Ätzteil-Sprengschnüre anbringen - wie?

Diskutiere Ätzteil-Sprengschnüre anbringen - wie? im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Gemeinde, ich muß für meinen 48er Harrier eine geätzte Sprengschnur aus dem Aires Cockpit-Set innen in der Kanzel anbringen und habe das...
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Hallo Gemeinde,

ich muß für meinen 48er Harrier eine geätzte Sprengschnur aus dem Aires Cockpit-Set innen in der Kanzel anbringen und habe das noch nie gemacht.

Ich habe hier im Forum in einem alten Baubericht den Tipp gefunden, es mit Klarlack zu machen.

Also nur noch mal zum Verständnis (bevor ich mir die Kanzel versaue):

-zuerst die Kanzel einmal in Future/Glänzer tauchen und trocknen lassen,
-dann die Schnur biegen und anpassen,
-dann innen nochmal Klarlack drübersprayen und die Schnur dadurch fixieren?

Oder gibt es eine bessere/einfachere Möglichkeit?

Danke schon mal für die Hilfe :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Klarlack drübersprühen? Ich denke, das wird nicht funktionieren. Versuche doch, die Sprengschnur mit Future "zu kleben". Das sollte unsichtbare Klebstellen ergeben (habe ich aber auch noch nie probiert).
- Ätzteil vorbiegen und lackieren
- Enden der Sprengschnur mit Future benetzen
- Ätzteil auflegen, ausrichten, trocknen lassen
- Haube in Future tauchen, trocknen lassen
- Foto machen und hier zeigen, obs geklappt hat :red:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
...Alles viel zu kompliziert!
Die Sprengschnur hat eine kleine Verbindung zum Kanzelrahmen. Hier einen winzigen Tropfen Sekundenkleber anbringen, Ätzteil vorher biegen, dann rauflegen und warten, nicht festdrücken, sonst drückt sich womöglich noch Kleber in die Glasfläche. Diese Verbindung ist zwar nicht sonderlich stabil, aber da das Teil sich lediglich selbst tragen muß, und die Gefahr des Abbrechens gleich null ist, reicht das aus.
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Super, Danke für die Antworten, Jungs :TD:

Ich werde es die nächsten Tage mal probieren und dann berichten.
 

Reinhard

Guest
Ist das denn tatsächlich Sprengschnur,die da innerhalb der Kabine sichtbar baumelt???
Ich vermute doch eher bloß ein Kabel zur Zündvorrichtung.
 
Thema:

Ätzteil-Sprengschnüre anbringen - wie?

Ätzteil-Sprengschnüre anbringen - wie? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile Revell 04855

    Ersatzteile Revell 04855: Hallo in die Runde, ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und...
  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
  • Ätzteile

    Ätzteile: Hallo,Ich wollte euch mal fragen welche Zangen ihr empfehlen könnt für Ätzteile.Habe die beiden Zangen von Tamiya suche aber noch kleinere zangen...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile Revell 04855

      Ersatzteile Revell 04855: Hallo in die Runde, ist fast wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht hat ja jemand ersatzteile für o.g. Bausatz...Ich brauche vor allem Canopy und...
    • Ersatzteile

      Ersatzteile: Guten Tag allerseits! Ich bin Bastler hauptsächlich im Bereich moderne Militärluftfahrt 1:72, und ich stelle mir folgende Frage: Einjeder von uns...
    • Ätzteile

      Ätzteile: Hallo,Ich wollte euch mal fragen welche Zangen ihr empfehlen könnt für Ätzteile.Habe die beiden Zangen von Tamiya suche aber noch kleinere zangen...
    • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

      HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
    • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

      Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
    Oben