Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Diskutiere Neuere Firmengeschichte von Dornier? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist...

Spitfire007

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist, dass ich kaum Material über die Geschichte ab den 80er Jahren finden kann. Im Internet gibts da zwar eine ganze Menge an Informationen, allerdings keine, die ich wirklich als seriöse Quellen heranziehen kann.
Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Buch, gibts es eventuell Artikel in Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Reinhard

Guest
Da kann es eigentlich gar kein Buch drüber geben.Der Flugzeughersteller Dornier existiert seit etwa 1985 nicht mehr.Seitdem gibt es nur mehrere ziemlich unbedeutende Firmen und Verwaltungsgesellschaften, die "Dornier" nur noch in ihrer Firmenbezeichnung haben .
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Buch, gibts es eventuell Artikel in Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ein aktuelles Buch über Dornier kenne ich nicht,aber dieser seriöse Wikipedia-Link sollte dir helfen.Hier steht alles vom Anfang bis zum bitteren Ende 2002 und wie es danach weiterging.
 

Spitfire007

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
erstmal vielen Dank für die erste Hilfe.
Allerdings darf ich Quellen à la Wikipedia leider nicht benutzen.
Ich soll auch die Geschichte von Dornier unter Daimler-Benz und die Ära Fairchild-Dornier thematisieren. Aber darüber finde ich leider gar nichts brauchbares in Printmedien. Vielleicht kann mir das zukünftige Museeum dabei ja weiterhelfen.
 
Thema:

Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Neuere Firmengeschichte von Dornier? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

    Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug: Hallo miteinander Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung...
  • Panelbilder Beechcraft B58/G58 und neuere KingAir

    Panelbilder Beechcraft B58/G58 und neuere KingAir: Hallo, für ein Simulatorprojekt suche ich Panelfotos von Beech B58/G58 und den neueren KingAir Modellen (C90GTi, GTX, 250). Insbesondere...
  • Ähnliche Themen

    Oben