Österreichischer L-5 Sentinel OE-AAI

Diskutiere Österreichischer L-5 Sentinel OE-AAI im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Freunde! Ich habe die Informationen, die ein L-5B-VW Sentinel flugzeug in Österreich als OE-AAI registriert wurde. Haben Sie...

tracker

Sportflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Russland
Guten Tag, Freunde!

Ich habe die Informationen, die ein L-5B-VW Sentinel flugzeug in Österreich als OE-AAI registriert wurde.
Haben Sie irgendjemand irgendwelche Bilder (Fotos, Profile) von diesem österreichischen Flugzeug ?

Warten Sie auf Antworten.

Beste Grüße,
Tracker.
 

Cotter-Pin

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
75
Ort
Schweiz
OE-AAI - Stinson L-5B - Altenrhein - 13. August 1988

Unter OE-AAI findet man im Internet min. 3 Flugzeuge:

D.H.80A Puss Moth S/N 2183 (ca. 1938/1939)
Stinson L-5B Sentinel S/N 76-1823
Diamond DA-20-A1 Katana S/N 10114

Die Stinson hatte folgende Kennzeichen: 42-99582, F-BEDN, OE-AAI, (D-EGVA, offenbar für Deutschland vorgemerkt).

Leider habe ich nur ein einziges Bild der Stinson. Das Bild zeigt das Flugzeug am 13. August 1988 in Altenrhein. Gemäss Internet wurde das Flugzeug am nächsten Tag "abgeschrieben" (w/o 14. August 1988, Lindau-Wildberg Flugfeld) was soviel heisst, dass das Flugzeug verunfallte? Weiss jemand was da genau passierte?

Gruss

Hans
 
Anhang anzeigen

tracker

Sportflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Russland
Guten Tag !

Geehrter Karl P. !

Ich will ungefähr drei österreichische " OE-AAI " Registrierungen auch sagen:

OE-AAI - Diamond - bei Gegenwart;
OE-AAI - (früher, in Fünfziger-Sechziger Jahre) - L-5B-VW, USA-Seriennummer #42-99582; wurde auch als F-BEDN, D-EGVA registriert, ...
OE-AAI - (früher, in 1938) - DH-80A Puss Moth.


Geehrter Herr Cotter-Pin !

Danke schön für Ihre Antwort und Ihr Foto !
Dies ist für mich sehr nützlich.

Betrübt weiß ich nichts über das Schicksal dieses Flugzeuges.
Traurig.

Danke einmal wieder !

Beste Grüße,
Tracker.
 

Cotter-Pin

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
150
Zustimmungen
75
Ort
Schweiz
Ich habe heute einige Bilder der Stinson bekommen. Die Bilder sind vom August 1971, aufgenommen während des Schleppbetriebs in Hohenems.

Gruss

Hans

Bild 1
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Hallo

Um welches Flugzeug handelt es sich bei dem angehängten Foto. Es handelt sich um einen Flugplatz Flintsbach (?) am Inn.

Gruß Christian

(Bitte um Entschuldigung wegen der Einmischung)
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo

Um welches Flugzeug handelt es sich bei dem angehängten Foto. Es handelt sich um einen Flugplatz Flintsbach (?) am Inn.

Gruß Christian

(Bitte um Entschuldigung wegen der Einmischung)
Piper PA-18 und Mg-19 "Steinadler"

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich habe heute einige Bilder der Stinson bekommen. Die Bilder sind vom August 1971, aufgenommen während des Schleppbetriebs in Hohenems.

Gruss

Hans

Bild 1
Segler ist Scheibe Spatz, heute in Graz im Museum.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Hallo Hans-Jürgen

Vielen Dank für deine Antwort:TOP:

Gruß Christian
 

tracker

Sportflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Russland
Guten Tag, Herren!

Danke für Ihre Mitteilungen!

Besondere danke zu Karl P. und Cotter-Pin für link und schöne Fotos.
Es ist gute Arbeit, geehrte Kollegen!

Beste Wünsche,
Tracker.
 
Thema:

Österreichischer L-5 Sentinel OE-AAI

Österreichischer L-5 Sentinel OE-AAI - Ähnliche Themen

  • Radar-Satellit Sentinel 6 gestartet

    Radar-Satellit Sentinel 6 gestartet: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/sentinel-meeresspiegel-klimawandel-100.html
  • Raytheon Sentinel R1

    Raytheon Sentinel R1: Als Aufklärungsflugzeug zur Gefechtsfeldüberwachung primär in Afghanistan stellte die Royal Air Force im Jahr 2007 die erste Maschine vom Typ =>...
  • Dank an Rimme und Sentinel.R1

    Dank an Rimme und Sentinel.R1: Ich möchte hiermit meinen Dank an Rimme und Sentinel R aussprechen. Leider konnte ich nicht direkt auf ihre threats antworten, da immer eine...
  • ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau

    ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau: Anhand von Messdaten der zum Copernicus-Programms der ESA gehörenden Sentinel-1 Satelliten wurde nun die Geschwindikeit gemessen, mit der ein 58...
  • 1/144 Raytheon Sentinel R.MK. 1 – Anigrand

    1/144 Raytheon Sentinel R.MK. 1 – Anigrand: Die Sentinel R.1 ist (nach Wikipedia) eine modifizierte Bombardier Global Express; der Erstflug fand bereits 2004 statt. Raytheon lieferte...
  • Ähnliche Themen

    • Radar-Satellit Sentinel 6 gestartet

      Radar-Satellit Sentinel 6 gestartet: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/sentinel-meeresspiegel-klimawandel-100.html
    • Raytheon Sentinel R1

      Raytheon Sentinel R1: Als Aufklärungsflugzeug zur Gefechtsfeldüberwachung primär in Afghanistan stellte die Royal Air Force im Jahr 2007 die erste Maschine vom Typ =>...
    • Dank an Rimme und Sentinel.R1

      Dank an Rimme und Sentinel.R1: Ich möchte hiermit meinen Dank an Rimme und Sentinel R aussprechen. Leider konnte ich nicht direkt auf ihre threats antworten, da immer eine...
    • ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau

      ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau: Anhand von Messdaten der zum Copernicus-Programms der ESA gehörenden Sentinel-1 Satelliten wurde nun die Geschwindikeit gemessen, mit der ein 58...
    • 1/144 Raytheon Sentinel R.MK. 1 – Anigrand

      1/144 Raytheon Sentinel R.MK. 1 – Anigrand: Die Sentinel R.1 ist (nach Wikipedia) eine modifizierte Bombardier Global Express; der Erstflug fand bereits 2004 statt. Raytheon lieferte...
    Oben