Ich suche ein tolles Modell!

Diskutiere Ich suche ein tolles Modell! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, eben komme ich von der tollen seite ebay. wie das halt so ist werden mir langsam die standartmodelle zimlich langweilig immer...
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Hallo Jungs,

eben komme ich von der tollen seite ebay.


wie das halt so ist werden mir langsam die standartmodelle zimlich langweilig immer und überall gibts nur die nagelneuen modelle von Revell, die man eh schon vor einigen Jahren mal gebaut hat...

wie gesagt dachte ich mir ich schaue mal bei ebay aber ne nix was mir gefällt..


Nun suche ich einfach mal ein paar vorschläge....

WAS SOLL ICH ALS NESTES BAUEN?
Es solte ein modell in 1/48 sein!,

vieleicht hat ja einer von euch noch irgendwo ein Modell herrumliegen welches er mir vermachen kann .Alles natürlich nicht umsonst..:FFTeufel:


Ich bin mal gespannt was ihr alles für tolle beispiele habt.:HOT:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ein tolles Modell ist das was du daraus machst.

du kannst dich ja auch mal etwas ans Altern oder Shading rantraun, evtl auch Resin und Photoätzteile.
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Ja das ist klar

Als kleines info ich bin kein anfänger, nur weil ich hier selten beiträge schreibe.

Ich habe bisher 140 Modelle im Regal stehen (nur die in 48 gezählt!)
Gealter und mit ätzteilen versehen....
Nur es wird langsam langweilig nur F-16 , F-14 und Tornados oder änliches zubauen...:engel:

Ps meien Modelle sind alle perfeckkt:D
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
ein kleiner vorgeschmack :D

Ichhabe eben einmal schnell mein Iphone gezückt und geknipst daher bitte ich die qwalität zuentschuldigen.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Resultierend aus Deinen Aussagen und den Bildern deiner perfekten Modelle würde ich Dir zu einem 48er Resin Kit von Collectaire raten. Sehr aussergeöhnliche Typen und nicht so langweilig wie ein Plastikmodell :rolleyes:

#Ironiemodus an#
PS: Macht das IPHONE auch scharfe Bilder..... :?!
#Ironiemodus aus#
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
#Ironiemodus an#
PS: Macht das IPHONE auch scharfe Bilder..... :?!
#Ironiemodus aus#
Nee meins jedenfalls nicht...

es gibt ja auch noch Vacu Modelle falls dir Resin nicht aussergewöhnlich genug ist...ich habe mal eine VFW-614 als Vacu angefangen aber bin bisher nicht weit gekommen...
 

Scale72

Guest
Nee meins jedenfalls nicht...

es gibt ja auch noch Vacu Modelle falls dir Resin nicht aussergewöhnlich genug ist...ich habe mal eine VFW-614 als Vacu angefangen aber bin bisher nicht weit gekommen...
Ja richtig! Da gabs doch mal Koster Vakus. Ich erinnere mich an den PB4Y-2 Privateer Conversion Kit auf Basis der B-24 von Monogram......

Eine echte Herausforderung....(um nicht zu sagen "unbaubar"). :p
Ich hab das Dingen auf jeden Fall in den letzten 20 Jahren noch nie auf irgendeiner Ausstellung gesehen.....
 

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
[...]
Ich habe bisher 140 Modelle im Regal stehen (nur die in 48 gezählt!)
Gealter und mit ätzteilen versehen....
Nur es wird langsam langweilig nur F-16 , F-14 und Tornados oder änliches zubauen...:engel:
[...]
@dennis,

ich habe jetzt gerade mal bei einem großen Modellbauversand nachgeschaut, die führen 1067 Plastikmodelle im Maßstab 1/48, wenn man davon ausgeht, dass es von jedem Flieger durchschnittlich 5 Bausätze gibt, haben die ~210 unterschiedliche Modelle, wenn man jetzt noch vielleicht die rund 200unterschiedlichen Resinflieger und 50 angebotenen Vakus hinzuzieht, kannst du bestimmt noch 100 Modelle bauen, die du noch nicht in deiner Sammlung hast; falls du noch die zahlrichen Konversions+ Zusatzdecals hinzurechnest, solltest du auch ohne die Hilfe das Forums etwas finden, das du noch nicht hast (und das aktuell im Handel ist);).........

MfG

F-18

P.S.: Vielleicht suchst du dir ja einen anderen Maßstab, wenn 1:48 keine Herausforderungen mehr für dich bereithält:!:

P.P.S. Obwohl meine Modelle wohl durchschnittlich schlechter aussehen als deine, würde ich doch versuchen bei der C-47 die Kanzelstreben darzustellen:confused:
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Nein das Blöde Iphone macht komischerweise bei mir nur sone rauchigen unscharfen Bilder... :(


Ich dachte so an eine
Kingfisher
Super-Entendart
Cougar
oder eine Ju 188

aber alles etwas schwer bis garnicht zubekommen...

Vacu bausätze sind meinermeinung ja eher schrott und resin ist ganz okay benn ich net immer mit dem secundenkleber am modelkleben würde :eek:

Ps hat jemand schon das neue Modell der F-22 von Academy gebaut?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bau WW1! Das ist mal eine andere Herausforderung. Und es ist ein neues Gebiet als Deine F16 etc.pp.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da hat wohl Sören recht!!!!
Diese alten Kisten mit ihren Verspannungen sind wohl die größte Herausforderung. Und alles ist noch um einiges Kleiner als bei den Jet`s im gleichen Maßstab. Stell doch mal ne 1/48 Phantom neben einer Albatros D. V.
Da sieht man den Unterschied, und das was einem erwartet :D

Hotte
 

Scale72

Guest
.....
Vacu bausätze sind meinermeinung ja eher schrott .....
Falsch: Vaku-Modelle sind ECHTER Modellbau! :p

Ich sags mal etwas überspitzt:
Vorgespritzte Plastikteile eines Bausatzes kann jeder zusammen bauen.
Aus recht rudimentären Vakuplatten ein Modell zu zaubern ist echte Kunst.....
Bitte nicht so intollerant ;) :p

Die F-22 von Academy habe ich hier liegen, mit Sicherheit eines der besten Modelle von Academy! Vor allem endlich eine Einsatzversion, und kein Modell, welches in Form und Details mehr oder weniger stark vom Y-Muster beeinflusst ist!

Bezüglich der von Dir genannten Typen.

Kingfisher --> Monogram
Super-Entendart --> Heller
Cougar --> F9F Panther gibts aktuell von Trumpeter, ansonsten Monogram/Revell. 48er Cougar?....... Gibts die überhaupt?
oder eine Ju 188 --> Dragon (Leider in der Tat ein Bausatz der zu Zeit "vergoldet" wird. Aber es zeigt sich immer wieder..... Kommt Zeit, kommt Modell (wieder))

Schau in der Bucht, da tauchen die immer mal wieder auf, ansonsten empfehle ich den Besuch von Modellbauausstellungen; kaum zu glauben, was da an Schätzen und Rosinen manchmal für wenig Geld unter dem Tisch die Besitzer wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F-18

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
212
Zustimmungen
26
Ort
Deutschland
[...]
Kingfisher
Super-Entendart
Cougar
oder eine Ju 188
Bei einem anderen (deutschen) Onlinehändler:
-OS2U: jede Menge Zubehör für den Monogramm-Kit, vielleicht legt Revell den ja mal wieder auf?
-Etendard IV gibt´s von Heller Super Etendard gab´s wohl auch mal von Heller
-F9F/F-9 gibt´s von Trumpeter (Panther), Fonderie Miniature(Cougar) und Revell/Monogramm (Panther)
-Ju 188 gab´s wohl mal von Dragon, musst du halt auf die nächste Wiederauflage warten


EDIT: Tim.Meyer war schneller.........
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Noch ne Idee:

du könntest ein Diorama für eines deiner Modelle bauen. Da erwarten dich – sofern du das noch nicht machst – viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

Gruß Garamond
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
48er Cougar?....... Gibts die überhaupt?
Yepp! Es gibt (natürlich sehr selten) eine 1/48er (1:50) F9F Cougar von Revell - der Bausatz ist sehr rudimentär ausgeführt, könnte evtl. im Original von Lindberg stammen... ( ist qualitativ ungefähr wie die 48er F-11 Tiger)

Decals im Kit, soweit ich mich erinnere, für eine grau/weisse und eine Blau/orangene Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Noch ne Idee:

du könntest ein Diorama für eines deiner Modelle bauen. Da erwarten dich – sofern du das noch nicht machst – viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

Gruß Garamond
Ich stimme Garamond zu, Deine nächste Herrausforderung könnte ein Diorama sein
in dem Du Dein Modell mal entsprechend in Szene setzen kannst
(z.B. Crash, Wartung, Transport, Beladung oder oder oder...)
Das würde Dir doch bestimmt Spaß machen und Dich aus Deiner Monotonie heraus holen.

Gruß Sven
 
Thema:

Ich suche ein tolles Modell!

Ich suche ein tolles Modell! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich suche eine bestimmte Maschiene ! BZW den namen !

    Ich suche eine bestimmte Maschiene ! BZW den namen !: Hey leute ! bin gerade neu hier =) Ich habe zu weihnachten ein Erlebnis Geschenk von Mydays bekommen . Undzwar das SELBER fliegen eines...
  • Suche Zeichnungen eines DB-603

    Suche Zeichnungen eines DB-603: Eine Frage an die Spezialisten... Weiß jemand von Euch, wo man für den erwähnten Motor (DB603) eine Zeichnung mit min. 3-4-Seiten-Ansicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben