JG 8

Diskutiere JG 8 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Habe diese Seite durch Zufall im Internet gefunden.Ich diente von 1973 bis 1976 auf dem 2800 Meter Punkt und habe bestimmt mit einigen...

FMOD

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Strausberg
Hallo!

Habe diese Seite durch Zufall im Internet gefunden.Ich diente von 1973 bis 1976 auf dem 2800 Meter Punkt und habe bestimmt mit einigen von Euch gesprochen!Bergbau und Gesetz (Verlegung nach Gartz)sollten euch bekannt sein.Mein Kommandeur war damals OSL.Reuter mein Kpch. Hptm.Strauß und der Zugführer war Ltn. Wolf.
Vielleicht gibt es ja jemand der sich an uns erinnert!Wir waren die einzigen neben der Flakbatterie und dem TG 44 die auf dem Flugfeld stationiert waren .
Sorry,die Leute von den Scheinwerfern, Nah und Fernfunkfeuern wahren auch da.

Gruß Wolfgang
 
#
Schau mal hier: JG 8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FMOD

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Strausberg
Schade das keiner mit dem Fußvolk reden will.Dann bleibt mal unter euch.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Zwischen Deiner Vorstellung und der darauf folgenden beleidigten Antwort sind gerade mal 21 Stunden und 59 Minuten vergangen! :!:

1. Dies ist ein Forum und kein Chat.
2. Nicht jeder Deiner ehemaligen Kameraden lebt heute im Internet und manche wollen auch mit ihrer damaligen Dienstzeit nichts zu tun haben.
3. Es ist Wochenende und von den verbleibenden des JG 8, die dennoch im Internet leben (mit fällt jetzt nur der User "DDA" ein), wird es sicher auch einige geben, die am Wochenende besseres zu tun haben, als vor dem Computer zu sitzen.

Schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Genau, an den Wochenenden hab ich mir meist eine komplette Rechnerabstinenz verordnet, um die wesentlichen Dinge des lebens nicht unter die Räder kommen zu lassen.

Also als erstes: Hallo und willkommen im Forum, FMOD!
So ganz so viele ex- Jg-8ler und TG-44iger wirst Du hier leider nicht finden, ein paar gibt es allerdings schon. Wart es mal geduldig ab.

Als Funker in der Staffel hab ich sicher diverse Male mit "Bergbau" geredet, allerdings wahrscheinlich nach Deiner zeit, denn ich bin erst 1982 im Geschwader aufgeschlagen. In diesem Anfangsjahr war das Geschwader auch in Garz (Juli/August). (da war ich vor kurzem, manches ist tatsächlich noch wieder zu erkennen, selbst das Haus mit der noch älteren, diverse Male übermalte, dennoch erkennbaren Aufschrift über die Räder die rollen sollen, steht noch. Leider war es schon etwas dunkel zum Photographieren...)

Ein wenig Geduld ist also noch die bessere Lösung, die Arroganz, nicht mit jemandem zu reden, ist hier glücklicherweise nur selten (und meist bei anderen Themen) zu vorhanden.

Axel
 

Marco0271

Flugschüler
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Zwischen Deiner Vorstellung und der darauf folgenden beleidigten Antwort sind gerade mal 21 Stunden und 59 Minuten vergangen! :!:

1. Dies ist ein Forum und kein Chat.
2. Nicht jeder Deiner ehemaligen Kameraden lebt heute im Internet und manche wollen auch mit ihrer damaligen Dienstzeit nichts zu tun haben.
3. Es ist Wochenende und von den verbleibenden des JG 8, die dennoch im Internet leben (mit fällt jetzt nur der User "DDA" ein), wird es sicher auch einige geben, die am Wochenende besseres zu tun haben, als vor dem Computer zu sitzen.

Schönen Sonntag noch!
Das hast du schön gesagt :)
Es ist wirklich mal an der Zeit hier auch was von Marxwalde zu lesen und nicht nur von den anderen JG´s
Auch ich war dort. Von 1989 bis zum Schluß....
Schöne grüße an alle, die sich gerne zurückerinnern!
 

n/a

Guest
Schade das keiner mit dem Fußvolk reden will.Dann bleibt mal unter euch.
Dazu müßtest Du vielleicht entweder eine Frage stellen (gern auch mehrere) oder von Begebenheiten berichten, die andere zu Reaktionen veranlaßt. Oder sollen jetzt alle schreiben: "Mein Kommandeur war damals auch OSL Reuter (alternativ: war damals nicht OSL Reuter)?

Es ist wirklich mal an der Zeit hier auch was von Marxwalde zu lesen und nicht nur von den anderen JG´s
Und auch Dir will ich ein begeistertes: "Schreib' doch mal selber 'was!" zurufen :)
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Hallo und guten Abend, auch ich habe im JG-8 (wo keiner lacht und der Kommandeur nicht fröhlich hieß) gedient und das ab Feb.'89 bis zum bitteren Ende. Ich erinnere mich ganz gern zurück an diese Zeit schließlich trage ich seit dem ein Virus mit mir rum, ich denke mal ihr wisst was ich meine, auch wenn die infizierungs Zeit sehr kurz war. Leider findet man nicht sehr viel im Netz, zumindest nicht das Objekt meiner Begierde. Konkret bin ich auf der Suche nach dem Geschwaderwappen auch wenn es das nicht lange gab.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Grüsse an alle Ehemaligen
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
..............



Und auch Dir will ich ein begeistertes: "Schreib' doch mal selber 'was!" zurufen :)
Zumindest hier gibts was neben Veith`s DDR-Luftwaffe.:HOT:

http://www.richter.neuhardenberg.org/index.htm?mig.htm

Das hast du schön gesagt :)
Es ist wirklich mal an der Zeit hier auch was von Marxwalde zu lesen und nicht nur von den anderen JG´s
Auch ich war dort. Von 1989 bis zum Schluß....
Schöne grüße an alle, die sich gerne zurückerinnern!
Der freundliche Techniker an der 899 bei Übergabe heißt ja mit Vornamen auch Marco....:red::red:

Gruß
Ingo
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
... im JG-8 (wo keiner lacht und der Kommandeur nicht fröhlich hieß) ....
Nein, aber der Stabschef, oder? :FFTeufel:

...
Konkret bin ich auf der Suche nach dem Geschwaderwappen auch wenn es das nicht lange gab.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Grüsse an alle Ehemaligen
Ich hab es zu Hause, komme aber wahrscheinlich vor dem Wochenende nicht mehr nach Hause. Hab ein wenig Geduld!

Axel
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Hallo erstmal

ich weiss gar nicht, ob ihr es wusstet, dass ich auch im JG-8 war :red:

Kannst auch mal hier gucken: http://www.techserve.ch/mig21/

da hab ich auch noch ein bisschen was zusammengetragen.
Da gabs auch mal noch http://www.jg-8.de
ist aber zur Zeit leer :mad: und ich weiss auch nicht, ob da was weiter geht.

Herzliche Grüsse und schöne Pfingsten
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Geschwaderwappen JG8

es ist schon etwas verblichen, der Keilerkopf sollte schwarz sein..
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
Video sept 1990 Marxwalde mit u.a. Migs aufs Roller, ist wieder reingestellt worden ins WWW. Zu sehen bei You Tube. Einfach mal Marwalde eingeben (user Avionmig)
 
Thema:

JG 8

Sucheingaben

https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-8.53658/page-2

,

jg 8 marxwalde

,

http://www.richter.neuhardenberg.org/index.htm?mig.htm

,
varchmin marxwalde
, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-8.53658/
Oben