Garmin GPS

Diskutiere Garmin GPS im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich besitze das Garmin GPS Edge 705, also kein für die Fliegerei, sondern ein für Outdoor/Sportbedarf konzipiertes GPS. Weiß jemand ob es...

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Ich besitze das Garmin GPS Edge 705, also kein für die Fliegerei, sondern ein für Outdoor/Sportbedarf konzipiertes GPS.
Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist, sich darauf Fliegerkarten laden zu können oder bspw. ein airspace overlay für die topografischen Karten, um es als Backup Gerät nutzen zu können?

Garmin Deutschland konnte mir leider keine Antwort geben, da sie mit Luftfahrtbedarf nichts am Hut haben...
 
#
Schau mal hier: Garmin GPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ich besitze das Garmin GPS Edge 705, also kein für die Fliegerei, sondern ein für Outdoor/Sportbedarf konzipiertes GPS.
Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist, sich darauf Fliegerkarten laden zu können oder bspw. ein airspace overlay für die topografischen Karten, um es als Backup Gerät nutzen zu können?

Garmin Deutschland konnte mir leider keine Antwort geben, da sie mit Luftfahrtbedarf nichts am Hut haben...
Dann frag doch vielleicht mal bei einschlägigen Händlern wie Eisenschmidt, Friebe oder Siebert nach..

viele Grüße
Alex
 

n/a

Guest
Oder bspw. ein airspace overlay für die topografischen Karten
Die Luftraumdaten gibt es auf der Seite des DAeC, daec.de. Inwieweit man die einbinden kann, müsstest Du aber selber testen, ich kenne die Daten nur in Verbindung mit dem Streckenplaner StrePla für Segelflieger.
 

Fetzenflieger

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bad Soden
Moin,

klick dich mal durch die Seiten vom dfc-saar.de, da liegt das alles kostenlos zum Download herum.

Gruss
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Super, danke! Werde es direkt mal ausprobieren sobald ich Zeit habe!
 
Thema:

Garmin GPS

Garmin GPS - Ähnliche Themen

  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5

    Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5: Hallo, mich würden euer Erfahrungen zu folgenden GPS Geräte interessieren Garmin Aero 500 Sowie Airbox Aware 5 Wie sind sie in der...
  • Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen

    Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen: Habe hier noch ein paar Bilder vom 26 Februar 2011 als es mit der DA40 von Donauwörth nach Vilshofen ging. Start in Donauwörth
  • Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R

    Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eigenen tragbaren GPS. Dabei sind nun beide der oben genannten Geräte in meiner engeren Wahl...
  • Ähnliche Themen

    • GPS Störungen im Ostsee-Raum

      GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
    • GPS Signalstörung über dem Irak

      GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
    • Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5

      Erfahrung mit GPS Garmin Aero 500 vs Airbox Aware 5: Hallo, mich würden euer Erfahrungen zu folgenden GPS Geräte interessieren Garmin Aero 500 Sowie Airbox Aware 5 Wie sind sie in der...
    • Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen

      Diamond DA40 TDI Diamond Star Garmin 1000 nach Vilshofen: Habe hier noch ein paar Bilder vom 26 Februar 2011 als es mit der DA40 von Donauwörth nach Vilshofen ging. Start in Donauwörth
    • Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R

      Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eigenen tragbaren GPS. Dabei sind nun beide der oben genannten Geräte in meiner engeren Wahl...
    Oben