Fotowettbewerb Mai 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Mai 2009. -------------------------------------------------------------------------------- Hier nun die Eröffnung des...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.286
Zustimmungen
56.491
Fotowettbewerb Mai 2009.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Mai 2009.

Vorneweg will ich auf die Regeln hinweisen:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Ein neues Thema zu finden, ist sehr schwierig, da es ja praktisch schon alles gab. Ich habe mich entschieden für:

"Boeing 747 in Action"

Das für mich immer noch schönste Verkehrsflugzeug wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass möchte ich die schönsten, dynamischsten und stimmungsvollsten Bilder dieser Lady sehen.
Bitte nicht die tagtäglichen Spotterbilder, ich definiere sie mal als Seitenshots bei Sonnenschein, blauem Himmel mit 3/8 Bewölkung.

Ich freue mich auf Landeshots mit qualmenden Reifen, mit Wetterstimmungen,
Sonnenauf- und Untergänge, Jumbos im Rudel, Starts von vorne, Nahaufnahmen, Lichtstimmungen, etc.
Aber bitte hier keine Fotos aus der Rubrik Inflightspotting.

Im Anhang 2 Bilder aus meinem Fundus, so wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Ich denke aber, in euren Archiven gibts viel besseres.
Also dann viel Spass und viel Glück.

Beispiel 1:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotowettbewerb Mai 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.286
Zustimmungen
56.491
Beispiel 2:
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier mein Bild für den aktuellen Wettbewerb.

Die 747 der Air Cargo Germany bei seiner Typenerstlandung in Nörvenich am 25 Februar 2009. Das Bild ist übrigens ungeschnitten und bei 70mm Fotografiert worden, dabei wurde mir schon ein wenig komisch.
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
28000 in RMS 2009

Hallo!
mein Beitrag ist die "28000", mit Präsident an Bord auch als "Air Force One" bekannt. Foto entstand am 4.April 2009 in RMS. Die Maschine startet nach SXB um Präsident Obama vom Natogipfeltreffen abzuholen.
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich habe mir gedacht, startende und landende Jumbos haben viele.. aber einen Schornstein der Hatton Road und eine abdrehende BA 747 hab' nur ich :p
 
Anhang anzeigen
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Ich biete eine 747-400 der Lusthansa am 25.12.2003 an,
die gerade umfänglich ver- und entsorgt wird.

Mittlerweile so nicht mehr möglich, da die Frankfurter Besucherterrasse gesperrt ist.

EOS D60 mit Zenitar Fisheye 16mm
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Im heißen April 2007 in FRA. Es waren fast 30°C!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

MPL

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
10
Ort
Hamburg
sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Leider hab ich digital erst zwei 747 fotografieren können.Wobei ich eine nur bei Nebel erwischt habe.Aber ich denke das Foto hier kann sich sehen lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hier mein Beitrag , in Brüssel aufgenomen .
In 5 Meter Höhe auf meinem Lastwagen mit Stativ .:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Nah dran...

FRA im April 2009, auf meinen Anschlussflug nach Berlin-Tegel wartend.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2009

Fotowettbewerb Mai 2009 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

    Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb MAI 2022

    Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2021

    Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Mai 2020

    Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2019

    Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

      Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb MAI 2022

      Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2021

      Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Mai 2020

      Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2019

      Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben