Bericht Nationale Ausstellung 2009 IPMS Schweiz am 2./3.5. in Fällanden nähe Zürich

Diskutiere Bericht Nationale Ausstellung 2009 IPMS Schweiz am 2./3.5. in Fällanden nähe Zürich im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich eher zufällig hier bei den Modellbau-Terminen auf die Veranstaltung aufmerksam geworden bin, habe ich beim Veranstalter IPMS Schweiz...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Nachdem ich eher zufällig hier bei den Modellbau-Terminen auf die Veranstaltung aufmerksam geworden bin, habe ich beim Veranstalter IPMS Schweiz, http://www.ipms.ch, nach den genauen "Koordinaten" geschaut und bin gestern - ist ja nur 30 Minuten von meinem Wohnort Winterthur weg - hingefahren.

In der Einladung stand zwar nur was von Wettbewerb, war aber eine richtige Ausstellung. :)

Veranstaltungsort eine ehemalige Fabrikhalle, sehr schön renoviert und hell - perfekt geeignet.
Das Bild ist am Samstag Vormittag entstanden.
Publikum war eher wenig vorhanden.
Eintritt war frei!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Catering gab's auch - vom Frauenverein Fällanden.
Der Fleischkäse mit Kartoffelsalat war tiptop, nur der Kaffee (Filterkaffeemaschine) für Schweizer Verhältnisse 'below standard'. :TD:

Hier der Verpflegungsbereich. Die Jungs in Signalgelb sind die Gastgeber vom IPMS.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Soviel als Vorspiel. Jetzt 5 Bilder von Modellen, denn die gab es natürlich auch und vor allem zu sehen!
Sehr angenehm: Viele Flugzeuge, wenig Panzer! :D

Hier einmal Wettbewerbsbeiträge in 1/32: 3 x Trumpeter Su-27 und 1 x Sea Venom von Revell/Matchbox. :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Bin gestern abend von dieser tollen Veranstaltung heimgekommen - mit kräftigem Steinschlag in der Windschutzscheibe, d.h. Vignette ist jetzt schon wieder flöten :FFCry:
Werde in den nächsten Tagen auch noch Bilder hier reinstellen. Muß sie erstmal sichten und bearbeiten; hätte aber mehr als nur 5 zu bieten .... :FFTeufel: Warte noch ein paar Tage ab, ob noch jemand Bilder hat. Erst dann würde ich zuschlagen ;) Geht das i.O., Schrammi? :engel:
@TomTom1969
Die nationale Ausstellung der IPMS Schweiz findet alle 2 Jahre in ungeraden Jahren statt, die nächste also 2011 in Basel. Es findet zwar immer ein (nationaler) Wettbewerb statt, der ist aber eingebettet in eine ganz normale Ausstellung, an der auch ausländische Vereine - wie z.B. der PMC Kurpfalz - teilnehmen können, in sehr herzlicher, freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre. Hier schonmal ein herzlicher Dank an die Zürcher Sektion für die perfekte Organisation, besonders an Mike und "Seb" :TOP:

Gruß
Torsten
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Leute!
Wie ich sehe, waren min. 4 FF-Mitglieder in Fällanden... :TD:
Hier gibts gleich 5 weitere Bilder von der Ausstellung:

Das erste Bild ist eine Spitfire vom SIG "Recce" in 1/72
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die nächste Maschine ist eine P-51B auch in 1/72. Wenn ich richtig tippe, stammt diese von unseren Kollegen vom PMC Kurpfalz.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Und als letztes Bild noch ein schönes inflight-Dio von der "thirsty Blackbird" von der IPMS-Sektion Zürich.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Super Bilder, TomTom !
Schön, dass Dir meine Hunter gut gefallen hat.
ÄÄhhh, haben wir uns gesehen ?
Wahrscheinlich schon, aber nicht bewusst... :)
Ich war so ein Gerade-40er mit Brille, kurzen schwarz(grauen) Haaren und einer Ixus 80 in der Hand, der am Samstag Vormittag durch die Reihen geschlichen ist :D
Das nächste Mal sage ich sehr gerne 'Hallo'! :red:

Hier noch eine Cockpit-Aufnahme von Deiner Maschine!
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Da hat wohl jemand zu viel Platz zu Hause :eek: Kennt man den Erbauer dieser wunderschönen Susis? Besonders die russische gefällt mir! Gibts eventuell noch mehr pics?
Bitte sehr...
Der Gammeleindruck der rechten Maschine kommt nicht von JPG-Kompressionsartefakten, sondern ist so hinge-'wheathered'! Auf dem 'Beipackzettel' standen Zurüstteile ohne Ende! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bericht Nationale Ausstellung 2009 IPMS Schweiz am 2./3.5. in Fällanden nähe Zürich

Bericht Nationale Ausstellung 2009 IPMS Schweiz am 2./3.5. in Fällanden nähe Zürich - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben