DPMV Konvent 2009

Diskutiere DPMV Konvent 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am Wochenende nach Ostern fand der dritte DPMV Konvent an mittlerweile gewohnter Stelle in Fuldatal - Ihringshausen statt. Langsam entwickelt...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Am Wochenende nach Ostern fand der dritte DPMV Konvent an mittlerweile gewohnter Stelle in Fuldatal - Ihringshausen statt.
Langsam entwickelt sich diese ausstellung zu einer Art "Familientreffen" -
Dortmund trifft Dresden, Bodensee trifft Berlin, Holland trifft Hannover., Lohne trifft Leipzig, Riesa trifft Revell...
Die Zeit verging fast wie im Fluge, angereichert durch interessante Gespräche und Einblicke in alle Sparten des Modellbaus.
Einige eifrige Forumsmitglieder waren auch vor Ort, deshalb möchte ich hier nur als Erster ein paar Bilder
zeigen:

Northrop X-22 in 1:72


modelldoc
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: DPMV Konvent 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Einige eifrige Forumsmitglieder waren auch vor Ort,
Ja? Wer?:?!

Einen schönen Abend miteinander. Ich wollte erstmal warten, ob ich der einzigste FFler auf dem Konvent war. Wie es aussieht, sind wir schon zwei, Modelldoc. Du hättest ruhig mal "Hallo" sagen können. Ich kam mir doch recht einsam vor. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte ich meinen Aufsteller, der mich als FFler ausweist, zwischen den Modellen platziert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Hi, na dann zeigt mal eifrig Bilder.
Der Konvent war ja hier nicht angekündigt :rolleyes: ........ Hätte man wissen müssen, dann wären evtl auch mehr FFler da gewesen. So unwichtig ist der Konvent dann doch nicht, oder? ;)

Also los, her mit den "Pictures" :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ja? Wer?:?! <...>
Ich zum Beispiel! :D Zusammen mit "calibans". Allerdings kenne ich keinen hier persönlich, weswegen ich FF-Mitglieder wohl "übersehen" habe. Das Schild ist mir leider nicht aufgefallen, dafür aber die wunderbaren Modelle. Insbesondere die Badger fand ich super! :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf der Heimfahrt kamen mir so einige Fragen zum Konvent in den Sinn.
Warum war ich der einzigste FFler auf der Ausstellung. Das Ding findet in der Mitte Deutschlands statt, aber für viele FFler ist das zu weit? Oder wollten die anderen FFler garnicht nach Fuldatal kommen. Haben sie ein Problem mit dem DPMV? Oder mit der Art der Veranstalltung? Im vorraus des Konvent wurden im FF nicht gerade viel Worte über ihn verloren. Ist das vielleicht ein stiller Boykot der FFler? Oder hatten die FFler an diesem Wochenende etwas besseres zu tun, z.B. auf eine andere zeitgleich stattfindende Ausstellung zu fahren oder im Garten Blumen gießen? Oder habe ich paranoia? War ich vielleicht auf der falschen Ausstellung?
Naja, ich hoffe ihr könnt einige meiner Fragen beantworten.
MfG Gerald.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
DPMV 2009

Hallo wernerair,

also ich empfehle dir wärmstens, den 18. Oktober zu notieren, wenn in Merchweiler/Saar die Jahresausstellung des PMC-Saar '92 steigt: da haben sich schon im Vorjahr sehr viele FF-ler getroffen und sich ausgetauscht. Wir hoffen, dass es dieses Jahr noch eine deutliche Steigerung geben wird:TD:
Und weil da immer so viele nette FF-ler zusammenkommen, kann man sie auch nicht übersehen. Wir rechnen fest mit dir:D

MfG Silverneck
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Also ich war auch dort gewesen und es hat mir überhaupt nicht so zugesagt, kann natürlich auch sein das ich noch von der EME in Haiden veröhnt war.:rolleyes:
Die Ausgestellten Modelle und anwesenden Modellbauer und Händler waren in Ordnung. Aber es fehlte einfach etwas, was man auf anderen Ausstellungen immer hat. Der persönliche Kontakt mit dem Veranstalter.
Es gab ein paar interesannte Gespräche mit dem Revell Mitarbeiter Stab, aber sonst....Ach ja und von den Modellbaufreunden Lohne und ich glaube vom Modellbauclub Hoyerswerda gab es einen Interessanten Vortrag über Jugendarbeit, der war gut weil wir im Verein seit letzten Oktober auch sowas haben.Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war die zum Teil Chaotische Organisation, man konnte jeden was Fragen aber keiner hat was gewusst.
Hier noch ein Bild von unserem Chefe Rudolf Heitmann vom PMC-Main-Kinzig und mir.

gruß Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eura

eura

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
58
Ort
Alfeld
Anwesenheit

Tja, ein paar waren denn wohl doch da, und irgendwo hat' ich es doch auch geschrieben....:?!

MfG Rolf
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Holland

Es ist wahrlich ein Problem der Nicknames, wenn man möglicherweise sogar miteinander redet ohne zu wissen, wer das Inkognito ist...

Jedermann wird an jeder Ausstellung Gutes und weniger Gutes finden, alles andere wäre wohl Augenwischerei, aber weiter mit ein paar Bildern.

Hier eine McDonnell XHJF-1 vom IPMS Netherland

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Diorama

Wird an anderer Stelle im Forum ja gerade behandelt, Sikorski S-64, hier als kleines Diorama.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Hubschrauber

Eine Eurocopter Dauphin der Royal Navy, aber eigentlich von BOND, wie man sieht.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Junger Schwede

Hier noch ein recht junger Schwede, allerdings auf Abwegen, Gripen der ETPS (Empire Test Pilots School).

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Nachnutzer

Mit dem nun auf der Insel fliegenden Alpha-Jet bin ich dann auch schon beim fünften Bild, also tschüß

modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Intentionen

@ wernerair

Ja, ich glaube Du hast da irgendwie recht.
Ursachen kann und möchte ich nicht nennen, denn in 2010 wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
Da aus organisationstechnischen Gründen (Osterferien in Hessen = Hallennutzung) der DPMV-Konvent mit seinen zwei Tagen und die EME mit ihrem Samstag als Ausstellungstag zusammenfallen.

Wo ich sein werde, habe ich aber schon entschieden.

@quarter

Ich beiße nicht, denn ich bin kein Dog.

Hier ein letztes Foto von mir.
Durch die vielen Gespräche bin ich gar nicht so sehr zum Fotografieren gekommen.
Aber alle Forumsmitglieder die vor Ort waren, haben ihre Fotos noch nicht präsentiert.

modelldoc

Hawker Hunter Mk6 der RAF
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Von mir auch ein paar Bilder.
Der Stand der Modellbau Freunde Lohne zum Jubiläum der Mondlandung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier eine gelungene Präsentation von Luftwaffenmodellen, sieht man auch nicht so oft.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier die F-84 in 1/72 mit selbst gemalten Haifischmaul, und Wolf am Leitwerk.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und das war der Knaller, Saipan in 1/350 Scratch gebaut. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

DPMV Konvent 2009

DPMV Konvent 2009 - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Ähnliche Themen

    • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

      10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
    • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

      10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
    • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

      DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
    • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

      DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
    • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

      DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
    Oben