Last Starfighter

Diskutiere Last Starfighter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als die italienische Luftwaffe den Starfighter ausser Dienst stellte, gab es unmittelbar bevor noch einen interessanten Sonderanstrich: < The last...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Als die italienische Luftwaffe den Starfighter ausser Dienst stellte, gab es unmittelbar bevor noch einen interessanten Sonderanstrich: < The last Starfighter>. Hier zunächst die Originalmaschine
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Last Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Last F-104

Mein Modell, welches schon ca. 10 Jahre alt ist, entstand aus dem alten Revell-Kit; die Decals wurden entsprechend verkleinert; die gelbe "21 Sq" wurde mit dem Pinsel aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
last F-104

Hier die Originalmaschine von rechts; der Tiger schafft sich Platz...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Last F-104

Auf dem Modell wegen der geringen Größe etwas weniger gut...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Last F-104

Hier zusammen mit einem Feuerwehrfahrzeug im gleichen Maßstab.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
:eek: Boah ey! Hammer! :HOT:

Wie hast du das mit den Decals genau gemacht? Eingescannt und einfach ein paar Nummern kleiner auf Decalpapier ausgedruckt? Oder war das komplizierter?

Ist jedenfalls super geworden! :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Last F-104

:eek: Boah ey! Hammer! :HOT:

Wie hast du das mit den Decals genau gemacht? Eingescannt und einfach ein paar Nummern kleiner auf Decalpapier ausgedruckt? Oder war das komplizierter?

Ist jedenfalls super geworden! :TOP:
Hallo Motschke,

thanks a lot:TD: Die Decals hat mir ein Modellbaufreund damals kopiert - frag mich nicht, wie das gelaufen ist, aber ich denke schon so, wie du gesagt hast.
Freut mich, wenn dir mein letzter Sternenkämpfer gefällt:D

MfG Silverneck
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Guten Morgen!

Die 104 ist wirklich super geworden. Gefällt mir sehr gut.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Dem Urteil meiner Vorposter und ihren Glückwünschen schließe ich mich gern an.

Eines vielleicht: Das Originalfoto (Post Nr.3, rechte Heckseite) zeigt einen ziemlich scharfen Übergang von der blauen zur Metallfarbe; dein Modell hat aber einen sehr verschwommenen. Das würde ich vielleicht noch korrigieren, wenn das noch geht.

Gruß Jan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Last F-104

Dem Urteil meiner Vorposter und ihren Glückwünschen schließe ich mich gern an.

Eines vielleicht: Das Originalfoto (Post Nr.3, rechte Heckseite) zeigt einen ziemlich scharfen Übergang von der blauen zur Metallfarbe; dein Modell hat aber einen sehr verschwommenen. Das würde ich vielleicht noch korrigieren, wenn das noch geht.

Gruß Jan
Hallo schneidi,

bedanke mich für dein positives Feedback; es stimmt - der Übergang beim Original ist <hart>; aber: zum Zeitpunkt des Lackierens hatte ich diese selbstgemachten Fotos noch nicht und auch noch keine Möglichkeit der Internet-Recherche...

MfG Silverneck
 
Thema:

Last Starfighter

Last Starfighter - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben