Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego

Diskutiere Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Gemeinde, ich möchte euch heute meine beiden kleinen Mustangs in 1/144 von Platz vorstellen.
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Hallo Gemeinde, ich möchte euch heute meine beiden kleinen Mustangs in 1/144 von Platz vorstellen.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Der Bausatz enthält zwei Modelle mit Abziehbildern für insgesamt 4 Bemalungsvarianten. Ich habe mich für "Jumpin' Jacques", geflogen von Lt. J.E. Young von der 3rd FS/3rd FG 5th AF auf Okinawa (rechts) und für die Maschine von Lt.Col. E. McComas von der 118th TRS/23rd FG 14th AF in China (links) entschieden.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, es war kein Spachteln nötig.

Hier Jumpin' Jacques aus der Nähe.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Die Detaillierung ist für diesen Maßstab meiner bescheidenen Meinung nach sensationell.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Einige Panels wurden mit einer etwas abgedunkelten Revell Airbrush Colour Silber freihand mit dem Pinsel bemalt.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Auf manchen Bildern erscheint das Blau der Hoheitszeichen zu hell. Keine Ahnung, warum das so ist, in Wirklichkeit ist das Blau jedoch richtig.

Die um eine Spur zu dicken Abziehbilder ließen sich gut aufbringen, und durch die Hilfe von Gunze Mr. Mark Softer gab es keine Probleme.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Ich habe auf Alterung und Betonung der Blechstöße verzichtet, ich hatte Bedenken, dass dies zu übertrieben ausgesehen hätte.

Nun ein Größenvergleich:
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Blick auf die Unterseiten.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Für mich war der Bau dieser beiden Winzlinge ein großes Vergnügen. Tolle Passgenauigkeit, tolle Detaillierung und Abziehbilder, die interessante und farbenfrohe Markierungsvarianten zulassen, sodass man eine echte Qual der Wahl hat. Absolut empfehlenswert!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
So, das wars. Hoffe die beiden Kleinen gefallen euch und freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Grüße

Foxbat
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
das ist mit das Beste was ich je in dem Maßstab gesehen habe:HOT:
Hut ab.

Viele Grüße,

Peter
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo

Es ist kaum zu glauben das die zwei Mustangs im Maßstab 1/144 sind.
Da kann ich nur wie phartm4940 den Hut ziehen.

Gruß Andre
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
P-51D

So, das wars. Hoffe die beiden Kleinen gefallen euch und freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Grüße

Foxbat
Hallo Foxbat,

deine beiden kleinen Mustangs überzeugen mich voll und ganz; sie sind sauber gebaut und prima lackiert. Die bunten Decals sowie die farblich dezent abgesetzten Panels lassen das Ganze wirken wie Maßstab 72. Tolle Leistung!

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Unglaublich!:HOT::eek: Das ist ganz hohes Regal! Bei den Abmessungen der Mustang in dem Maßstab solche Details!..einfach unglaublich!, super!:FFEEK:
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Hallo Peter, Andre, Silverneck und NavyCIS Fan,

vielen Dank für euer Lob! :red:

Und vielen Dank auch für die 4 Sterne, wer immer sie auch vergeben hat!

Grüße
Foxbat
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Foxbat :)

Die beiden Mustangs sind sehr ordentlich geworden - zwei schöne "Eurofighter" hast Du da geschaffen. Viel kann oder muß man diesen hervorragenden Modellen nicht hinzufügen, vllt. ein paar Sitzgurte...

Besonders gefällig ist, daß Du die "farblichen" Abstufungen des Naturmetalls nicht spiegelbildlich gemacht hast :TOP:

Eine "D" von Platz, mit leichten Alterungseffekten, hatte ich auch schon ´mal vorgestellt - wenn es Dich interessiert, findest Du sie hier

Weitermachen! :D
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Servus airforce_michi!

Danke für die Blumen. :) Sitzgurte hatte ich zwar kurz überlegt, habs dann aber doch bleiben gelassen, wollte mir das Gefitzel nicht antun, weil sowieso fast nichts zu erkennen ist vom Cockpitinneren.

Ja, deine kleine Mustang habe ich schon bestaunt, ist echt schön geworden. Auch die Art der Präsentation finde ich sehr gelungen.

Meine beiden sind übrigens Pazifik-Fighters! :TD:

Mein Maßstab ist eigentlich 1/72, aber die Winzlinge reizen mich einfach hin und wieder. Das nächste Projekt in 144 werden vielleicht die beiden 190 D9 von der Papageienstaffel - auch von Platz - sein. Mal sehen.

Grüße
foxbat
 

Chribo

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Quedlinburg
Hi Foxbat

Ich sage nur oberklasse zu den beiden Mustangs :TD::TD::TD::TD:

MFG Chribo
 
Thema:

Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego

Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego - Ähnliche Themen

  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Eurofighter 1:72 in Doppelpack

    Eurofighter 1:72 in Doppelpack: Schon lange wollte ich einen Eurofighter in 1:72 bauen. Was mich bisher abhielt waren einige ungelöste Probleme beim Bau von Details und die...
  • Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

    Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack: Heute begebe ich mich mal auf ein , für mich , vollkommen neues Feld . SUKHOI T-50 Weil ich schon damals beim Kauf des Models nicht entscheiden...
  • 1:144 Doppelpack F-14 und Su-22

    1:144 Doppelpack F-14 und Su-22: Hallo allerseits, bin neu hier... :TD: Heiße Matthias und baue seit -zig Jahren Modelle, alle Maßstäbe, so ziemlich alle Themen, alles, was...
  • 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

    1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON: Seit einiger Zeit liefert Dragon Wiederauflagen seiner der altbekannten 1/144er Kits in Doppelausführung - der Käufer erhält zwei komplette...
  • Ähnliche Themen

    • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

      XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
    • Eurofighter 1:72 in Doppelpack

      Eurofighter 1:72 in Doppelpack: Schon lange wollte ich einen Eurofighter in 1:72 bauen. Was mich bisher abhielt waren einige ungelöste Probleme beim Bau von Details und die...
    • Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack

      Zwesda SUKHOI T-50 ;1:72 im Doppelpack: Heute begebe ich mich mal auf ein , für mich , vollkommen neues Feld . SUKHOI T-50 Weil ich schon damals beim Kauf des Models nicht entscheiden...
    • 1:144 Doppelpack F-14 und Su-22

      1:144 Doppelpack F-14 und Su-22: Hallo allerseits, bin neu hier... :TD: Heiße Matthias und baue seit -zig Jahren Modelle, alle Maßstäbe, so ziemlich alle Themen, alles, was...
    • 1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON

      1/144 F/A-18E Super Hornet Doppelpack – DRAGON: Seit einiger Zeit liefert Dragon Wiederauflagen seiner der altbekannten 1/144er Kits in Doppelausführung - der Käufer erhält zwei komplette...
    Oben