4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox

Diskutiere 4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; JUp die Lackierung der ersten hat es mir auch angetan. Sehr schöne Modelle. WO gabs denn das schöne "Flugdeck" ?

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
JUp die Lackierung der ersten hat es mir auch angetan. Sehr schöne Modelle. WO gabs denn das schöne "Flugdeck" ?
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ein klitzekleiner "Nachtrag" noch...
Bin mir nicht sicher, ob die Skyraider mit noch angehängten Außenlasten
die Flügel klappen konnte, aber da sollen die Experten mal was sagen :rolleyes:
Ich habe schon Bilder gesehen auf denen das so war. Ist auf Trägern wahrscheinlich sogar notwendig. Und die USAF-Able-Dogs mußten in Vietnam z.T. die Flügel klappen, weil die Revetments (Splitterschutzboxen) zu schmal waren.

Schön gebaute Modelle! Die Skyraider ist für mich eines der schönsten Flugzeuge, ich war erstaunt wie groß dat Dingen is, als ich sie zum ersten mal sah...! :eek:

Könntest Du bitte noch näher auf den Italerie Kit eingehen, bzw, gibt es irgendwo eine Bausatzvorstellung (auch auf Englisch)?


Gruß


Flogun
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Toll das euch auch die Italeri gut gefällt und danke für euer Lob.

@Fockewings: Das Deck ist eins von 2 die Eduard anbietet für ganz wenig Geld.

@Flogun: http://www.modelingtime.com/2008/10/per-un-amico-questo-ed-altro-a-1-h-skyraider-dal-kit-italeri-in-scala-148-seconda-parte/

Die Italeri und auch Revell/Monogram erhaben Detailiert, allerdings hat Revell das schönere Cockpit und einen Faldmechanismus. Revell hat auch eine Figur was heute auch nicht mehr Serie ist. Italeri hat die Amaturen und die Schalter nur als Decal. Die Aussenlasten sind etwas unterschiedlich (die meisten an meien Modellen sind aus dem jeweiligen Satz), können aber aus der Restekiste gut variert werden.
Mir war der Monogram Bausatz lieber, nur gab es zu der Zeit gerad keine.
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
die erste gefällt mir ganz gut, aber ich finde deine schattierungen etwas zu heftig und unregelmäßig.
mfg
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Skyraiders

Hallo Cherrylock,

deine Skyraider sind sehr interssant, schön lackiert und wie gesagt: selten:TOP:. Und gerade in fliegendem Zustand machen sie eine gute Figur.

MfG Silverneck
 
Thema:

4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox

4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

    A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

      A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
    Oben