SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

Diskutiere SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen, aber dann ist es irgendwie eingeschlafen. Vor kurzen hab ichebaut das halbfertige Teil wieder rausgekramt und fertiggebaut.
Der Bausatz ist von Hasegawa, also die Urausführung so ca 12 Jahre alt. Den gleichen Bausatz hat Revell später mit andern Abziehbildern auch rausgebracht. Aprobos Abziehbilder, das Modell ist oob gebaut, aber die Decals haben mich geschockt.
Wahrscheinlich durch Überlagerung zeigte der Bogen eine rauhe Oberfläche und lauter feine Risse. Ein Probeabziehbild zerfiel im Wasser sofort in hundert keine Stücke.
Also was tun? Eine Suche im Netz noch anderen Abziehbildern bei verschiedenen Händlern blieben ohne Erfolg. Bleib nur den Bogen versuchen zu retten. Zuerst eine Schicht Gunze Primer bracht keine Besserung, dann eine relativ dicke Schicht Tamiya Glanzlack brachte dann doch noch die Rettung. Auch wenn sich die einzelnen Decals nur noch schwer vom Trägerpapier lösten und ich einige bei der Prozedur zerstörte, könnte ich letztentlich doch noch das Projekt beenden.

Aber zu den Bildern:

HS-4 "Black Knights" - USS Carl Vinson den genaue Einsatzzeitraum kenne ich nicht, müsste aber so Mitte der 80er Jahre gewesen sein
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ich hoffe das ich es endlich mal schaffe mir eine vernünftige Bodenplatte und einen gescheiten Hintergund zu bauen.
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Den Rotor habe ich eigendlich nur deshalb gefaltet, da er sonst nicht in meine Vitrine gepasst hätte.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SH-3

Schade das es heute keine so bunten Mühlen mehr gibt.
Hallo 104FAN,

dein See-König ist sehr schön geworden, trotz der Probleme bei den Decals.
Falls sich sowas nochmal anbahnen sollte - was ich nicht hoffe - dann versuch's doch mal mit "Liquid Decal Film" von Micro Scale. Diese Flüssigkeit wird einfach nur dünn über die Decals gepinselt und macht sie dann wieder haltbarer.

MfG Silverneck
 
Thema:

SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • 1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa

    1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa – anschauen Zurüstsätze: 1/48 SH-3H Sea King – Eduard – folgt in Kürze Decals: 1/48...
  • 1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa

    1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa – anschauen Zurüstsätze: 1/48 SH-3H Sea King – Eduard – folgt in Kürze Decals...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    • 1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa

      1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 UH-3H Sea King – Hasegawa – anschauen Zurüstsätze: 1/48 SH-3H Sea King – Eduard – folgt in Kürze Decals: 1/48...
    • 1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa

      1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 HSS-2B Sea King – Hasegawa – anschauen Zurüstsätze: 1/48 SH-3H Sea King – Eduard – folgt in Kürze Decals...
    Oben