BAC Lightning F.6,Airfix

Diskutiere BAC Lightning F.6,Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von Silbern über das typische Grau/Grün bis zu den verschiedenen (!) Grautönen.

Mir gefiel der Gedanke eines frühen Jets mit später Lackierung, Kontrast ist bei dieser Maschine schon ab der Konstruktion ein großer Bestandteil.

Der Airfix Bausatz lösst einige Versionen in Form und Farbe zu. Die Qualietät ist einfach klasse. Passt gut, die Veriefungen sind recht fein und zum Altern einfach verlockend.

Da mir die Lightning am besten ohne Fahrwerk gefällt hab ich sie im Flug dargestellt. Ist sicher nicht jedermanns Sache aber die Lienienführung kommt so besser zur Geltung.

No. 11 Squadron, RAF;Binbrook, Großbritanien, 1983
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Maschine flog so um ca.1988
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Da die Tanks auf den Flügel schon ein Markenzeichen der Lightning sind, mussten die unbedingt ran.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Auch nach einigen Jahren seit dem Bau des Modells gefällt es mir noch recht gut , nur die Größe schreckt mich vor dem Kauf eines neuen ab. (und will nicht auf 1/72 wechsel:rolleyes:)
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Frontpartie mit Luft-Luft-Missle




Das war es von mir, es hat eine Menge Spaß gemacht diese Modell zu bauen, vielleicht hat einer von Euch nun auch Lust bekommen.
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi,

sehr schönes Modell, gefällt mir. :TOP:

Hast du diesen Displayständer selbst gemacht ?
Sieht gut aus, so im Flug. :)
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Danke Viper41013,ich habe mir vor vielen Jahren sollche Halter aus Plexi gesägt und mit Heisluftfön gebogen. Die Idee ist es einige Modelle auf Schränke zu stellen und ihre Flugsiluette zu sehen. Ist doch gleich was anderes z.B. eine F-16 oder eine Bf 109 dort zu sehen wo ein Flieger eigentlich hin gehört.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sieht super aus deine Lightning. Schöne Lackierung und dann noch im Flug!
Und du hast völlig Recht, die Oberflügeltanks müssen sein. Ach ja, kannst du noch ein Vergleichsfoto einstellen, wegen der "abschreckenden" Größe des Modells?

Bis denne...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine sehr schöne Lightning :TOP: ,ach ja und nur die Engländer sind so bekloppt Tanks oben auf die Tragfläche zu bauen :TD:

MFG Michael;)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Ist zwar wirklich kein schöner Vogel...aber ein klasse gebautes Modell, vor allem die Lackierung sieht sehr authentisch aus...:TD::TD: und sehr schön gealtert... Mit welchem Hintergrund, haben die eigentlich die Tanks oben montiert ??? Muss ja immer eine Arbeit gewesen sein, wenn sie die Tanks abnehmen...:confused:

Gruß Assericks
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F.6

Die Maschine flog so um ca.1988
Hallo Cherrylock,

Kompliment zu diesem schönen Modell:TOP:
Es stimmt wirklich, dass sie in fliegendem Zustand noch etwas besser aussieht als sonst... Die Lightning gehört auch zu meinen Lieblingsmodellen; ich habe sie ca. 25 mal gebaut - allerdings zwei Nummern kleiner:D

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Lightning hast Du wirklich klasse hinbekommen cherrylock, kompliment:TOP:;). Was liegt als nächstes Projekt an? :)

@silverneck: Sach mal, mir ist aufgefallen, das Du bei Deinen Komentaren zu den Rollouts anderer User öfters daraufhin weißt, das Du ebenfalls diese Modelle (mehrfach) in 144 gebaut hast und zeigst dann direkt Bilder davon. Da das aber, wie geschrieben, die Rollouts der anderen Kollegen ist, kommt das bisserl unglücklich rüber.
Ich meine, wenn der Verfasser nix gagegen hat ist das ja okay, aber ich würde ihn dann vorher fragen, ob das in Ordnung ist und nicht direkt Bilder der eigenen Modelle posten.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hab mit "modernen" Jets nicht so viel am Hut, aber die sieht echt rattenscharf aus! Toll lackiert und gealtert. Der schwarze Rücken im Kontrast zu den Grautönen wirkt sehr reizvoll.

Gruß Garamond
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ich bin ja richtig erstaunt wie gut euch die Lightning gefällt. Die Farbe bietet sich zum altern einfach an und das schwarze Leitwerk ist auch bei der brit. Tornado sehr schön.

@Intruder: Ich fand den Beitrag von Silverneck nicht so schlimm, ist doch Hobby. Ich seh das Basteln nicht so streng, es soll doch Spaß machen. Ich seh meine Rollouts als Anregung sich den ein oder anderen Bausatz oder Lackierung selber vorzunehmen. Die Kritik ist auch wichtig, ich bau ja weitere Modell und beim nächsten mal soll es immer besser werden.

Was das nächste Projet ist ? Ich bau an einigen 48 Prop´s und eine Viking Express soll auch mal fertig werden.

Da euch die Lightning so gut gefällt könnte es doch sein daß ihr auch welche habt, wie wäre es da mit einem Rollout?
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Spitzenmäßige Lackierung! :TOP:

Sieht einfach Klasse aus Deine Lightning.
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Ein toll gebautes Modell,
besonders Lackierung und Alterung sind vom Feinsten :TOP:

Ist die Maschine mit dem schwarzen Leitwerk
eigentlich die Kommandeurs-Maschine?

Erinnert mich durch die Lackierung stark an die
einzig "brauchbare" Tornado ADV F.2 (F.3) von Revell...
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Cherrylock, dann ist ja alles okay:TOP:.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen , das solche Postings sehr schnell mißverstanden werden können, was ja eigentlich gar nicht beabsichtigt ist. Wenn der Verfasser des Rollouts nix dagegen hat, ist ja alles ok.
Aber Reinhold und ich haben uns darüber per Pn unterhalten und deshalb können wir uns wieder dem eigentlichen Rolloutthema zuwenden :D.
Aber sach mal, Viking Express, Du meinst die S-3? Vielleicht mit angelegten Ohren äh Flüscheln? Ist eine schöne Maschine. Hach die Navy-Maschinen haben es mir ja doch angetan:p
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
:HOT: Sehr schön! Das Display finde ich toll. Stimmt tatsächlich, dass die Linienführung so besser zur Geltung kommt. :TOP: Ausserdem heissen sie ja schliesslich FLUGzeuge. ;)
 
Thema:

BAC Lightning F.6,Airfix

BAC Lightning F.6,Airfix - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    Oben