MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

Diskutiere MiG29A 1/72 "Slovak Tiger" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:)...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:) Deshalb hab ich die gleich mal angeblitzt...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Als Bausatz verwendete ich den hier im FF bis in alle Details beschriebenen und erklärten von Italeri.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
"Spendiert" habe ich diesem lediglich einen ordentlichen Schleudersitz und ein HUD.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die geschichte des Originals und der Absturz dieser Maschine im Jahre 2002 wurde auch schon im Thema "MiG29 weltweit" hier im FF ausführlich beschrieben.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Diese Maschine stand schon lange auf meiner Modellbauwunschliste. Verwunderlich war, das gerade auch in der tschechischen Republik-die eigentlich immer sehr schnell mit neuen Decals sind-keine Decals zu erhalten waren. Selber machen war schon lange die Frage aber der Aufwand war doch recht hoch. Um so erfreulicher war , das sich ein Decalhersteller aus Frankreich dieser Bemalung angenommen hat wo ich auch diese her habe.
http://www.syhartdecal.fr/ENG_syhart.htm
Erhältlich sind diese auch in 48 und 32!!!!Schaut euch ruhig mal auf der Seite um-dort gibt es viele interessante Decals für ausgefallene Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-29A

Hallo Nachbrenner,

Sonderanstriche an Flugzeugen sind meistens ein besonderer Hingucker; so auch bei deiner schönen MiG-29A. :TOP:
Ich habe ebenfalls schon öfter Decals von Syhart verwendet, musste aber auf Liquid Fluid von Miro-scale zurückgreifen, um die sehr dünnen Schiebebilder "fester" zu machen. War das bei dir auch der Fall?

MfG Silverneck
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, also mit der Verabbeitung hatte ich keine Probleme, man musste diese lediglich etwas länger weichen lassen und dann klappte alles gut. Irgendwelche"Mittelchen" habe ich nicht verwenden müssen.
Das soll es mal von dem Modell gewesen sein. Und dann wie immer auf zu neuen Projekten.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Gefällt mir wirklich sehr gut :TOP:
Und die Decal-Verarbeitung ist exzellent sauber!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Gefällt mir wirklich sehr gut :TOP:
Und die Decal-Verarbeitung ist exzellent sauber!
Hallo, vielen Dank! Die Sache mit den Decals war schon mal eine neue Erfahrung-es waren ja eine ganze Menge und dann das hinzubekommen das die Streifen zwischen diesen ordentlich zueinander passen und das die Decals nach der Hin- und herschieberrei nicht knittern...Aber wie oben schon gesagt ist die Decalqualität ist recht gut so das diese nicht gerissen sind.Das hätte auch noch gefehlt:rolleyes:
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderschön! :HOT: Echt schick!

Gut zu hören, dass die Syhart-Decals so gut sind. :TOP: Da gibt es einige wirklich schöne Sätze.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
schönes Modell, gut umgesetzt, einfach:TOP:

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

MiG29A 1/72 "Slovak Tiger" - Ähnliche Themen

  • Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

    Erstflug eines Flugautos in der Slovakei: Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
  • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

    Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
  • MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48

    MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48: Hallo , hier möchte ich Euch ein Modell vom Modellbaustammtischmitglied Andreas vorstellen. Die MiG29A "11" in der Sonderbemalung zum 70...
  • Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
  • MiG29AS "0921" 1/72

    MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    • Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

      Erstflug eines Flugautos in der Slovakei: Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
    • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

      Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
    • MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48

      MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48: Hallo , hier möchte ich Euch ein Modell vom Modellbaustammtischmitglied Andreas vorstellen. Die MiG29A "11" in der Sonderbemalung zum 70...
    • Display MiG29AS 1/72

      Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
    • MiG29AS "0921" 1/72

      MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...
    Oben