EASA Form 19 Part 66 AML Fragen

Diskutiere EASA Form 19 Part 66 AML Fragen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, wie ich Header schon geschrieben hab, suche ich Informationen zur Ersterteilung einer Part 66 AML. Dort wird ja unter anderem...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo zusammen,

wie ich Header schon geschrieben hab, suche ich Informationen zur Ersterteilung einer Part 66 AML.

Dort wird ja unter anderem ein pol. Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister gefordert.

Nun interessiert es mich mal, nach welchen Kriterien dort aussortiert wird? Ich gehe erstmal von "Null" Toleranz (bei Einträgen) von Seiten des LBA aus. Oder wird dort nach Einzelfällen entschieden.
Da z.B. hier in der Schweiz, so etwas nicht verlangt wird.

Und wofür wird denn eigentlich der Prozentsatz für die Module verlangt. Da ja auf jedem "Certificate of Recognition" Passed oder Sucessfully Passed draufsteht, und ein Zettelverhau für die Form 19 entsteht, der seinesgleichen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberbayer

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
144
Zustimmungen
3
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

wie ich Header schon geschrieben hab, suche ich Informationen zur Ersterteilung einer Part 66 AML.

Dort wird ja unter anderem ein pol. Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister gefordert.

Nun interessiert es mich mal, nach welchen Kriterien dort aussortiert wird? Ich gehe erstmal von "Null" Toleranz (bei Einträgen) von Seiten des LBA aus. Oder wird dort nach Einzelfällen entschieden.
Da z.B. hier in der Schweiz, so etwas nicht verlangt wird.

Und wofür wird denn eigentlich der Prozentsatz für die Module verlangt. Da ja auf jedem "Certificate of Recognition" Passed oder Sucessfully Passed draufsteht, und ein Zettelverhau für die Form 19 entsteht, der seinesgleichen sucht.

Das mit dem Führungszeugniss hat mich auch schon immer gewundert, das LBA bekommt mit Sicherheit noch ganz andere Infos über uns, da brauchts keine läppisches Führungszeugnis:rolleyes:

Bei den Modulen braucht man 75%, sonst hat man ja auch nicht bestanden:engel:

Aber dir kann es doch egal sein, du hast doch schon deine AML,oder:confused:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Aber dir kann es doch egal sein, du hast doch schon deine AML,oder
Ja,

aber in meiner Firma habe ich ein paar deutsche Kollegen die nun ihre Inital AML beantragen wolle. Da ja anscheinend der Schweizer CAT A/B1 ausserhalb der EASA nicht so gut da steht wie eine DE Lizenz.
Und dabei ist die Frage aufgetaucht warum und wieso überhaupt.
Da bei einem anscheinend ein Eintrag wegen Fahren ohne Führerschein besteht. Und da ist halt die Frage ob das ein Kriterium für eine Nichterteilung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EASA Form 19 Part 66 AML Fragen

EASA Form 19 Part 66 AML Fragen - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • EASA FAA Unterschiede

    EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
  • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

    Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
  • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

    EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
  • EASA Form One und FAA 8130-3

    EASA Form One und FAA 8130-3: Guten Tag zusammen, leider wurde ich im Internet nicht schlau. Kann mir jem. kurz zusammen fassen, was der unterschied zwischen den beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

      Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
    • EASA FAA Unterschiede

      EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
    • Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro )

      Erste EASA Zertifizierung für E-Flugzeug ( Pipistrel Velos Electro ): Erstmals wird ein Elektroflugzeug von der EASA zertifiziert Erstes reines Elektroflugzeug bekommt Zulassung | aeroTELEGRAPH C80
    • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

      EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
    • EASA Form One und FAA 8130-3

      EASA Form One und FAA 8130-3: Guten Tag zusammen, leider wurde ich im Internet nicht schlau. Kann mir jem. kurz zusammen fassen, was der unterschied zwischen den beiden...

    Sucheingaben

    lba easa form 19

    ,

    brauch ich ein führungszeugnis bei easa

    ,

    part 66 aml nicht beim lba beantragen

    Oben