AN-2 Meeting in Gera

Diskutiere AN-2 Meeting in Gera im Airshows Forum im Bereich Aktuell; gelungener Abflug !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: AN-2 Meeting in Gera. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn ich das hier so lese, muss ich erst mal feststellen, ich habe mit dem Donnerstag alles richtig gemacht. :D
3,30 € Landegebühren, mehr war nicht.
Ich habe zwar nicht alle Annas gesehen, aber ich hatte auch nicht den Ehrgeiz dazu. Wie @dejavu schon geschrieben hat, ich kannte Geraer "Flugplatzfeste" und hatte seit den 90er Jahren nicht mehr die Ambitionen mir dort etwas anzuschauen. Rummelatmosphäre wie in Erfurt auf dem Domplatz. Seit dem Zlintreffen im letzten Jahr war ein Fortschritt zu erkennen. Es gab wieder Flugzeuge zu sehen. Genau wie jetzt bei dem Anna Treffen.
Es mag schon sein, das es dem Veranstalter und Organisator noch an Erfahrung mangelt. Aber Sicherheitsaspekte gehen meist vor und führen zu oft unverständlichen Regelungen. Dazu kommt, das der Platz für so ein Event an seine Grenzen gestoßen ist. Nicht nur territorial, auch vom Bedarf an kompetenten Mitorganisatoren. Wenn am Donnerstag der Posten eines Presseverantwortlichen noch per Telefon ausgehandelt werden musste, so kann das schon zu Fragen führen.
Das Spotterticket war der absolute Schnellschuß und war nur dazu nützlich, die Kasse etwas aufzubessern. Genau wie die Abzocke, wie sie @nerbe geschildert hat.
Das kann es einfach nicht sein.
Aber vielleicht wollte man ja auch gar keine zusätzlichen Besucher mit dem Flugzeug haben? Dann soll man gleich sagen, das der Platz nicht reicht.

Also ich selber habe keine negativen Erfahrungen gemacht, bis auf den lustigen Flugplatzmitarbeiter, der uns vom Feldweg im Anflug auf die 06
vertreiben wollte.
Für Gera und die Fliegerfangemeinde aus dem Umland, ja aus ganz Deutschland, ein gelungener Event und eine Veranstaltung die den Namen Fliegerfest wieder gerecht wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Mal eine Auflockerung in die Diskussion mit zwei Bilder vom Anna Treffen ;)

Bo 105P PAH-1
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Der Anderthalbdecker ist eine besondere Bauform des Doppeldeckers, also gehört er auch zu den Doppeldeckern.

Z.B. es gibt Eindecker. Der Schulterdecker ist auch ein Eindecker.

Größere Doppeldecker als die An-2 gab es jede Menge. Die Großbomber des I. Weltkrieges sind da zu überbieten. Gotha G II 23,7m Spannweite oben und 21,9 m unten (das ist jetz ein Anderthalbdecker?, ein Doppeldecker in jedem Fall) oder die Zeppelin Staaken R VI Länge 22,1 m, Spannweite 42,2 m, Startmasse 11 t. Da wirkt die Anna bescheiden mit 12,7 m Länge, 18,18 m Spannweite oben und maximalem Startgewicht von 5,5 t (alles Cirkawerte, die nach Typ uns Spezifikation abweichen können).

Vickers Vimy:
2005 flog eine nachgebauten Vimy über den Atlantik. Nachgebaut, gilt das? Originalmaschinenen fliegen keine mehr (?). Größere Abmessungen, gleiche Massen. Großbomber des I. Wk.

Was ist "Größter"?
DeHavilland DH 89 Dragon Rapide größere Spannweite als die Anna, aber geringere Masse und geringe Länge. Insgesamt fliegen noch 4 Maschinen.

Und das hier erwähnte Buch der Rekorde ist doch eher von unterhaltendem Wert und hat mit FAI-Records nicht viel zu tun. Also seht es nicht so verbissen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.177
Ort
Köln
ich mach hier mal zu bevor wir uns Schwindelig schreiben was die An-2 nun ist. :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AN-2 Meeting in Gera

AN-2 Meeting in Gera - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

      Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-meeting-in-gera.53769/

    Oben