Mig-29 NVA

Diskutiere Mig-29 NVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich möchte eine Mig-29 im Grün-Braunen "NVA-Kleid" aber mit BW-Kennung bauen. Wie ich bisher recherchieren konnte, hatten alle...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,

ich möchte eine Mig-29 im Grün-Braunen "NVA-Kleid" aber mit BW-Kennung bauen. Wie ich bisher recherchieren konnte, hatten alle Migs eine unterschiedliche Anordnung der Tarnflecken. Deshalb meine Frage:

Gibt es irgendwo (ich konnte bisher noch nichts finden) eine Darstellung aller Mig-29 NVA mit der Anordnung der Tarnflecken?

Ich habe hier im Forum schon alles durchforstet. Leider jedoch von keiner Maschine ausreichend Bilder gefunden, die in Summe die gesamte Maschine zeigen.

Insbesondere würde mich die 785 alias 29+20 interessieren (hier vorallem die linke Seite). Die 29+20 war wohl Anfang der 90er Jahre auch einige Zeit zur Erprobung bei der WTD.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße + Danke im Voraus.
 
#
Schau mal hier: Mig-29 NVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Also ohne Vorbildfotos wird das schwer werden, weil die Zeichnungen teilweise auch nicht unbedingt stimmig sind.
Hier im Forum gibts aber ein Thema mit Bildern von allen Mig-29 im NVA-Tarnkleid.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Ich habe damals ein paar Air-to-airs gemacht, wo eine Maschine auf unser Photo-ship eingekurvt ist (Foto ist in Kopenhagens Buch mit drin). Die habe ich auch noch schräg von oben hinten aufgenommen (war das Cover der FLUG REVUE 12/90 und auch von dem DHS-Buch über die Fulcrum). War - aus dem Gedächtnis - die 745, sorry, bin 140 Kilometer von den Dias entfernt und kann nicht nachgucken. Ist aber wohl die einzige LSK/LV-MiG-29, wo es derartige Fotos von der Oberseite gibt. Seiten sind kein Problem, die sind auf den anderen Air-to-airs dieses Jets zu sehen (in denselben Publikationen), damit wäre der gesamte Tarnantrich dokumentiert. Vielleicht hilfreich. Manche dieser Fotos schwirren auch namenlos im Forum rum, zumindest das, wo sie einkurvt, habe ich schon irgendwo gesehen hier.

Bevor die Frage kommt: Die Dias sind NICHT gescannt und ich habe auch keine Zeit dafür, tut mir leid. Sonst würde ich sie sofort hier posten.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Also, wenn Du das Buch der DHS(F-40)-Serie hast, dann sollte es Dir ein Leichtes sein, die 679 zu tarnen. Ich weiß, es ist nicht Dein gewünschtes Flugzeug, aber von der 679 kann man einen relativ originalen Tarnverlauf abgucken:

(an die Profis: Modell wird noch überarbeitet:rolleyes:)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Und ein Bild der anderen Seite, mehr habe ich nicht gemacht...

Aber der Tarnverlauf ist ja gut zu sehen:)
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Oops, ja, war die 679, nicht die 745. :red:

Ich gucke morgen Abend mal nach, welche Jets wir damals tatsächlich an der Wing hatten. Beim ersten Flug waren wir als three-ship unterwegs, beim zweiten als two-ship, das jedenfalls weiß ich noch. Und ich saß erst in der 179 und dann in der 148.

Ich liefere dann auch noch nach, wo genau die Fotos veröffentlicht sind.
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo alle zusammen,

:HOT::HOT::HOT::HOT:

das ist ja wirklich fantastisch.


Vielen herzlichen Dank für Euere Hilfe. Das hat wirklich weitergeholfen bei der Umsetzung. Einen Großteil der Farben habe ich auch schon (X-Tra Color). Aber jetzt steht erst mal Kleben und Schleifen auf dem Programm.

Viele Grüße und allseits frohes Basteln

Wolfgang
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Hat sich ja jetzt erledigt mit der 679 (Die anderen beiden in der Luft waren übrigens die 604 und die 668).

Aber ich bekomme allmählich Lust, mal ein paar von meinen NVA-MiG-29-Air-to-airs zu scannen. :HOT:

Das wird Cirrus gefallen ... ;)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Da haben garantiert sehr viele hier im Forum Interesse!!
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Cirrus,

auch Dir noch einmal herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen der Bilder.

Grüße

Wolfgang
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
In der Abteilung Foto und Film/Air-to-air-Thread habe ich mal drei Bilder der 679 eingestellt ... :)
 
Thema:

Mig-29 NVA

Mig-29 NVA - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wieviel mig piloten gab es in der ddr

    ,

    mtä .de

    ,

    kennung mig 29 nva

    ,
    BDK_89 for su_22
    Oben