Su-22 - LSK/LV

Diskutiere Su-22 - LSK/LV im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mich hier bislang nur mit gut gemeinten Hinweisen beteiligt habe, möchte ich nun auch einmal einen aktiven Beitrag zum Thema leisten...
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Nachdem ich mich hier bislang nur mit gut gemeinten Hinweisen beteiligt habe, möchte ich nun auch einmal einen aktiven Beitrag zum Thema leisten. Darum zeige ich euch hier meine beiden NVA-Su-22, Laage, 2./MFG-28. Die Bausätze sind die von Italeri, die mir besser gefallen, wie die von Bilek. Die Decals sind von TOM-Modellbau.
Die Flugzeuge habe ich vor ca. 15 Jahren gebaut.

Tester
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-22 - LSK/LV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam

Das ist die Su-22M4 takt. Nummer "824" der 2./MFG-28. Sie ist als Aufklärer ausgerüstet. Der Bausatz ist wie gesagt von Italeri, die Decals von TOM-Modellbau, gebaut aus dem Kasten mit einigen Verfeinerungen. So sind z.B. die großen 1150 Liter Zusatzbehälter (PTB-1150) als Eigenbau entstanden, da der Bausatz nur die kleinen 840 Liter ZB (PTB-800) enthielt, die Aufklärer aber immer mit den großen flogen.
Die Rüstvariante sieht also wie folgt aus: unter dem Rumpf der Aufklärungscontainer KKR-1T (Luftbild- und funktechnische Aufklärung), linker innerer TF-Träger Störbehälter SPS-141MWGÄ (die Station rechts blieb leer, im JBG-77 wurde teilweise ein UB-32-Raketenabschußblock als Gegengewicht angehängt), äußerer TF-Träger jeweils PTB-1150 Kraftstoff-Zusatzbehälter, dazu als 'ständige Bewaffnung' an den mittleren TF-Stationen jeweils eine R-60MK Luftkampfrakete zur Selbstverteidigung und in den TF-Wurzeln je eine 30mm-Kanone NR-30 mit jeweils 80 Granaten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
So, und hier noch mal die Su-22UM3K takt. Nummer "138" von näher, auch 2./MFG-28. Der Bausatz ist wie gesagt von Italeri, die Decals von TOM-Modellbau, gebaut aus dem Kasten. Zusätzlich habe ich für die Außenlasten den Kit "Modern Soviet Aircraft Weapons Kit. Set 2: Air-to-Surface Missiles" von Dragon verwendet.
Die Rüstvariante: unter dem Rumpf zwei Mehrfachbombenträger MBD3-U6-68-1 mit jeweils max. 5x FAB-100 100kg-Freifallbomben, an den inneren TF-Trägern jeweils ein UB-32M/57 Abschußblock für 32 57mm-S-5-Raketen, an den äußeren TF-Träger je ein Kanonenbehälter SPPU-22-01 mit jeweils einer beweglichen (schwenkbaren) doppelläufigen GScha-23 23mm-Kanone und pro Rohr 130 Schuß, zusätzlich als 'ständige Bewaffnung' eine 30mm-Kanone NR-30 mit 80 Granaten in der rechten TF-Wurzel.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Tester,
zwei schöne Modelle hast du da:TOP:.
Zeig doch noch einige Aufnahmen, am besten einzeln und mit etwas mehr Licht.
Da kommen sie noch besser zur Geltung:).
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Und hier zwei ganz verschiedene Marineflieger friedlich nebeneinander. Ein Tornado des MFG-1 (Bw) und eine Su-22M4 des MFG-28 (NVA). Einstmals standen sie sich gegenüber, heute gibt es beide Geschwader nicht mehr...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Su-22

Hallo Tester U3L,

deine beiden Su's sehen recht gut aus:TOP:Aber wie mein Vorredner schon sagte, könntest du sie vielleicht nochmals bei besseren Lichtverhältnissen aufnehmen - sie hätten es bestimmt verdient.

MfG Silverneck
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
@Silverneck 48 und Schramm

Danke! Wie gesagt, es war mit den Fotos ein erster Versuch. Ich werde bei Gelegenheit Euren Rat befolgen und noch ein paar bessere und Detailaufnahmen machen, Versprochen! ;)

Tester
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
:TOP: Geile Susis... gefallen mir ganz gut !!!

MFG Frank
 
Thema:

Su-22 - LSK/LV

Su-22 - LSK/LV - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

    Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK

      Hoheitsabzeichen und taktische Nummern LSK: Hallo, erste Frage - ab wann bzw. bis wann wurden 1-, 2- und 3-stellige takt. Nummern genutzt ? Und zweitens - ab wann bzw. bis wann wurden die...
    • Farben Bordnummern russischer LSK

      Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...

    Sucheingaben

    nr-30

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/su-22-lsk-lv.53796/

    Oben