Eine Ostersafari

Diskutiere Eine Ostersafari im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Osterhasen. Wer kennt nicht die Folgen ihres verwerflichen Tuns. Schokolandenflecken auf der Tischdecke. Zu eng gewordene Hosen...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

Osterhasen. Wer kennt nicht die Folgen ihres verwerflichen Tuns. Schokolandenflecken auf der Tischdecke. Zu eng gewordene Hosen. Ungeplante Zahnarztbesuche. Die Übeltäter selbst bekommt man aber nicht zu Gesicht. Das sollte jetzt anders werden. Vor einigen Tagen (genauer gesagt am 1.4.2009) hab ich im Internet das unglaubliche Angebot eines Osterhasenradars gesehen und prompt gekauft. Nachdem ich es probeweise in der Alpha-Charlie eingebaut habe sollte es nun gestern an die Erpobung gehen. Unser Foto-MG haben wir auch mit Spezialmunition bestückt. Marika hatte für perfektes Büchsenlicht gesorgt. Und auf ging es, zur Safari.

Und wenn Ihr unauffällige Kleidung anzieht, und versprecht die scheuen Tiere nicht zu verscheuchen, dürft Ihr mitkommen.

Hier wird unser (Osterhasen-) Jagdflugzeug gerade auf die Mission vorbereitet.

gero
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eine Ostersafari. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wo beginnen mit der Jagd? Wir haben erst einmel unseren 2009-er ICAO-Globus aus der Hasenperspektive betrachtet. Das hat uns zwar nicht viel weitergebracht, aber dann hatten wir die Idee. H-EI-lbronn, H-EI-delberg, Mannh-EI-m und der Rh-EI-n. Wo, wenn nicht dort kann man die Fährte aufnehmen?

Also, einen Bleistiftstrich in die Karte, und ab in die Luft. Wir starten in Jesenwang. In 4500ft haben wir einen guten Überblick.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Jetzt hat auch hier der Frühling Einzug gehalten. Es grünen die Felder, hier und da blüht schon ein Baum.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Von dieser einst stolzen Behausung stehen nur noch Mauerreste. Ob das auch ein Osterhasenschaden ist?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir sammeln derweil Luftbilder für eine 2.Ausgabe des Burgenrätsels. Die erste wartet im FF-Magazin ja immer noch auf ihre Veröffentlichung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Unser Hasenradar gibt Alarm. Nur leider können wir wegen der Sicherheitshöhe nicht tiefer gehen. Also gut, setzen wir unseren Flug in Richtung Zielgebiet fort.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Den Namen dieser Stadt kannte ich lange nur aus der Werbung. Und richtig, hier bekommt man ein Gefühl dafür, warum das so ist. Schwaben ist halt das Land der Häuslebauer.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Heilbronn. Wir nähern uns dem Zielgebiet. Ein interessanter Mix aus Altstadt und moderneren Bauten. Links im Bild bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das eine Insel ist, oder ob sich dort ein Schiff an einer Brücke festgefahren hat.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auch dieses Bild beantwortet die Frage noch nicht. Abgesehen davon, daß ich immer noch keine Osterhasen gesehen hab.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wahrscheinlich wurde unser Hasenradar am Boden aufgefaßt. Jedenfalls geht am Boden eine kunterbunt bemalte Su in den senkrechten Steigflug über. Wir ergreifen das Hasenpanier und drehen nach Norden ab.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Vielleicht verstecken sich die Viechter ja im Wald? Hier hat jemand eine Waldstadt gebaut. Wohnen im Grünen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auf irgendeinem Bierfest hatten wir mal einen Amerikaner kennengelernt, der sich in Deutschland auskennt. Jedenfalls war er mal in "Heidelbörg" gewesen. Und wenn schon die Amerikaner, dann sollten die Osterhasen...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Immerhin ist die Osterlogistik ja nicht ohne. Tonnenweise Kariesverursacher sind in die Lande zu transportieren. Da ist der Wasserweg natürlich optimal.

So, hier mach ich jetzt erst mal eine Pause. Wenn es Euch Spaß macht, setze ich unseren Bericht später fort.

Viele Dank an meine Radaroperatorin und Foto-MG-Bedienung.

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wow, 5 Sterne! Danke dem unbekannten Mitjäger!

Also weiter. Unser Jagdradar gibt seltsame Signale von sich. Versuchen wir also den Schlupfwinkel näher zu bestimmen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Versuchen wir es mit visueller Zielsuche. Man will es nicht glauben, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, sieht man überall Ostereier.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Aber keine Hasen. Vielleicht haben wir in Mannh-EI-m mehr Glück. Wieder weithin sichtbare Symbole.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir unterziehen das noch nicht näher identifizierte Objekt einer näheren Untersuchung. Rechts von mir klickt die Zielkamera.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Ostersafari

Eine Ostersafari - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Oben