Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL

Diskutiere Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; da ja der erste versuch wg. der vermalledeiten bilder etwas daneben gegangen ist, probieren wir es einfach nochmal von vorn: so.....nach gut...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
da ja der erste versuch wg. der vermalledeiten bilder etwas daneben gegangen ist, probieren wir es einfach nochmal von vorn:

so.....nach gut vier monaten hantiererei ist das ding endlich fertig. wat'n krampf überhaupt erstmal jedes??? kleine detail zum thema unterschiede zwischen moderner super tomcat und den aller ersten alten A-Tomcats rauszufiltern.
bitte vor jeglicher kritik beachten, basis für das ding war REVELL. mehr is von meiner seite einfach net rauszuholen.

die richtige BuNo der aller ersten operativen T-cat zu finden war ein ähnliches geklamüser. dank LCDR Dan "Turk" Penetecost, der "Wichita 101" BuNo 158627 damals 1973 als erste Tomcat von Calverton nach Miramar zur VF-1 überführt hat, hatte ich hinsichtlich der richtigen BuNo für die erste operationelle Tomcat dann aber gewissheit.
jaaaa ich weiß, die wolfpack-birds haben wohl nie ein six-pack phoenix getragen, geschwige denn die alten droptanks, ganz zu schweigen von den zuladungsgrenzen für den trägerdienst, aber die darstellung von allen möglichen kleinen dingen, die an den ersten tomcats so ganz anders waren, hat mich einfach gereizt.
eigentlich konnten die tomcats theoretisch vom träger mit so einer ladung starten. die sind da nur ganz knapp an der maximalen zuladung vorbeigeschrammt, aber die landung mit so'ner ladung war halt so ne sache. deshalb haben die sowas auch als "doomsday-load" bezeichnet, das war nur was für den fall, dass der kalte krieg heiß geworden wäre und man davon hätte ausgehen können, die dinger auch loszuwerden.

so......das ist dann draus geworden:


nochmal mein ganz großer dank an redstarsgermany für die tanks zum umbau!!!!!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
machen wir erstmal noch den kleinkram weg:
der ständer: am ende ist es wieder der gute alte restliche stiftehalter geworden. der hat einfach genug gegengewicht für den schweren pot. der patch ist durchweg marke eigenbau.

irgendwie hat mir der begriff "doomsday-ladung", den die piloten für ein sechserpack AIM-54 verwendeten so gut gefallen, dass ich den irgendwie einfach mit reinbringen musste!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
jaaaa, es is' affig, aber diese kleine memory plakette mit seriennummer und allem drum und dran zu jeder cat gehört einfach ins cockpit. (maaaaaan, das wär echt das ultimative andenken!!!)
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
komm' wir mal zum ganzen umkonvertierungs- und superungsquatsch:

zunächst das wichtigste, der boat-tail. war ein krampf, aber hat sich gelohnt. ohne das ding isses einfach keine allererste:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
der nosepod mit IRST-sensor: war halb so wild, weil er eigentlich schon in den ersten wochen nach indienststellung wieder runter kam, aber gibt dem jet einen individuellen touch.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
da es die markierungen für meine "wichita-101" nirgendwo gibt, hieß es also, alles wieder selber machen und eine waaaaaahnwitzige orgie an ausmesserei und kuckerei und verschieberei blablabal, wegen dieser vermalledeiten roten cheat-streigen. sehen geil aus, waren aber in sachen aufbringung und korrekter platzierung ein echtes ärgernis!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
da meine ja kurz nach der einführung in den operativen dienst gezeigt werden sollte und die frühen tomcats ja wg. high-viz ohnehin dahingehend gepflegt wurden (im gegensatz zu späteren tagen), hieß das volle kanne markings und stencils. hier kann man auch nochmal die verdammte
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
erschwerend kam hinzu, dass die ersten tomcats noch eine menge extra stencils hatten, die man später komplett weggelassen hat. die dinger kriegt man dummerweise auf keinem decalbogen, soweit ich das erroieren kann. also wieder: selbst ist der modellbaumann!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
so behämmert das aufbringen der decals war, so schön sieht doch nach allem ärger zumindest das dünne zeug aus, wenn es mal anständig in die panels und nieten gezogen ist. da kann man sich den weichmacher fast sparen:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Einfach nur Klasse:HOT:

gruß Rhino 507
 
Thema:

Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL

Erste operationelle Tomcat feuert Phoenix - 1/32 REVELL - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben