Problem mit Section 8 F-86 Sabre

Diskutiere Problem mit Section 8 F-86 Sabre im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Sabre Jockeys, ich hab ein Problem mit der SF8 F-86, und zwar ist nach nur wenigen Minuten der Sprit alle (jedenfalls nach der...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Sabre Jockeys,

ich hab ein Problem mit der SF8 F-86, und zwar ist nach nur wenigen Minuten der Sprit alle (jedenfalls nach der Cockpitanzeige, die FS9-Anzeige [Umsch.+Z] zeigt noch jede Menge Sprit an) und ich darf eine Gleitfluglandung versuchen. Sind irgendwo Tankwahlschalter versteckt oder was läuft sonst falsch?

Das Problem ist unabhängig davon ob ich mit Droptanks fliege oder ohne. Spritpumpe ist eingeschaltet (Kippschalter auf dem rechten vorderen Seitenpanel).

Auf eure Hilfe wartet
Arno
 

lugasch

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Funland
Hi Arno!

In Verbindung mit der erweiterten Statusanzeige (shift+6) solltest du der Sache auf den Grund gehen können. Dort wird dir angezeigt, aus welchem Tank das TW gerade seinen Kraftstoff erhält und wieviel Sprit in diesem Tank noch vorhanden ist (inklusive der daraus resultierenden motorisierten Restflugdauer).

Noch'n Tip: RTFM (bzgl. Verbrauchsreihenfolge + Fuel Transfer + Schwerpunktlage) und flieg nicht längere Zeit auf'm Kopf.

http://www.sectionf8.com/fuel_tank_ref.html

Viel Spaß weiterhin mit diesem fabelhaften Freeware-Flieger. Bzgl. des Gesamtpaketes inkl. der ausführlichen Dokumentation könnten sich viele kommerzielle Entwickler 'ne Scheibe abschneiden.

vG
lugasch

P.S.: Übrigens, der Autopilot hat noch 'ne Zusatzfunktion. Dreh mal bei eingeschaltetem Radar den Autopilotwahlschalter ganz nach rechts. Sofern du AI-Traffic in der Nähe hast, wird die Sabre versuchen, das nächste "Ziel" zu verfolgen. Bei hoher Verkehrsdichte kann einem die gute F-86 dann schon fast leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi lugasch,

danke für deine Tips und den Link, werd ich mal ausprobieren.
Merkwürdig ist, dass ich manchmal ganz normal bzw. lange fliegen kann, meistens aber nach ein paar Minuten schon Schluss ist. Aber selbst wenn ich mal ne halbe Stunde oder so fliegen kann, kommt alle paar Sekunden die Meldung "Der Treibstoff im ausgewählten Tank... blabla, nachtanken mit Strg+X" :confused: weiterfliegen kann ich dann trotzdem, auch ohne Strg+X !

Das mit dem Radar hört sich auch nicht schlecht an :TOP: nur weiss ich nicht wie man das Radar einschaltetet?! Und was ist RTFM?

Gruß Arno
 

lugasch

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Funland
Tach Arno!

Scheinbar hast du im FS9 die Flugtipps eingeschaltet. Daher die Meldung, dass dein Sprit zur Neige geht. Nehme mal an, dass du bei aktiviertem realen Wetter auch ständig die Meldung bekommst, dass dein Höhenmesser falsch eingestellt ist, gell?

Um in den vollen Genuß der Sabre zu kommen, solltest du evtl. doch einmal das Flight Manual und die Dokumentation der Cockpitinstrumente konsultieren. Hier findest du die entspr. Download-links:

http://sectionf8.com/download.html

Glaub mir, es lohnt sich! Falls du noch weitere Fragen hast, schau doch auch mal in das Forum auf der Entwicklerseite.

vG
lugasch
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo lugasch,

hab die Ursache immer noch nicht finden können, ich werd mir mal deinen Link ausführlich vorknöpfen.

Danke nochmals für deine Hilfe!
 
Thema:

Problem mit Section 8 F-86 Sabre

Problem mit Section 8 F-86 Sabre - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problemchen mit Il-2 1946

    Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • EC-145 mit Heckrotorproblem

    EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • Problemchen mit Il-2 1946

      Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • EC-145 mit Heckrotorproblem

      EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
    Oben