Arado E.555 Revell 1:72

Diskutiere Arado E.555 Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe...
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Wir haben den 1.Mai.Ich hab kein Bock auf Radfahren und saufen.Also mach ich 'nen längst überfälligen Rollout:D.Die Arado E.555 von Revell habe ich schon vor ca.2 Jahren fertiggestellt.Das Original hat es kurz vor Kriegsende gerade einmal in die Zeichnungsphase geschafft,und sollte als Strategischer Bomber Atomwaffen bis nach Amerika tragen.Der Bau des Modells erwies sich als relativ einfach.Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Arado E.555 Revell 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Lackiert wurde mit Gunzefarben in RLM 76 als Grundfarbe und RLM 81 als Fleckenfarbe.Diese Lackierung ist natürlich wie auch die Decals von Revell nur fiktiv.
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
So,nun das letzte Bild.Die Cockpitvergasung habe ich an den Übergängen zum Rumpf verspachtelt und verschliffen.Leider sind nach einigen Wochen meine Fingergrapscher auf der Innenseite der Verglasung zum Vorschein gekommen:mad:.
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Bei den ganzen Luft '46 Kisten weiß ich immer nicht sorecht ob ich jetzt eher grinsen sollte, wegen der seltsamen Formen dieser Flugzeuge und der utopischen Bewaffnung und Einsatzplänen u.s.w., oder ob ich eher erstaunt gucken sollte, weil die Entwickler ihrer Zeit so weit voraus waren!...Naja wie auch immer...Auf jeden Fall ist dein Modell sehr schön geworden!:TOP: Besonders die Tarnung gefällt mir gut! Super:TOP::cool:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich genauso, was das Modell anbelangt. Schön gebaut und lackiert. Gefällt mir sehr gut. :TOP::TOP::TOP:

Da ich mich schon ein bißchen mit "Luft ´46" befasst habe, weiß ich zwar, das die Deutschen ihrer Zeit um Jahre voraus waren, aber auch mich erstaunt es manchmal noch.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja sieht gut dieser Ameruika Bomber!
Gute Arbeit. Schöne Lackierung!
Würde auch gut in jap. Farben rüber kommen :D
Dieser Entwurf ist wirklich sehr zukunftsweisend gewesen.
Nur die Triebwerke, die kommen mit etwas überhastet drauf gepackt vor!
Bei den Dacals, war da das Wikingerboot aus den Bausatz?
Das gab es doch auch Orginal bei einem KG wenn ich mich nicht irre?

Hotte
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht echt klasse aus! :HOT:

Erinnert von Form und Farbgebung her an einen Rochen. :D

Ob Revell die in den nächsten Jahren wohl nochmal auflegen wird? Immerhin wurden in letzter Zeit mit Go 229, Flitzer, P 194 und Ar 240C auch die anderen "Papier"-Flugzeuge wiederaufgelegt. Und die kamen vor 12, 13 Jahren auch alle ziemlich zur gleichen Zeit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
KG

Hallo Hotte

das war das KG 100 Wiking mit Decal

super gebaut,
es gab wohl an die 7 verschiedne Muster von der arado auf dem papier

Gruß Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Hallo fkloppi,

deine Arado gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere die Lackierung hast du prima hingekriegt:TOP:

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Insgesamt erinnert mich das Modell an eine Maschine, die ich aus dem Buch "Deutsche Geheimwaffen" vom Heyne-Verlag kenne, nämlich die Focke-Wulf 1000x1000x1000. Sie sollte 1000 kg Bomben mit 1000 km/h an ein 1000 km entferntes Ziel bringen. Daher die Bezeichnung.

Ich hoffe auch auf eine Wiederauflage, weil ich das Modell auch haben möchte.
 
Thema:

Arado E.555 Revell 1:72

Arado E.555 Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

    Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
  • Arado E.555 Revell

    Arado E.555 Revell: Hallo zusammen, hier kommt mein erstes Rollout. Es ist eine Arado E.555, ein relativ guter Bausatz von Revell. Da es ja ein Projekt ist, habe...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar196 B von Revell

      Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

      Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555: Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
    • Arado E.555 Revell

      Arado E.555 Revell: Hallo zusammen, hier kommt mein erstes Rollout. Es ist eine Arado E.555, ein relativ guter Bausatz von Revell. Da es ja ein Projekt ist, habe...

    Sucheingaben

    Arado Ar 555

    Oben