F-4F Phantom II 1:32 von Revell

Diskutiere F-4F Phantom II 1:32 von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Baubericht 1/32 F-4F Phantom Revell 04706 Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen. Ich habe noch zwei...

grim990

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Donauwörth
Baubericht 1/32 F-4F Phantom
Revell 04706

Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen.
Ich habe noch zwei alte Bausätze einer F-4F Phantom auf meinem Speicher gefunden. Mit diesen werde ich nun wieder einsteigen.

Habe noch nie sonderlich großartige Modelle wie sie im Internet in diversen Foren zu finden sind gebaut.

Es werden in diesem Baubericht nicht gerade Wunder vollbracht. Also bitte erwartet nicht zu viel. Es gibt bestimmte Details, die dem Revell Baukasten fehlen. Naja, es sind einige Sachen, auf die ich auch verzichten kann.

Was ich ändern möchte, die Flaps sollten ausgefahren sein und die Aux-Air Doors sollten offen sein. Das wäre es aber dann auch. Ich baue die F-4 out of the box, also ohne die diversen Ätzteil- oder Detailsets.


Hier jetzt eine Zusammenfassung der letzten 2 Tage. Hab heute leider keine Zeit noch großartig was zu machen. Deshalb fange ich diesen Baubericht an.

Angefangen hab ich mit den Schleudersitzen. Diese wurden im Spritzling bereits mit der Airbrushpistole in Anthrazit matt lackiert. Danach folgte der Zusammenbau und etwas Feintuning, mit den Abzugsgriffen. Da die Schleudersitze sowohl oben als auch unten einen Abzugsgriff haben. Dank Revell liegt dem Bausatz ein 2tes Paar Schleudersitze bei, die glaube ich aber zur RF-4C gehören. Deshalb habe ich kurzer Hand die oberen Abzugsgriffe abgesäbelt, bemalt und an meinen angebracht. Das ganze sieht dann so aus.


Vollbild

Das Cockpit habe ich auch schon mit Grau grundiert. Jedoch bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich das mit den Anzeigen realisieren kann. Naja, erst mal auf das Abstellgleiß.

Dann habe ich mit den Flaps angefangen. War ne lange überlegung, wie ich das realisieren kann. Da ich wie schon gesagt, eigentlich wieder bei null anfange und bis dato, alle meine Modelle nur out of the Box gebaut sind ohne irgendeine Veränderung.

Zuerst habe ich die Flaps von der Unterseite und Oberseite der Fläche ausgeschnitten. Dann die AMRAAM Öffnungen verspachtelt und dann die Teile (Flächenober- bzw. –unterseite) zusammengeklebt.

Nun stand ich da, hatte 2 Plastikplättchen und wusste nicht weiter. Also habe ich mich etwas anderem gewidmet, nämlich einem Flügelaussentak, dem ECM Pod und 2 Sidewindern.

Als ich die Sidewinder in der Hand hatte ist mir die Idee für die Landeklappen gekommen.
Der Durchmesser der Sidewinder passt auf die Landeklappe. Also, Suchkopf und Flossen weggeschnitten verklebt und verschliffen, und die Landeklappe ist fertig.

Vollbild

Tipps sind jederzeit willkommen. Aber auch Kritik darf sein.
Hoffentlich schaffe ich es bald wieder was einzustellen. Das Osterwochenende ist da, die nächsten Tage nur Hetzerei, wegen Familienfeier und so.

Auf bald. MfG Christoph
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bitte die Fotos hier hochladen. Danke!
 

grim990

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Donauwörth
Sorry, hab leider nicht gefunden, wo ich das hier mache.

Aber danke für den Hinweis.
MfG Christoph

Edit: hab jetzt den Dateianhang erst gesehen. Sorry nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Geht ganz einfach unter Dateien anhängen.:!::TD:
 
Thema:

F-4F Phantom II 1:32 von Revell

F-4F Phantom II 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
  • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
  • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

    F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
  • F-4f Phantom II von Revell 1:48

    F-4f Phantom II von Revell 1:48: Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT: Was...
  • 1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell

    1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell: Wie schon angedroht, kommt gleich das nächste Rollout hinterher :FFTeufel: Der Bau liegt schon über 2 Jahre zurück und ist eigentlich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
    • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
    • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

      F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
    • F-4f Phantom II von Revell 1:48

      F-4f Phantom II von Revell 1:48: Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT: Was...
    • 1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell

      1/32 F-4E Phantom II 131TFW von Revell: Wie schon angedroht, kommt gleich das nächste Rollout hinterher :FFTeufel: Der Bau liegt schon über 2 Jahre zurück und ist eigentlich nichts...

    Sucheingaben

    F-4F Baubericht 1:32

    ,

    1:32 F4

    ,

    revell Phantom

    ,
    Revell 1 32 phantom Baubericht
    , Revell F-4F 1:32 Bauplan
    Oben