Savoia Marchetti S.M. 82

Diskutiere Savoia Marchetti S.M. 82 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s.

Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein Walkaround, was super ist. Es gibt ein Bild indem ein Doppeldecker der Italienischen Luftwaffe im Rumpf verstaut ist, wurde zum Transport nach Nordafrika so durchgeführt, wie man auch in vielen Artikeln lesen kann.

Der Rumpf hat sehr kleine Türen, durch die kam der Doppeldecker nicht in den Rumpf, aber wie?????
Falls einer eine Skizze, Idee oder sogar ein Bild hat wäre das eine riesen Hilfe.
Mir schwebt ein Diorama beim verladen vor, wo man beide Maschinen sieht.

Vielen Dank schon mal für´s Forschen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
... hier noch eine Zeichnung des Transporters.

auf der linken Seite ist eine Segment in Form einer Doppeltür
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
MiG-Admirer,

schöne Zeichnung, nur ist das die SM.81 und es wurde nach der SM.82 gefragt.
 

McMaster

Guest
Es gab nur zwei Maschinen, in denen die zerlegten Jäger transportiert werden konnten.
Anscheinend waren die Klappen des Bombenschachtes modifiziert worden, um das Flugzeug verladen zu können.
 
Thema:

Savoia Marchetti S.M. 82

Savoia Marchetti S.M. 82 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

    Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
  • Savoia Marchetti SM.55 von Delta2

    Savoia Marchetti SM.55 von Delta2: Hallöchen allerseits Auf besonderen Geheiß meines großen Vorbilds im Umgang mit den Alclad-Farben;) starte ich hiermit also doch wieder einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben