Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Diskutiere Neuere Firmengeschichte von Dornier? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist...

Spitfire007

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist, dass ich kaum Material über die Geschichte ab den 80er Jahren finden kann. Im Internet gibts da zwar eine ganze Menge an Informationen, allerdings keine, die ich wirklich als seriöse Quellen heranziehen kann.
Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Buch, gibts es eventuell Artikel in Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Reinhard

Guest
Da kann es eigentlich gar kein Buch drüber geben.Der Flugzeughersteller Dornier existiert seit etwa 1985 nicht mehr.Seitdem gibt es nur mehrere ziemlich unbedeutende Firmen und Verwaltungsgesellschaften, die "Dornier" nur noch in ihrer Firmenbezeichnung haben .
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Buch, gibts es eventuell Artikel in Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ein aktuelles Buch über Dornier kenne ich nicht,aber dieser seriöse Wikipedia-Link sollte dir helfen.Hier steht alles vom Anfang bis zum bitteren Ende 2002 und wie es danach weiterging.
 

Spitfire007

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
erstmal vielen Dank für die erste Hilfe.
Allerdings darf ich Quellen à la Wikipedia leider nicht benutzen.