Nationales Luftrecht

Diskutiere Nationales Luftrecht im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen, mal ne Frage in die Runde und an den Admin. Wäre es von Interesse hier obige Überschrift als eigenen Beitrag einzustellen. Ich...

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

mal ne Frage in die Runde und an den Admin. Wäre es von Interesse hier obige Überschrift als eigenen Beitrag einzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen das alle die NFL (Nachrichten für Luftfahrer) lesen bzw. aboniert haben. Und bei wichtigen Änderungen könnten hier entsprechende Beiträge gepostet werden. Anlass für die Frage ist die NFL II 26/09.

Bekanntmachung über die Nachprüfung der elektronischen Ausrüstung und der statischen Druck- und Höhenmesseranlagen in Luftfahrtzeugen, die unter nationales Recht fallen.

Danach sind bei Lfz nach VFR die Transponder mit Mode C & S Abfragen alle 12 Monate und die übrigen elektronische Ausrüstungen und die statischen Druck- und Höhenmesseranlagen alle 24 Monate einer umfassenden Nachprüfung zu unterziehen.

Bei Lfz nach CVFR, VFR bei Nacht und IFR verkürzt sich der Zeitraum der Anlagen im Absatz zuvor auf 12 Monate.

Die erfolgreiche umfassende Nachprüfung ist auf einem LBA Formblatt zu dokumentieren und sollte bei jedem Flug mitgeführt werden.

Ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Nationales Luftrecht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Die DFS verlangt für ein NfL-Abo Geld, deswegen glaube ich nicht, dass man die hier so einfach veröffentlichen darf. Im übrigen würde ich darauf hinweisen, dass die Texte hier nicht verbindlich sind, damit sich nicht jemand im Schadensfalle darauf beruft.

Ist meine persönliche Meinung, kann auch sein, dass ich damit total falsch liege.
 

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
Die DFS verlangt für ein NfL-Abo Geld, deswegen glaube ich nicht, dass man die hier so einfach veröffentlichen darf.
Ich kenne sogar die Preise, da wir solch ein Abo haben. So in Kurzform wie ich es oben gemacht habe, reicht doch um die, die es interessiert wachzurütteln. Klar das ich das PDF hier nicht einstellen werde, und zum abtippen bin ich auch zu faul:red:

Im übrigen würde ich darauf hinweisen, dass die Texte hier nicht verbindlich sind, damit sich nicht jemand im Schadensfalle darauf beruft.
Das man mit Lesen eines Forums nicht von der Pflicht befreit ist, sich über den genauen Wortlaut z. B. im Bundesanzeiger zu informieren ist wohl klar. Und ich habe oben für Bedenkenträger :cool: jetzt auch noch den Zusatz Ohne Gewähr hinzugefügt
 
Thema:

Nationales Luftrecht

Nationales Luftrecht - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie

    In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie: Die DLR hat in Magdeburg-Cochstedt das Nationale Erprobungszentrum für UAS eröffnet...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland

    Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland: Warum das , weiß jemand warum? http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html
  • Ähnliche Themen

    Oben