4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox

Diskutiere 4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Skyraider ist eine der US Flugzeuge die nach dem 2.Weltkrieg zum Einsatz kamen und sich bis in die Zeit Vietnam´s verdient machten. Ich...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Skyraider ist eine der US Flugzeuge die nach dem 2.Weltkrieg zum Einsatz kamen und sich bis in die Zeit Vietnam´s verdient machten.

Ich wollte ein mal einige Versionen und Lackierungen der Maschine bauen, 4 Maschinen mit 3 Bemalungen.

A-1H;516.Fighter Squadron;Da Nang;Südvietnamesische Luftwaffe;Italeri
(Flügelfaltung von Monogram)

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Faltung ist an Land zwar nicht so häufig, aber selbst Deutsche Phantoms werden zum lagern in Wartungshallen und engen Abstellplätzen gefaltet, also warum nicht...
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Der Bausatz kommt an Tamiya nicht ran. Selbst der Monogram ist besser, war aber zu der Zeit nicht verfügbar.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
A-1H;602.Spezial Operation Squadron; Da Nang USAF; Monogram "Tour of Duty"-Serie

Dieses mal im Flug, gebaut vor 10-15 Jahren

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AD-5W;"Fleet Eye";Royal Navy; 849 Squadron; A-Fight;November 1956; Suez Kanal; Revell Schachtel - Esci Teile
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Der Bausatz ist alt und selten, aber auch eine asgefallene Version
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Suez-Streifen geben einen schönen Kontrast und eine britische Skyraider ist auch nicht jedem bekannt.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Fleet Eye erhielt den selben Radarpod und die Finnen im Leitwerk wie sie auch an der Avenger angebaut wurden
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Decals silbern etwas, aber nach dem setzen mit Mr.Mark Setter gab es auch nicht wirklich ein Zurück

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Zum Schluss noch ein sehr alter und nicht wirklich empfehlenswerter Bausatz

AD-5N(A-1G);VA(AW)-33; USS Forrestal;Matchbox

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Es gibt von der Mehrsitzer auch eine USAF Variante, als Denkmal stehen beide Lackierungsvarianten in den USA noch herum. Es soll auch noch welch geben die fliegen
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller




Ich hoffe die Vier haben gefallen, den älteren Bausätzen merkt man die Detailierung an und auch meine modellbaukünste waren früher nicht so gut, aber die da es sehr seltene Exemplare sind wollte ich sie trotzdem mal zeigen.
Gerade der Matchbox Bausatz ist eine Rarität.
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Hallo Cherrylock,
Deine Skyraider gefallen mir sehr gut,
besonders die Erste hat eine saubere Lackierung :TOP:

Weiter so und noch viel Spaß beim Basteln!
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Ein klitzekleiner "Nachtrag" noch...
Bin mir nicht sicher, ob die Skyraider mit noch angehängten Außenlasten
die Flügel klappen konnte, aber da sollen die Experten mal was sagen :rolleyes:
 
Thema:

4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox

4x Skyraider;Italeri/Monogram/Ertl/Matchbox - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

    A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

      A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
    Oben