Su-35 , MHM , 1:48

Diskutiere Su-35 , MHM , 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie bereits angedroht, hier mein nächster Rollout. Der Bausatz ist von Minni Hobby Model und soll eine Su-35 darstellen. Empfehlen kann ich...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wie bereits angedroht, hier mein nächster Rollout.

Der Bausatz ist von Minni Hobby Model und soll eine Su-35 darstellen.
Empfehlen kann ich den Kit leider nicht, weil er wirklich Schrott ist.
Nichts hat so wirklich gepasst und die Teile wiesen teilweise einen sehr üblen Versatz auf. Es mussten ein paar Änderungen vorgenommen werden, um aus dem Modell etwas ähnlihches wie eine Su-35 zu machen.
Der Grundbausatz ist eigentlich eine Su-27. Lediglich die Vorflügel und die Verlängerungen für die Seitenruder liegen zusätzlich bei. Den Knubbel an der Nase (Radar?) musste ich versetzen, weil er bei der Su-35 seitlich angebracht ist und nicht mittig, wie bei der 27.
Zusätzlich habe ich noch die Bordkanone ergänzt, ein paar Drahtgitter eingebaut und ein paar Antennen/Staurohre sowie die GPS Antenne hinzugefügt.
Es gab sehr viel zu spachteln und zu schleifen, aber letzendlich bin ich doch ganz zufrieden mit dem Flieger.

Ich habe diesmal eine Bodenplatte mit einer Satellitenaufnahme beklebt und das Modell im fliegenden Zustand darüber angebracht.
Diesmal habe ich den Pilot nicht vergessen;)...

So, genug der Worte, hier das Modell:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-35 , MHM , 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier der Pilot.
Leider habe ich versucht, einen Grat auf der Haube wegzupolieren...
Ich wurde ungeduldig und habe mit dem Dremel zu schnell poliert, worauf die Haube geschmolzen ist... :rolleyes:
Ich habe versucht die Haube wieder hinzubekommen, weil ich keinen Ersatz hatte. Sie sieht also nicht ohne Grund etwas seltsam aus...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, na da haste aber doch was Schickes aus dem von Dir "bemängelten" Bausatz gemacht-gefällt mir die Su. Die Idee mit dem untergelegten Bild finde ich Klasse:TOP:
Bestens, der Jan
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hi. Also ich hab vor Jahren mal den Grund-Bausatz der Su-27 auf einem Trödelmarkt in Polen erstanden und ich muss sagen,der ist wirklich totaler Schrott. Um so erstaunlicher,was Du daraus "gezaubert" hast. Genauso gut hätte man das Teil auch aus dem Ganzen schnitzen können. Respekt und Anerkennung!:HOT:
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Deine Su über Venedig, das sind ja schöne Aussichten!:TD:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wenn der Bausatz auch der "geklaute" von Academy ist - so wie bei der SU-37 - dann hast du einen absolusuper Flieger hingekriegt:TD::TD: Respekt mein lieber.
Mit der SU-37 von MHM hab ich mich vor zwei Jahren auch geärgert, da muß man aber durch wenn man so ein Modell haben will:p
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Leute,
vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich sehr, daß euch die Su gefällt.:)

Ich würde gerne mal eine Su-27 in 1:32 bauen, könnt ihr mir da einen Kit empfehlen ?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ich würde gerne mal eine Su-27 in 1:32 bauen, könnt ihr mir da einen Kit empfehlen ?
Hallo David,

da gibt es nur von Trumpeter eine Su-27, Su-27UB und ab August eine Su-30MKK. Deine Susi sieht echt top aus :TOP: Die Präsentation mit dem Untergrund sieht echt gut aus, ist mal was anderes. Die würde ich auch gern im Männermaßstab haben wollen :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Su-35

Und ein letztes....

Für Kritik ( und Lob ) bin ich natürlich offen..;)
Hallo Kampfmolch,

deine Su-35 überzeugt mich voll; besonders gefällt mir das aufwändig lackierte Tarnschema. Und die Idee mit dem Foto ist der Knaller schlechthin:TOP:. Hättest du das Malheur mit der Kanzel nicht explizit dargestellt, wäre es wohl kaum aufgefallen, weil sich das Auge an anderen Sachen orientiert. Tolle Arbeit!

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Molch :)

Wie immer, wenn Du eine Weile nix von Dir hören/lesen lässt, kommst Du mit einer Überraschung im Gepäck zurück... :TD:

Und irgendwie hast Du wohl so einen leicht sadomasochistischen Hang zu den Härtefall-Bausätzen... :D

Für Kritik bin ich natürlich offen...
Das kann ja wahrlich nicht jeder von sich behaupten :D

Ein schönes Modell hast Du aus der MHM-Gurke zusammen geschustert, macht jedenfalls einen guten Eindruck. Sehr gelungene Lackierung, und auch die Schubdüsen sehen m.E. recht ordentlich aus - die flanker´schen Spucktüten bzw. deren farbliche Gestaltung sind ja immer wieder ´mal ein "how to do"-Thema...gut gemacht! :TOP:

Die Idee der Präsentation finde ich ebenfalls toll, nur auf den Bildern mit "Drumherum" (Landschaft/Hintergrund) machst Du die eigentlich tolle Wirkung wieder ein bischen zunichte...Abhilfe schafft wohl nur ein größeres Untergrundfoto, aber bei dem Flieger in 1/48... :eek:

Dann doch eher ein kleinerer Maßstab? Ich wüßte schon einen... :p

Leider habe ich versucht, einen Grat auf der Haube wegzupolieren...[...] worauf die Haube geschmolzen ist... :rolleyes:
Ich habe versucht die Haube wieder hinzubekommen, weil ich keinen Ersatz hatte.
Falls Du Lust und Laune hast, es nochmal zu versuchen:

Ich habe noch eine Canopy von einer Su 27 Flanker A von Academy in der Grabbelkiste (schon ´rausgesucht) - allerdings nur die Klapphaube, die Frontscheibe ist defekt (gesprungen). Da ja der MHM-Kit eine Kopie von Academy ist, müßte die Haube eigentlich passen...melde Dich, falls Interesse besteht - ich könnte Dir dann auch noch eine passenden Piloten für Deine A-10 dazulegen... :D
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Schöner Flieger, aber besonders gefällt mir die Idee mit der Luftaufnahme.
 
Thema:

Su-35 , MHM , 1:48

Su-35 , MHM , 1:48 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023

    Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023: https://mhm-gatow.de/de/veranstaltungen/flugplatzfest Samstag/Sonntag jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr Ein Screenshot aus dem www….
  • Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow

    Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow: Erster Gast morgen kommen weiter Flugzeuge
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

    Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen

    Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen: Eben erreicht mich folgende Anfrage, die ich einfach im Wortlaut weitergebe: ZEITZEUGENAUFRUF Das Militärhistorische Museum Flugplatz...
  • SU-37 "711" 1:48 MHM

    SU-37 "711" 1:48 MHM: So, wie im Baubericht schon angekündigt, hier meine SU-37. Der Bausatz ist von MiniHobbyModell aus einem Academy SU-27 Kit mit einigen Zusatzteile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mhm 1:72

    Oben