1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

Diskutiere 1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, seit kurzem gibt es von AZmodell den Bausatz dieses leichten britischen Aufklärungs- und Artilleriebeobachtungsflugzeuges.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
da die Originalgröße des Flugzeuges eh nicht groß ist finden auch alle Teile des Modells an einem Gießast Platz. Dieser ist Gratfrei und macht einen guten Eindruck. Die Cockpitgestalltung ist aber gelinde gesagt sehr schwach so das dort eine Menge Eigeninitiative gefragt sein wird was ich aber als nicht so problematisch ansehe.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die auf einen Faltblatt vorliegende Bauanleitung ist übersichtlich und lässt keine Fragen zum Bausatz offen. Da ich diesen Flugzeugtyp auch neu entdeckt habe ist aber bestimmt noch etwas "Nachschauen" in der Literatur und anderen Quellen nötig um einen Eindruck zur Stimmigkeit des Modells zu erhalten.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Angeboten wird dieser Bausatz in 2 Varianten, die verschieden angebotenen Maschinen werden ordentlich auf der Schachtel gezeigt. Hier die Möglichkeiten des oben gezeigten.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier der zweite Bausatz, der sich von dem ersten durch die angebotenen Bemalungsvarianten unterscheidet.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Auch bei diesem trifft die oben genannte Aussage über die Decals zu. Auf disem Bild sieht man auch die einteilige, klar ausgeführte Kanzel. Bei dieser, wie auch der Cockpitinneneinrichtung ist mit Sicherheit etwas Betätigungsfeld für die Zubehörindustrie um das Modell aufzuwerten.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Auch bei dieser Variante die Farbschemen auf der Schachtel.
Diese Bausätze habe ich zu umgerechnet 15,50Euronen pro Teil im Nachbarland bekommen. Löblich die vielen angebotenen Varianten die ein breites Feld an Modellbauern und die jeweiligen "Lieblingsthemen und Luftstreitkräfte" ansprechen dürfte da dieses Flugzeug als Modellbausatz doch wohl selten ( so genau weiß ich das nicht) bzw. völlig neu ist. Über die Passgenauigkeit und Verarbeitung wird später sicher noch zu reden sein.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel

1/72 Auster A.O.P. Mk.III – AZmodel - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • Austernpilz und Mascot gefunden

    Austernpilz und Mascot gefunden: Die herrliche Tradition Pilzen ein zu sammeln im Wald. Manchmal findet man aber ein etwas grossere Pilz wie hier in Rusland. Weiss jemand wo man...
  • Auster 7

    Auster 7: Hallo Leute... Ich möchte euch hier meine "Auster 7", die eigentlich eine "Auster Antarctic" ist, vorstellen. Leider habe ich z. Zt. nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

      Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
    • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

      WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
    • Austernpilz und Mascot gefunden

      Austernpilz und Mascot gefunden: Die herrliche Tradition Pilzen ein zu sammeln im Wald. Manchmal findet man aber ein etwas grossere Pilz wie hier in Rusland. Weiss jemand wo man...
    • Auster 7

      Auster 7: Hallo Leute... Ich möchte euch hier meine "Auster 7", die eigentlich eine "Auster Antarctic" ist, vorstellen. Leider habe ich z. Zt. nur ein...
    Oben