F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

Diskutiere F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo liebe Modellbauer

Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt.
Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz, was die Form betrifft. Schlussendlich entpuppte sich dieser Bausatz als gar nicht so schlecht. Die Gravuren sind zwar relativ stark ausgeprägt und es könnten mehr Details sein, aber wenn man sich beim Radom, der Bemalung und dem Finish etwas mehr Mühe gibt, kann man doch noch etwas brauchbares daraus basteln.
Der grosse Vorteil dieses Bausatzes liegt im raschen und einfachen Zusammenbau.
Diese F-16 entstand in etwas mehr als einem Monat, was für mich wohl absolute Rekordzeit darstellt. :rolleyes:
Die Decals wurden ebenfalls, wie bei der F-104, mit einem ALPS Drucker hergestellt.

Nun zu den Bildern!
Viel Spass.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die Bilder wurden innen und bei Tageslicht geschossen. Kamera ist eine Konica Minolta Dimage Z10 (3.2 Megapixel). Originalauflösung 1600x1200p
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Einstellung manuell, Blende auf 8.0 (max).
Einen grossen Dank möchte ich an Arne Goethe richten. Auf seiner Webseite gibts eine tolle Anleitung zu Innen- und Aussenfotographie und wie man alles einstellen muss um anständige Photos herzukriegen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Schönes Modell.
Kannst du etwas über den Hintergrund der Maschine berichten. Ich weiß es ist aus einem Buck Danny-Comic.
Aber war das eine Maschine der guten oder der bösen.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zum ersten Mal liess ich die Grundierung gleich weg. Die Haftung der Tarnfarben ist natürlich weniger gut, aber mit ein wenig Sorgfalt und Gunze-Farben klappt das gut und verleiht dem Modell eine schönere und vor allem feinere Oberfläche.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Wie gesagt, verwendete ich Gunze Farben. FS36118, FS36270, FS36320 und FS36375. Die Farben wurden ca. 15-20% aufgehelllt und dem "Scale-Effekt" entgegenzuwirken.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Was die Farbe des Radoms betrifft, so könnte man hierzu ein Doktorat machen.... :(
Da gibts von schwarz, dunkelgrau, grau und hellgrau alle möglichen Varianten. Am besten man findet ein Bild der Originalmaschine.... Von meiner Maschine fand ich leider keins :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Etwas zum Hintergrund der Maschine:
Dieses Mal gehört sie nicht zu den Bösen.... :)
Gemäss dem U.S. Geheimdienst steht unmittelbar eine grosser Schlag gegen die Stadt Sarajevo vor. Da aber die UNO nur halbherzig und mit zu wenig Mitteln bisher in die Geschehnisse eingreift und diese Bedrohung gegen die Stadt in keinem Fall abwenden könnte, wurde eine anonyme F-16 Staffel speziell für diese Aufgabe auf die Beine gestellt. Natürlich ist alles höchst inoffiziell und daher auch der Name der Staffel "Phantom-Staffel". So, aber mehr verrate ich nicht mehr.... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin bearmatt :)

F-16 ohne alles, schlicht & schön...schön? Naja, F-16 eben... :TD:

Leider kenne ich (wie Du weißt) die entsprechenden (neuen) Hefte (noch) nicht, aber ich bin ziemlich sicher, ich werde das nachholen...

Und Sonny fliegt in der Neuzeit tatsächlich mit so einem modernen Hobel? Oh mann, mein ganzes Weltbild gerät aus den Fugen... :rolleyes:

Sehr ordentlicher Modellbau :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Moin bearmatt :)

F-16 ohne alles, schlicht & schön...schön? Naja, F-16 eben... :TD:

Leider kenne ich (wie Du weißt) die entsprechenden (neuen) Hefte (noch) nicht, aber ich bin ziemlich sicher, ich werde das nachholen...

Und Sonny fliegt in der Neuzeit tatsächlich mit so einem modernen Hobel? Oh mann, mein ganzes Weltbild gerät aus den Fugen... :rolleyes:

Sehr ordentlicher Modellbau :TOP:
Vielen Dank Michi für deine lobenden Worte! :red:

Tja, da musst du halt am Ball bleiben und dich den Trends anpassen. Ok, Sonny würd sicher noch ne Mig-29 mit 'ner F-100 vom Himmel holen.. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo bearmatt,

Geht ziemlich fix mit der HobbyBoss was? :TD:
Schön geworden, gefällt mir sehr gut.

Was folgt als nächstes? :TD:

Viele Grüße Torsten
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo bearmatt,

Geht ziemlich fix mit der HobbyBoss was? :TD:
Schön geworden, gefällt mir sehr gut.

Was folgt als nächstes? :TD:

Viele Grüße Torsten
Danke Torsten!

Ja, das ging wirklich fix, aber in 4 Tage schaffe ich eine HobbyBoss noch nicht ;) :TD:
Als nächstes gibts wahrscheinlich eine C-130 in 1/72 in den Farben der New Zealand AF oder im Fuerza Aerea de el Managua-Look aus Buck Danny.... :D
 
Thema:

F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72 - Ähnliche Themen

  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

    F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
  • F-16AM / BM

    F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
  • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

    F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
  • W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48

    W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48: W2011BB F-16A aus Tamiya F-16C, 1:48 Ich habe mir vorgenommen eine F-16A zu bauen. Ausgangspunkt ist der F-16C "Thunderbird" Kit von Tamiya. In...
  • Ähnliche Themen

    • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

      The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
    • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

      F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
    • F-16AM / BM

      F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
    • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

      F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
    • W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48

      W2011BB Tamiya F-16A aus F-16C, 1:48: W2011BB F-16A aus Tamiya F-16C, 1:48 Ich habe mir vorgenommen eine F-16A zu bauen. Ausgangspunkt ist der F-16C "Thunderbird" Kit von Tamiya. In...
    Oben