu wissen wie schwer oder einfach sich die Modelle bauen lassen.
Vin der Atlantic habe ich bis jetzt noch nicht viel positives gefunden und zu der C-160 fast gar nichts.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Hallo Flieger28

Zum Heller-Vogel kann ich nichts genaueres sagen, nur, dass ich selbst noch keinen Bausatz dieser Firma in den Händen hatte, der mich wirklich zufrieden gestellt hätte oder ohne größeren Aufwand zu bauen wäre. Aber i.d.R. ist durchaus ein gutes Modell daraus zu bauen.

Thema Mach2: ich hab ihn nicht gebaut aber den ungebauten Bausatz schon mal genauer betrachtet - das hat mir gereicht. Insgesamt wirst du von dieser Firma kaum einen Bausatz finden, der für den wenig versierten Bastler geeignet ist. Willst du diesen Vogel wirklich bauen, kauf dir den Bausatz von Revell. Der hat zwar auch kleine Fehler, aber den dürfte jeder auf die Räder gestellt bekommen. Bei Mach2 hab ich da meine bekannten Zweifel und wenn du in den Tiefen des Netzes noch ein wenig suchst, wirst du genügend negative Auskünfte finden.

Gruß
Thomas
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Den Mach2 Kit habe ich mal gebaut...hier mein Bericht, auch wenn der nicht sooo gut ist.

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38307&highlight=atlantic

Die Trall ist recht easy zu bauen aber halt auch nicht so wirklich Detailreich wie der neue Revell Kit, aber als Anfängermodell ist sie nicht verkehrt...

Die hier habe ich vor ewigkeiten mal gebaut:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Die Heller-Trall hab ich auch noch vor mir...ein guter Bausatz. Zwar erreicht er bei weitem nicht die Detailfülle des Revell Kits, aber Transall ist Transall egal ob nun der Frachtraum aus zig-tausend Teilen besteht oder nicht, von der äußeren Optik nehmen sie die Flieger von Heller und Revell nichts, finde ich. Kannst die Trall ruhig bauen, ist ein schönes Modell, einfach im Aufbau, für Anfänger sehr gut geeignet.
 
Thema:

Frage zu Atlantic und Transall

Frage zu Atlantic und Transall - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Atlantic und P-3 2 Fragen

    Atlantic und P-3 2 Fragen: Ich habe mal 2 Fragen. 1. Warum sind die Propeller der orion im Vergleich zur Atlantic wesentlich breiter und kürzer? Das wird ja einen...
  • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

    Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

      Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
    • Atlantic und P-3 2 Fragen

      Atlantic und P-3 2 Fragen: Ich habe mal 2 Fragen. 1. Warum sind die Propeller der orion im Vergleich zur Atlantic wesentlich breiter und kürzer? Das wird ja einen...
    • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

      Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
    Oben