1/72 DP Casper Decals

Diskutiere 1/72 DP Casper Decals im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo, in der tschechischen Republik gibt es eine neue Firma die Decals anbietet. Ich wusste nun nicht genau in welche Rubrik ich die hier im FF...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, in der tschechischen Republik gibt es eine neue Firma die Decals anbietet. Ich wusste nun nicht genau in welche Rubrik ich die hier im FF einstelle , weil es nicht nur um Jets geht, aber ich machs mal hier.
Den hier vorgestellten Bogen besorgte mir ein tschechischer Modellbaufreund.
Er behandelt die wichtigstigsten, gegenwärtig im Nachbarland bei den Luftstreitkräften eingesetzten Typen mit den aktuellen Markierungen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 DP Casper Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Der Bogen ist sauber gedruckt und macht einen hervoragenden Eindruck. Für Fans dieser Maschinen hat das zusammengestückle und selbermachen von Decals zu diesen nun ein Ende:red:
Auf einem beidseitig bedruckten Faltblatt sind die Schemen ....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
.. und Bilder der Originale vorhanden. Also alles da:red:
Diese Firma bietet auch weitere Bögen zu anderen interessanten Themen an. Schaut mal unter
www.dpcasper.cz
nach. Auch Vitrinen gibts bei dieser.
Diesen Bogen bekam ich zum Preis von ca. 7 Euro. Ich finde es ist ein moderater Preis für einen solchen doch speziellen Bogen mit Möglichkeiten für mehrere Maschinen. Wenn ich da an andere Hersteller denke wo man für mehr Geld weniger bekommt bin ich schon auf vielleicht weitere Bögen gespannt.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Eine Hip , eine L 410 sowie eine Hind:) habe ich mir schon gebaut.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Decals DP CASPER / 1:72

Eine tschechische Firma aus Prerov,für mich vollkommen neu.
Im Angebot sind neben den Decals auch Vitrinen ( nicht alle Leute brauchen Vitrinen für Modelle... http://www.dpcasper.cz/vitriny ).

Es gibt 10 verschiedenen Decalbögen, wobei der Einstieg ein Bogen für die moderne tschechische Luftwaffe war.Dieser umfaßt die Typen Mi-17, Mi-24, ALCA, Grippen und L-410 ( Nachbrenner, eindeutig was für dich :TD:).

Ab Bogen 72002 wird sich dem Thema "Forgotten Operations" gewidmet.

Da ich neugierig war, habe ich mir den Bogen 72005 besorgt, "EL DORADO CANYON".

(c) DP CASPER
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Zum kurzen geschichtlichen Abriß:

Nach der Bombenexplosion in einer Westberliner Discothek am 5.April 1986, die einen amerikanischen Soldaten tötete und weitere Gäste verletzte, starteten die USA unter Reagan am 14.April 86 einen Vergeltungsangriff unter dem Namen "El Dorado Canyon" gegen Libyen.
Beteiligt waren von amerikanischer Seite F-111F /EF-111, Tankflugzeuge sowie F-14/-18 und A-6/-7.
Es gibt mittlerweile sehr umfangreiche Literatur zu diesem interessanten Thema.

Der Decalbogen bietet uns den Bau von 7 Maschinen an.

1. F-111F der 48th TFW aus Lakenheath
2. F/A-18A der VMFA-323 US Coral Sea
3. A-6E der VA-55 Coral Sea
4. F-14A der VF-33 USS America
5. A-7E der VA-46 USS America

und von libyscher Seite
6. MiG-23MS/6916 aus Benina
7. L-39ZO/1106 aus Tripoli .

(c) DP CASPER
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Auf dem Decalbogen gibt es keinerlei Wartungshinweise etc., sondern es wird sich ausschließlich auf die Tarnung/Bemalung der entsprechenden Maschine konzentriert.
Die Qualität der decals ist recht gut, wobei aber gerade die Farbdichte der libyschen Hoheitszeichen etwas schwach ist.

Generell eine sehr interessante Themenauswahl bei

http://www.dpcasper.cz/obtisky und der Bogen 72010 ist bereits bestellt.

Die Preisspanne reicht von 10,95 Euro bis über 20 Euro.
Bei aviationmegastore.com ist fast alles ausverkauft, bei buyamodel.com gabs noch Etliches...;).

Auf jeden Fall ein interessantes Angebot für jemanden, der Modelle beider Seiten zu einem speziellen Thema des Luftkrieges bauen will und damit unbedingt empfehlenswert !

(c) DP CASPER
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 DP Casper Decals

1/72 DP Casper Decals - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dp casper decals 172

    ,

    dp Casper Spitfire

    Oben