Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300

Diskutiere Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kamera Ich hebe vor, von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine vernünftige Foto-Kamera (Zu Spotten) zu kaufen. Ich hebe mir jetzt eine ausgesucht...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Kamera

Ich hebe vor, von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine vernünftige Foto-Kamera (Zu Spotten) zu kaufen. Ich hebe mir jetzt eine ausgesucht, und wollte jetzt wissen, was ihr davon haltet.
Es ist eine NIKON »F65« mit Zwei Objektiven(28-80 und 70-300). Kann man damit ansehnliche Jetfotos machen?
Link: http://www.baur.de/mall/cgi-bin/baur.of_baur.frameset_verg?pWkorbid=17309583868023976&pSortimentNr=10&pShopNr=639&pSeite=1&pBild=bks1406x20&pShopposiDsNr=87956&pDetail=0&pFarben=0&pPerspective=0&pVariante=0&pGrossbild=1&pRundum=0&pjava3D=0&T=03082002&pAnker=6&pArtikelgruppe=234697
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
Sieht für mich von den reinen Werten her eigentlich ganz gut aus, besonders das 300 mm Objektiv wird wohl gut zum Spotten geeignet sein. Wie die Qualität der einzelnen Teile ist weiss ich allerdings nicht, mal schauen was die anderen so sagen!
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Hallo Phantom,

als Einstieg sicherlich einen gute Wahl, allerdings ist das 70-300 nicht gerade ein großer Wurf von Nikon, (AF 4- 5.6/70-300 G).
Mein Rat ; kaufe die F-65 als Set nur mit dem 28-80 und versuche ein anderes Telezoom von Nikon zu bekommen, entweder das etwas ältere 75-300 oder aber das ED 70-300 mit den besser vergüteten Gläsern.
Grundsätzlich würde ich die Finger von den Nikon G-Objektiven lassen, diese besitzen keinen Blendenring mehr und können somit nur über die Kamera gesteuert werden. Dieses bedeutet, dass ein Einsatz an älteren Nikons nicht möglich ist. :mad:

Der Preis ist aber ansonsten sehr gut.

Gruß

Jens
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Die Kamera ist sicher gut im Verhältnis zum Preis. Ob Canon oder Nikon, bei beiden liegst Du richtig! ;) Die Objektive decken zumindest einen relativ grossen Bereich ab. Ob ein Objektiv "gut" ist, das hängt immer vom "Einsatzgebiet" ab und von den Ansprüchen/finanziellen Möglichkeiten des Käufers. 300mm sind sicher mal schon nicht schlecht um Flugzeuge zu fotografieren (was ist es denn eigentlich, eher Militärflugzeuge oder Airliner?) Bei etwas schlechterem Wetter oder weniger Licht, wird's dann schon etwas kritischer mit den Objektiven (ich nehme an, sie haben eine Lichtstärke von 2.8-4.5 bzw. 3.5-5.6 oder so...) Das System ist jedenfalls ausbaifähig, und wenn Du dich etwas intensiver damit beschäftigst, dann geht's nicht lange und Du kaufst Dir ein neues Objektiv, dann vielleicht noch ein anderes, dann vielleicht noch eine bessere Kamera....etc....:FFD :FFEEK:
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Danke für eure Beiträge

Grundsätzlich würde ich die Finger von den Nikon G-Objektiven lassen, diese besitzen keinen Blendenring mehr und können somit nur über die Kamera gesteuert werden. Dieses bedeutet, dass ein Einsatz an älteren Nikons nicht möglich ist.
Das ist dann ja egal, da ich mir ja eine neue NIKON kaufe.

Mein Rat ; kaufe die F-65 als Set nur mit dem 28-80 und versuche ein anderes Telezoom von Nikon zu bekommen, entweder das etwas ältere 75-300 oder aber das ED 70-300 mit den besser vergüteten Gläsern.
Mit welch einem Preis müsste ich den dann rechnen? Ich möchte nämlich erst einmal nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
 
Thema:

Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300

Kamera: NIKON F65 mit 2 Objektiven 28-80 & 70-300 - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Do 27 mit Aufklärungskamera

    Do 27 mit Aufklärungskamera: Anbei ein Foto einer Dornier Do 27 (des AG 52?) mit Sondereinbau. Wer kann etwas zu diesem am 2. Juni 1971 in Laarbruch gefertigten Foto sagen...
  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Spiegelreflexkameras von Nikon

    Spiegelreflexkameras von Nikon: Hallo! Ich habe vor, mir dieses Jahr eine neue Spiegelreflexkamera von Nikon zu kaufen! In der engeren Auswahl stehen dabei die F-80 bzw. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben