Live Flugradar skandinavischer Luftraum

Diskutiere Live Flugradar skandinavischer Luftraum im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Bei den Schweitzern sprach man von 15 min. Wie dem auch sei, da ich ja jetzt nen Haufen Links habe, werd ich das morgen abend mal...

checksix

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Bad Berleburg
Bei den Schweitzern sprach man von 15 min.

Wie dem auch sei, da ich ja jetzt nen Haufen Links habe, werd ich das

morgen abend mal vergleichen.

gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet:

checksix

Kunstflieger
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Bad Berleburg
Also ich hab mal Radarbilder verglichen:

-live Flugradar ist tatsächlich ein Live-Bild, wenn auch nicht alles drauf ist.
Aber was man sieht ist live.

-Die Schweizer sind immer noch zeitverzögert, ich schätze mal so ca 10min.

-Die Bilder der DFS konnte ich nicht prüfen, da ich das benötigte Programm für STANLY nicht habe.

-Bei der Mode S-Liste steht ja dabei wie alt sie ist.

gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet:
antonov

antonov

Kunstflieger
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
48
Zustimmungen
18
Ort
Auerbach
Flugradar

Alles klasse Seiten, könnte man Stunden damit verbringen

Danke an Alle für die Mühe

Holger
 
DD9KWA

DD9KWA

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
10km von EDDF (Frankfurt/M)
An alle Reflektierenden!

Seht euch doch mal die nachstehende Seite an. Hier habt ihr genug zu gucken, recht interessant. :TOP:

http://www.radarvirtuel.com/#


lg von 7L-WA
schon immer gesucht ... Danke
zumal ich hier in der Nähe zu EDDF bin, da kann ich das gesagte von 119,9 gleich sehen. Habe aber festgestellt, daß es dochmal so nen Kilometer abweichen kann. Ist ja nur Google Maps mit overlay, aber ... schon toll.

Zusatz um 15:25 Uhr:
Frage: weist Du zufällig wie die url lautet, wenn man einen bestimmten Kartenausschnitt gewählt hat .... Gibt es da ein Beispiel oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puma

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Hi

Vielen Dank für den Link, 7L-WA ! :)

Bei den grünen und gelben Punkten auf der Karte handelt es sich, vermute ich mal, um die Besitzer solch eines ADS-B Receivers, oder? Weiß jemand, was die beiden Farbzustände zu bedeuten haben?

Wirklich tolle Seite! Damit könnte man wirklich Stunden verbringen... :D

@DD9KWA: Ich glaube, es ist mit dieser sonderbaren Google Maps-Karte nicht möglich, einen bestimmten Ausschnitt als URL abzuspeichern. Geht offenbar nur bei der normalen Google Maps-Seite und da dann offenbar so: http://www.im-web-gefunden.de/2007/08/23/wie-man-die-koordinaten-bei-google-maps-erhaelt/

Bin mir da aber nicht sicher...

Gruß
Puma
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Wow, endlich mal eine Abdeckung für die Region Bremen-Oldenburg :)
Ich habe nun mal ein wenig verglichen, und festgestellt, dass flightradar24 unglaublich genau ist.
Gerade flog ein Air China A330 über die Ostfriesischen Inseln.
War er auf radarvirtuel noch über Emden, befand er sich auf flightradar24 schon knapp vor Wangerooge.

Sollte mal ein geeigneter Flug über mein Haus gehen, bin ich gespannt, ob ich den bei diesem Bomben-Wetter auch sehen kann!

Es macht auch schon so riesen Spaß, sich zB. die CJ1 des Lufthansa Flight Training anzusehen, die schon seit einer halben Stunde Platzrunden in Bremen dreht!

Danke für eure vielen Links :TOP:
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Ich habe nun mal ein wenig verglichen, und festgestellt, dass flightradar24 unglaublich genau ist.
Gerade flog ein Air China A330 über die Ostfriesischen Inseln.
War er auf radarvirtuel noch über Emden, befand er sich auf flightradar24 schon knapp vor Wangerooge.
Das ist kein Problem, fasst in Echtzeit zu sehen...:TOP:
Flightradar24 ist in der Tat fast immer in "Echzeit", aber man sollte doch lieber einige Sekunden vorher nach draußen oder auf den Balkon gehen, um dann den Flieger in Echt zu sehen/ zu fotografieren. Den einen oder anderen Flieger (z.B. im Inflight Spotten -Thread) konnte ich noch geradeso erwischen, weil ich lt. flightradar24 eigentlich noch "Zeit" hatte...
Bei Radarvirtuell ist die Verzögerung doch schon teilweise extrem, für`s Echte Beobachten nicht so geeignet.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Jop,

habe gegen Abend noch einen Vergleich gemacht.

Voller Erwartung freute ich mich auf einen Beluga aus Finki, der etwas nördlich von OL kreuzen sollte. Kurz vorher rausgegangen und ...ZACK... da isser :HOT:
Der Beluga wurde allerdings vom Radar EDDH getrackt, das ziemlich oft aktualisiert wird.
Bei Flieger, die von "NAT2" getrackt werden sollte man schon 2min vorher mal rausgehen und Ausschau halten.
Wird Zeit, dass ich mir mal ein extra riesen Teleobjektiv zulege :)
 

Stefaninho85

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Ort
Südbrookmerland / Ostfriesland
Die Seite ist schon megageil! Ich sitze auch fast jeden Tag drin und bei vielen Flugzeugen renn ich dann auch mal nach draußen um zu schauen. Leider fliegt die A380 nicht über mein Haus. :) Wohne auch in Ostfriesland! Also Flightradar24 ist schon sehr genau. Und die abgedeckten Regionen werden immer mehr. Fast ganz Europa ist mittlerweile abgedeckt.
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Das hätte ich doch gerne als add-on für mein Navi im Auto :D
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
Hallo zusammen mal eine Frage.

Da ich aus Geilenkichen bin, werden eigentlich bei liveradar auch die Nato AWACS Maschinen bzw der Militärischer flugverkeher ala tornado f16 angezeigt, oder beschränkt sich das nur auf die Zivile Luftfahrt.

Danke für die Antwort
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo zusammen mal eine Frage.

Da ich aus Geilenkichen bin, werden eigentlich bei liveradar auch die Nato AWACS Maschinen bzw der Militärischer flugverkeher ala tornado f16 angezeigt, oder beschränkt sich das nur auf die Zivile Luftfahrt.

Danke für die Antwort
AWACS werden nicht angezeigt.Auch keine Kampfjets und Transporter.Dafür aber Regierungsmaschinen wie unsere A-310(auch die Tanker)und die zivilen Maschinen die für die US Airforce fliegen(World,North American,Ryan usw.).
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
AWACS werden nicht angezeigt.Auch keine Kampfjets und Transporter.Dafür aber Regierungsmaschinen wie unsere A-310(auch die Tanker)und die zivilen Maschinen die für die US Airforce fliegen(World,North American,Ryan usw.).


ok danke für die info !!!!
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ich war die letzten Tage auf Wangerooge.
Das war schon klasse mit dem Flightradar! Denn die Hauptrouten gen Fernost führen drüber und da gabs immer was zu sehen :)
Auch gibt es offensichtlich immer mehr aktive User. Jetzt gerade warens schon 2100! Weiter so :TD:
 
Thema:

Live Flugradar skandinavischer Luftraum

Live Flugradar skandinavischer Luftraum - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • SUN`n FUN Airshow livestream

    SUN`n FUN Airshow livestream: Weil bei uns ja so gaaaar nix geht. In Florida wird geflogen und live gestreamt. CLICK
  • WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

    WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren: Aus dem Bausatz von...
  • 02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz

    02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz: Heute Abend kam Oliver Dassault ( Enkel des Firmengründers ), französischer Milliardär und Politiker, bei einem Hubschrauberabsturz in der Region...
  • WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

    WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, wie schon angekündigt steige ich mit einem Modell der LeO C.30A in den diesjährigen Wettbewerb ein. MiniArt brachte 2020 ein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

      WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
    • SUN`n FUN Airshow livestream

      SUN`n FUN Airshow livestream: Weil bei uns ja so gaaaar nix geht. In Florida wird geflogen und live gestreamt. CLICK
    • WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

      WB2021RO - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, an dieser Stelle kann ich endlich mein ersten fertigen Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb präsentieren: Aus dem Bausatz von...
    • 02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz

      02.03.21 Oliver Dassault stirbt bei Hubschrauberabsturz: Heute Abend kam Oliver Dassault ( Enkel des Firmengründers ), französischer Milliardär und Politiker, bei einem Hubschrauberabsturz in der Region...
    • WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

      WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35: Hallo zusammen, wie schon angekündigt steige ich mit einem Modell der LeO C.30A in den diesjährigen Wettbewerb ein. MiniArt brachte 2020 ein...

    Sucheingaben

    LH 2309 flugradar

    ,

    flugradar live bremen

    ,

    luftraum deutschland live

    ,
    awacs bremen
    , regierungsmaschinen flightradar, flugradar deutschland, flugradar emden, flugradar condor, flightradar awacs, flugradar deutsch
    Oben