Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943

Diskutiere Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ab dem 7. November 1941 verlegte die 1. Gruppe des Nachtjagdgeschwaders 2 an den Kriegsschauplatz am Mittelmeer. Die Einsatzorte waren rund um das...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Im Januar 1943 wurden die Ju 88 C-6 der I. Gruppe des Nachtjagdgeschwaders 2 in Stendal, Brandenburg-Briest, Salzwedel, Berlin- Diepensee, Jüterborg und Werneuchen mit dem FuG 202 „Lichtenstein“ ausgerüstet.
Im Februar geht es für die 2. und 3. Staffel zurück ans Mittelmeer, nach Castelvetrano auf Sizilien. Eine dieser Maschinen war die R4+FK geflogen von Lt. Heinz Rökker und seiner Besatzung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sicherlich musste man auch schon 1943 improvisieren und Schlepper gab es nicht überall da kommt ein Ochsengespann von einem der umliegenden Bauernhöfe gerade recht, wären die Viecher nicht so Störrisch...
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Diese Maschine von H. Rökker ist schon sehr interessant, hat sie doch die Dipole des FuG 202 Waagrecht angeorndet. So sollte die Störungen duch die Wasseroberfläche bzw. Wellen entgegnet werden, wurden doch viele Einsätze über dem Mittelmeer geflogen.
Auch hatten alle Frontalwaffen Mündungsfeuerdämpfer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt sehr.
Gruß Degalus
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.. einige Sachen sind schon daneben geraten.
Ich bin zwar anerkenneder Nietezähler und von daher kann mich kaum ein Bausatz (oder Modell ;)) zufrieden stellen, aber auch der unbedarftere wird etwas verärgert sein wenn er z.B. die hinteres Verglasung einer Bomberversion mit den zwei Aabwehrständen zusammen fügen möchte. Das geht heute besser! Ärgerlich ist auch noch die falsch Form. Sowas zu ändern ist sehr aufwendig....
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
...Auch die gepanzerte Frontverglasung der Zerstörer ist falsch, leider bieten keine anderen Bausätze oder Zulieferere einen brauchbaren Ersatz. Über Monate habe ich an was brauchbaren Gebastelt, dabei war nicht die Urform das schwierigste sondern die Umsetzung in ein Klarsichtteil. Ein "Ziehen" schie für mich aus, lassen sich so kaum scharfe Streben darstellen und gerade die Blasenform der Bomberkanzel ist selbst mit Vavuumvorrichtung kaum machbar. Daher habe ich die Klarsichtteile gegossen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Ju 88

Hallo Friedarrr,

also deine Ju 88 begeistert mich total; insbesondere die schöne Mäandertarnung ist der Hammer:TOP:. Wurden diese dünnen Linien mit dem Airbrush aufgetragen oder von Hand gemalt? Wie dem auch sei - in jedem Fall eine sehr aufwändige Arbeit, welche dir hervorragend gelungen ist.
Auch die Szenerie um das Modell ist vom Allerfeinsten; alles wirkt natürlich und nicht gekünstelt. Modellbau vom Feinsten!

MfG Silverneck
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Friedarr,:)

was soll man sagen ein echtes " Friedarr Meisterwerk":TOP::TOP::TOP:
eben. Frohe Ostern:TD:

Gruß Shir Khan
 
Thema:

Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943

Ju 88 C-6 in Castelvetrano Januar-Juli 1943 - Ähnliche Themen

  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • 22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023

    22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023: Aktuell läuft die 22te Mongolfiade am Tegernsee schöne Sache bei Sonnigen Wetter und Schnee wie heut
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

      Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • 22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023

      22 Mongolfiade Tegernsee 29 Januar bis 5 Februar2023: Aktuell läuft die 22te Mongolfiade am Tegernsee schöne Sache bei Sonnigen Wetter und Schnee wie heut
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben