Frage zu He111P Markierung

Diskutiere Frage zu He111P Markierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hallo Zusammen,
ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt.
Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden sind, für die keine Nummer vergeben ist noch dass sie bei den Bemalungsanweisungen zu finden sind :?!. Kann mich jemand darüber aufklären, was das soll :confused:.

Hier die Bilder der Abziebilder.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
und noch die Wappen in Nahaufnahme.
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Hallo Heinz,

das Schild mit den 4 Wappen ist das Kennzeichen des KG Hindenburg.

Die Kuh auf der Bombe ist das Wappen der 4. Staffel des KG Hindenburg.

Die Kennzeichen sind vom KG 152 Hindenburg (5-stelliger Code, hier 25+E23 oder 25+E33). Wobei allerdings das Wappen der 4. Staffel nicht passt, denn dann müsste der Code 25+E21 lauten ( mit dem 5-stelligen Code bin ich mir nicht ganz sicher).

Das KG 152 gabs von 4.1936 bis 9.1939.

bevor das KG 152 zum KG1 umbenannt wurde (9.1939) hat es den Code von 25+... auf 3X+.. gewechselt (wann?).

Das KG 1 hatte den Code V4+...

Für das KG 1 ab 1939 konnte ich nichts über eine He 111 P finden.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Herzlichen Dank Harald :TD:.

Dann werd ich mich mal in dieser Richtung schlau machen. Letztlich würde ich nähmlich gerne eins von den Wappen verwenden. Dazu muss ich allerdings erst mal rauskriegen, wann und bei welchen Maschinen die Wappen wo drauf wahren.
 
Thema:

Frage zu He111P Markierung

Frage zu He111P Markierung - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben