CH 54 A Skycrane; 1/72

Diskutiere CH 54 A Skycrane; 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; :TD::TD: Klasse Danke. Grüße H.-P.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:TD::TD: Klasse Danke.

Grüße

H.-P.
 
#
Schau mal hier: CH 54 A Skycrane; 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute ist es nun endlich soweit.

Komm gerade aus dem Keller wo ich die letzte Schicht Klarlack aufgetragen habe.

Die Haubitze ist natürlich beim Korrekturversuch kaputt gegangen aber naja, war ja sowieso klar. :FFCry::FFCry::FFCry:

Heute Abend werde ich mich noch um die Alterung kümmern und dann gibts auch noch mal ein paar Bilder dazu.

Soweit ich das momentan beurteilen kann ist alles glatt gegangen.

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... das Fenster ist mir beim demaskieren herausgefallen,
kann ich aber nach dem Altern mühelos von hinten wieder einbaun..


Grüße aus Roth

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo hp,ist zwar leider keine F-18,aber trotzdem ist Dir der Hubi gut gelungen. Ich persönlich find das Orginal ja echt urhesslich! Aber nichts desto trotz: Good job:HOT:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Schaufelknecht,

Du hast ja recht, schön is was anderes:D:D:D, aber er hat was.

Und danke für die Blumen:TOP:

So wies momentan aussieht bleib ich auch noch eine Weile bei den Hubis zu Gast:engel::engel:

Grüße

H.-P.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Auch wenn Hubis nicht meine Baustelle sind, finde ich dein Modell gut.:TOP:
Deinen Baubericht habe ich auch gerne verfolgt.:)

Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter,

da gehts mir ähnlich aber ich mach mich schon an den Nächsten.

Wobei ich sagen muß, das mir diese Helis schon gefallen so rein bautechnisch,
und man irgendwie ganz anders an alles rangehen muß als bei einem Jet.

Wie auch immer, der Weg ist das Ziel und wenn sie fertig sind , sind sie allemal schön anzuschauen.

Danke für netten Worte.

Nicht das mich nun jemand falsch versteht, aber ich frage mich wo die Kritik bleibt.
Das Perfekt anders ist, ist mir durchaus bewusst und um besser werden zu können bräuchte ich eben auch ein paar kritische Worte, nur um meine Fehler selbst zu sehen und es beim Nächsten besser machen zu können.

Grüße

H.-P.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So, nu ich mal. So von Wiedereinsteiger zu dir. Ich finde den Heli schon ziemlich gut gelungen und dass du auch versuchst den Bausatz mit Eigenarbeit weiter aufzuwerten gefällt mir sehr gut. Was mir auf den ersten Blick auffällt, sind die geraden Rotorblätter. Wenn man diese nach unten hängen lässt, gibt das dem Modell in meinen Augen schon wesentlich mehr Leben und dann könnte deine CH-54 noch ein wenig Dreck vertragen.
Der einfarbige Anstrich ist etwas eintönig und mit ein wenig Washing und ein paar Verschmutzungen zum beispiel im Bereich der Triebwerksauslässe könntest du da noch was reissen. Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg - weiter so! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Ice,

washing war am Wochenende dran aber vor lauter Fußballkuck mit dem Sohn und Geburtstagsgefeiere mit nem alten Freund bin ich nicht mehr dazu gekommen die entsprechenden Bilder einzustellen, bzw war ich auch irgendwie nicht mehr so richtig in der Lage dazu .:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Auch das mit dem Drybrushing hab ich in diesem Zustand besser gelassen :p:p

Muss auch mal sein. :D :D :D

Bilder kommen, und danke für den Tipp mit den Rotorblättern.

Mit dem biegen dieser Teile bin ich jetzt nicht so vertraut, aber ich würde die nur so ein wenig zwischen Daumen und Zeigefinger mit etwas Druck durchziehen, oder ???:?!

Grüße

H.-P.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Zum Thema Verschmutzung kann ich nicht wirklich etwas sagen ausser zu empfehlen Originalfotos zu suchen. Mit den Rotorblättern wäre ich auch eher vorsichtig, lieber öfter nur wenig biegen, als einmal durchbrechen oder zuviel zu biegen.

Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Peter,

wie gesagt das mit dem verschutzen ist bereits gemacht, es fehlt nur noch hier und da etwas Drybrushing zum Darstellen von Lachabplatzungen etc.

Das mit dem biegen werde ich gaaaaaanz behutsam machen :engel: obwohl mir dabei die, schon beschriebene, Zähigkeit des Material bestimmt entgegen kommt.


Grüße

H.-P.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn ich Rotorblätter biege, halte ich sie vorher in heißes Wasser, damit sie schön weich werden. Hier musst du nur aufpassen, dass sie im Wasser nicht zu heiß werden, damit die Blätter nicht zu weich werden.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@ ice 225

Danke für den Tipp!

Der Kunststoff ist eh sehr weich, ganz anders als das Material beim Sea King,

Wg der Durchbiegung werde ich nochmal ein paar Bilder anschaun, aber ich denke so mit 10 mm wird das Ganze gut sein.

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hab hier noch ein schönes Bild gefunden wo man die Durchbiegung der Rotorblätter gut sehen kann.

Ich denke das bekomm ich hin.

Schade das die meisten Bilder S/W sind da kann man vom Schmutz nicht viel erkennen.

Aber ihr werdet sehn, spätestens heute Abend oder morgen früh.

Bis denne,


H.-P.

http://www.combatreform2.com/CH54podhookup.jpg
 
Thema:

CH 54 A Skycrane; 1/72

CH 54 A Skycrane; 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • 1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship

    1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship: Hallo zusammen, melde mich mal nach langer zeit wieder habe 3 neue Dioramen mit Helis in 1/72 eine CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und ein UH-1C...
  • Skycrane Absturz Australien

    Skycrane Absturz Australien: Ein Erickson Skycrane ist gestern bei der Wasseraufnahme im Rahmen eines Feuerlöscheinsatzes in einen Stausee gefallen. Alle drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skycrane

    Oben