Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers

Diskutiere Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Orginal wurde 1930 als Trägerflugzeug gebaut, wofür die Flugleistungen zu schlecht waren. Es war allerdings das einzige Flugzeug das durch den...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Das Orginal wurde 1930 als Trägerflugzeug gebaut, wofür die Flugleistungen zu schlecht waren. Es war allerdings das einzige Flugzeug das durch den Einlaß der Luftschiffe USS Macon und USS Akron paßt. Die Landung erfolgte an einem Trapez, wofür an den Maschinen eine Fangvorrichtung auf der oberen Fläche angebracht wurde. Als 1935 auch das 2. US Luftschiff verlohren ging blieben noch 2 Maschinen übrig die aber keine Weitern Aufgaben hatten, eine davon ging an das Smithsonian Institut .

Williams ist ein Hersteller dessen Qualität etwa Shortrun entspricht, ohne Ätzteile und ohne Resin.:rolleyes: Mit viel Spachel und einpassen wird es aber schon, Alternativen gibt es in dem Maßstab aber nicht, kleiner wollte ich nicht, denn klein ist der Flieger schon seit seinem Erstflug. Ein seltener Bunter Vogel aus der Zeit zwischen den Kriegen.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Gebaut habe ich den ca.1998, also auch schon lange her...

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Räder wurden durch Gummiräder aus der Restekiste ersetzt, der Pilot stammt von Revell. Der Größenvergleich zeigt wie klein der Flieger ist.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Es lassen sich alle Maschinen der US Navy darstellen. Es gibt Angaben über die Farben der einzelnen Staffeln.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ein letztes Bild auf neutralem Hintergrund. So farbenfroh waren mal Kampflieger.


Es war sicher nicht der super Bsusatz, aber ich denke dafür lohnt es sich zu spachtel.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F9C

Ein letztes Bild auf neutralem Hintergrund. So farbenfroh waren mal Kampflieger.


Es war sicher nicht der super Bsusatz, aber ich denke dafür lohnt es sich zu spachtel.
Hallo Cherrylock,

einen farbenfrohen Doppeldecker zeigst du uns hier, der sich über die Jahre recht gut erhalten hat...:TOP: Leider beginnen schon die ersten "Auflösungserscheinungen" bei den Decals (Bild 4), was schade ist. Macht dennoch Spaß, sich die Bilder anzusehen.

MfG Silverneck
 

tsurugi

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Tolle und exotische Maschine, die steht auch auf meinem Wunschzettel !
Jetzt fehlt noch das passende "Trägerschiff" dazu.

Gruss

Markus
 
Thema:

Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers

Curtiss F9C Sparrowhawk; Williams Brothers - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    Oben