Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger

Diskutiere Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In Bienenfarm unweit von Berlin sind gerade die Quax-Flieger mit ihrer Oldtimersammlung zur Trainingswoche unterwegs www.quax-flieger.de...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
In Bienenfarm unweit von Berlin sind gerade die Quax-Flieger mit ihrer Oldtimersammlung zur Trainingswoche unterwegs www.quax-flieger.de
Ausserdem sollen einige Flieger der Tempelhof-Aviators bewegt werden. Soweit ich weiß, sind die Oldtimer aus Tempelhof jetzt ja sowieso hier stationiert. >>>> Ist denn einer aus dem Forum in der Gegend?? Ich war bei der letzten Trainingswoche der Jungs in Rheine-Eschendorf, es gab echt was zu sehen!!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Havardfreund,

ich bin aus dieser Gegend.
Das Wochenende habe ich gerade dienstfrei und werde mal hindüsen.:cool:
Das Ergebnis meiner Beobachtungen lasse ich Euch wissen.:eek:

... bis danne ...

Gruß MiG-Admirer
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Super, danke vorab für´s mitnehmen nach Bienenfarm. Im letzten Jahr bin ich in Rheine-Eschendorf mit der Chipmunk mitgeflogen >>> war echt cool :TOP::TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
… heute wurde also in Bienenfarm so richtig nach allen Regeln der Kunst ausgemottet – alles was recht ist!


So nennen die Quax-Flieger mit ihrer Oldtimersammlung ihre Trainingswoche in Bienenfarm.:HOT:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich am Wochenende mal „rüberdüsen“ wollte und war bei meiner Ankunft mehr als überrascht!:eek:

15 Flieger habe ich gezählt und ich werde versuchen, einen kleinen Eindruck zu vermitteln.

Man muß sich das so vorstellen: ………………
…………….als wenn jemand gefragt hätte: „Mutti, darf ich draußen spielen gehen?“ und ohne die Antwort abzuwarten …….


Ich habe seit langem nicht eine solche Begeisterung erlebt, wie an diesem Nachmittag !:HOT::)
Es wurde gefachsimpelt, gelacht, geflogen und immerfort fotografiert, gefilmt und ….
…. wenn man nur genügend Geld dabeigehabt hätte, wäre es für Rundflug um Rundflug ausgegeben worden. :D
Ich habe es beim Fachsimpeln, filmen und fotografieren belassen.:cool:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Neben vielen „bekanntem“ Fluggerät, fiel mir bei der Ankunft sofort eine Cessna L-19/O-1 Bird Dog ins Auge.
Es gibt von diesem Flugzeugtyp nur zwei in Deutschland zugelassene Maschinen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ja, ich habe noch viele Bilder.
Das bzw. die letzte, wegen der Regel, ist Marianne, die fast pausenlos herumdüste, sehr zur Erbauung der Anwesenden.
"Marianne" ist übrigens eine Piper PA-18

Wenn es recht ist, morgen mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.014
Zustimmungen
754
Ort
Rösrath
echt ein tolles Thema :TOP:

vorallem ein Bild von der Focke-Wulf 44 ohne Leute :rolleyes:

Gruß René
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Super, freue mich schon auf mehr pics :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
So Leute, weiter mit Text und Bild.
(für heute alledings nur fünf – in Zahlen: 5)

Beginnen werde ich mit einem „Silbervogel“, der wegen seines Alters nicht so oft in der Luft war:
Die Cessna 170
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Zunächst mal für User kastig eine FW-44 nach der Landung.
(ohne Leute hab’ ich auch, aber erstnach dem Abstellen).
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Vielen ist dieser Typ von anderen Flugveranstaltungen bekannt.
Hier und gestern war er das „Diensthabende System“ des Tages.
Fast pausenlos in der Luft und wie …
Die Bücker Jungmann
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Und das letzte für heute:
Die alt bekannte und vielfach gezeigte Boeing PT-17
Sie flog qasi „in Stereo“, will sagen es waren zwei da.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Neben meinem bescheidenen Bericht zur Fluglage in Bienenfarm (EDOI)
wird sicher in absehbarer Zeit auf der Quax-Hompage eine detaillierte Reportage erscheinen.

http://www.quax-flieger.de/
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Heute nun die letzten Bilder aus Bienenfarm.
Wie bereits in Hintergrund hier und da gesehen –
Zweimal Chipmunk DHC-1
Hier die Elli
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger

Flugpatz Bienenfarm & Quax Flieger - Ähnliche Themen

  • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

    Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
  • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
  • Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

    Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023: Vielleicht kann man hier schon mal Platz nehmen, es werden sicher noch schöne Aufnahmen, auch von anderen Friends kommen. :wink2:
  • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...
  • Flugzeuge und Flugpätze der Luftwaffe erhalten Kollisionswarnsysteme

    Flugzeuge und Flugpätze der Luftwaffe erhalten Kollisionswarnsysteme: Nach einem Vorfall wirft die Unfalluntersuchungsstelle (Sust) der Luftwaffe vor, ihre Flugzeuge und Flugplätze seien im Unterschied zu den zivilen...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

      Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
    • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
    • Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

      Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023: Vielleicht kann man hier schon mal Platz nehmen, es werden sicher noch schöne Aufnahmen, auch von anderen Friends kommen. :wink2:
    • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...
    • Flugzeuge und Flugpätze der Luftwaffe erhalten Kollisionswarnsysteme

      Flugzeuge und Flugpätze der Luftwaffe erhalten Kollisionswarnsysteme: Nach einem Vorfall wirft die Unfalluntersuchungsstelle (Sust) der Luftwaffe vor, ihre Flugzeuge und Flugplätze seien im Unterschied zu den zivilen...

    Sucheingaben

    bienenfarm

    Oben