He 219 Maßstab 1:6

Diskutiere He 219 Maßstab 1:6 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, hab mal ne Frage ob es Jemand gibt der Interresse an einer He 219 im Maßstab 1:6, das sind 3,09 Meter Spannweite, hat?

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hi Leute,
hab mal ne Frage ob es Jemand gibt der Interresse an einer He 219 im Maßstab 1:6, das sind 3,09 Meter Spannweite, hat?
 
#
Schau mal hier: He 219 Maßstab 1:6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
hmmmm, vielleicht solltest du das präzisieren. Willst Du eine bauen? Hast Du eine zum Verkauf? Hast Du Bilder davon?

Ich denke einige hier im Forum hätten Interesse :)
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Ja, hast recht.

Um es genauer zu definieren, ich habe eine im bau.
Angefangen vor ca. 4-5 Jahren als ich über einige Bilder der Maschine in USA stieß.

Es soll auf jedenfall ein Scale Modell werden.
Rumpf ist aus Styropor geschnitten und mit GFK verkleidet.
Rumpf ist so ca. zu 60% fertig.

Danach wird ALublech verkleidet mit Nieten eingestanzt, a`la Fiberclassic`s.

Mein Modell ist nur als Urmodell gedacht, da eine Form davon gemacht wird.
Daher kann ich mehrere Modelle machen.
Daher die Frage.
Brauche auch etwas Mithilfe in Sachen Aerodynamic usw.
Oder Vieleicht könnte der eine oder andere eine Sektion übernehmen.
Bin mehr Modellbauer als RC Flieger.
Daher sind meine größten Interressen eher darin, die Maschine so Originalgetreu wie möglich zu gestalten.
Maschine sollte auch Fowlerklappen bekommen.

Bin im Formenbau mit GFK, sowie mit Silikon recht geübt.
Habe aber meine letzte GFK Form vor 5 Jahren gemacht.
Aber da ändert sich ja denk ich nicht viel.
Wenn ich mal rauskriege wie ich Bilder hier einstelle, lichte ich den Vogel mal ab.

Ein Riesending:TD:

Brauche auf jeden Fall jemand dermir die Kabinenhaube tiefzieht.
Und das möglichst bald, da ich die Kabinenrahmen mit dem Rumpf komplett Laminieren will.
Cockpit wird zwar ausgebaut, aber sollte vorerst zu bleiben.
Sieht man auch so genug rein denk ich.
Daher muß ich die Haube einpassen.
Daran habe ich damals aufgehört.

Aber wie ich sehe ist bei den RC fliegern hier nicht so viele los, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Bilder

<Mod-Edit> Bitte die Bilder hier hochladen. Danke. </Mod-Edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Sieht klasse aus, aber mir wär´s lieber, du würdest eine 104 in dem Maßstab bauen.:TOP:
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Ja, danke.
nur mit den Düsen hab ich`s nicht so:rolleyes:
Und da die He 219 ein Schulterdecker ist habe ich die Hoffnung das Ding auch wirklich selber irgend wann mal zu fliegen.
Ich brauche vorab ein Bild von der Maschine in den USA direkt von vorne, da ich ein paar Probleme mit den Radien und Rundungen unterhalb habe.
Hab schon einiges an Bildern, aber wie immer im Leben, nicht was man braucht.
 
Thema:

He 219 Maßstab 1:6

He 219 Maßstab 1:6 - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

    1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
  • Vorteile der He 219?

    Vorteile der He 219?: Welche entscheidenden Vorteile besaß die He 219 gegenüber den anderen Nachtjägern, die sie ersetzen sollte? Bessere Bewaffnung und Aerodynamik...
  • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

    Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • 1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3"

      1/72 Dragon Heinkel He-219 "NJG 3": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Heinkel He-219 A von Dragon. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos: Wolfgang Rabel
    • Vorteile der He 219?

      Vorteile der He 219?: Welche entscheidenden Vorteile besaß die He 219 gegenüber den anderen Nachtjägern, die sie ersetzen sollte? Bessere Bewaffnung und Aerodynamik...
    • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

      Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...
    Oben