Alpha-Jet Luftwaffe

Diskutiere Alpha-Jet Luftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wofi, Ein Super Einstand und schönes Rollout. Den Alpha Jet von Heller kenne ich auch jedoch sind wir keine Freunde geworden :TD: Hast...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Wofi,

Ein Super Einstand und schönes Rollout.
Den Alpha Jet von Heller kenne ich auch jedoch sind wir keine Freunde geworden :TD:
Hast damit absolut meinen Geschmack getroffen, bitte so weitermachen.

Viele Grüße Torsten
 
#
Schau mal hier: Alpha-Jet Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut.:TOP:

Klasse Modell!
Ich persönlich hätte die Reifen des Hauptfahrwerks dünner geschliffen, sie wirken so kugelig!
Aber sonst absolut spitze :HOT:
Die Reifen sehen tatsächlich kugelig aus. Gibt es dafür eigentlich einen adäquaten Ersatz?

Mit welchen Farben hast du lackiert?


Gruß Peter
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Klasse Modell. Lob und Anerkennung!:TOP:
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
237
Ort
Freiburg
GROß AR TIG :TOP:

Das ist Modellbau mit Liebe zum Vorbild!

Sieht auch handwerklich 1A aus und meinen Glückwunsch
zu den sehr gut umgesetzten Extras
(Transportwagen, Pylone, Anschlusskabel, Spiegel, RBF-Fähnchen), toll!
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Ich muß den anderen beipflichten!

Ein sher schönes Modell aus einem nicht besonderem Bausatz.:TD:
Die Maschine wurde sehr gut gebaut und die Details sind wunderbar hervorgehoben.:TOP:

Ich hoffe ich bekomme meine ebenso hin.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
so, und nun das letzte Bild. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß beim Ansehen der Bilder, auch wenn nicht alles tip-top ist.

Über konstruktive Kritik würde ich mich jedenfalls freuen.

Grüße

Wolfgang

Also zu erst mal: Ich konnte auf den Bildern nichts finden was nicht tip top ist!:TOP:...Zweitens: Wenn man die Bilder anschaut hat man echt spaß, weil der Alpha-Jet super aussieht!:TOP:, perfekt gebaut, super lackiert und das I-Tüpfelchen ist die tolle Präsentation mit dem Trolley und der Bodenplatte. Ein super Modell:HOT::TOP::cool:

Ach ja..da war ja noch was...:?!..die Kritik: Gibts nicht!...alles super!
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,

zunächst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Beruflich bedingt ging es leider nicht eher.

Herzlichen Dank für all die positiven Rückmeldungen. Es freut mich wirklich sehr, dass mein "Luftmoped" so guten Anklang findet.

Und jetzt zu Eueren Fragen:

@ fkloppi:
Die Sitze sind in der Tat von Pavla (die vom Harrier). Ich habe aber noch einige Modifikationen (vor allem an der Kopfstütze) vorgenommen.


@RindVieh:
Die Reifen des Hauptfahrwerks sind kompletter Eigenbau, da die Felgen der Bausatzteile überhaupt nicht zum Vorbild passen. Ich war dann nach ettlichen Versuchen irgendwie froh, dass es überhaupt mit dem Eigenbau geklappt hat.

Sicherlich sind die Räder aber noch verbesserungswürdig. Das überlasse ich aber einem anderen.

@ Peter:
An Farben habe ich verwendet: JPS-Farbe für die Unterseite, Xtra-Color und Revell für die Oberseite. Anschließend das "obligatorische" Washing.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß am Modellbau und allseits frohes Basteln

Wolfgang
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Luftmoped

die Heckansicht des Luftmopeds
Hallo wofi,

das Meiste ist ja bereits gesagt worden; dein Modell ist wirklich top:TOP:, dazu kommen die hervorragenden Bilder aus verschiedenen Perspektiven - was
will man mehr?? Tolle Leistung von dir.

MfG Silverneck
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Da hast du wirklich ein sehr schönes Modell gezaubert, aus diesem Schrotthaufen von Bausatz. Wollte auch mal eine bauen, habe sie dann aber weiter verkauft.

Vor dir ziehe ich den Hut !

Superklasse

Gruss Werner
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Motschke, Silverneck und Werner,

auch Euch vielen Dank für die lobenden Worte.

Vielen Grüße

Wolfgang
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo wofi,
ich habe bereits Deinen Baubericht in einem anderen Forum mit Interesse verfolgt und war begeistert, wie Du die Sache angegangen bist und mit welchen simplen Methoden Du zu Deinem Ziel gekommen bist. Eben halt Modellbau pur:TOP:. Das Endergebnis gefällt mir sehr gut und auch die Darstellung mit dem gescrachten Hubwagen ( welcher schon ein eigenes Rollout verdient hätte) ist Dir sehr gut gelungen.

Gruß, Hajo
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... der Alpha-Jet als Flieger gefällt mir eigentlich gar nicht. :)

Aber dein Modell ist große Klasse.
Top gebaut und lackiert, einfach schön ! :TOP::TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich bin ja auch wie Du eher der Leser als der Poster - aber in Deinem Fall ist es definitiv die richtige Entscheidung gewesen mal was zu zeigen - Hammer :HOT:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
an alle, die sich zwischenzeitlich gemeldet haben:

vielen herzlichen Dank für Euere lobenden Worte. Ich hoffe dass ich mit meinem Modell den ein oder anderen ermutigen konnte, ggf. auch etwas mehr scratch zu bauen bzw. das eigene Modell entsprechend mit Eigenleistungen aufzupeppen. I.d.R. ist hier Geduld und Liebe zum Detail schon die halbe Miete. Auch wenns bis zur Fertigstellung dann etwas länger dauert.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin frohes (und hoffentlich erfolgreiches) Basteln.

Wolfgang
 
Thema:

Alpha-Jet Luftwaffe

Alpha-Jet Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
  • Alpha-Jets der Luftwaffe

    Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen...
  • Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

    Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe: Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

      Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
    • Alpha-Jets der Luftwaffe

      Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen...
    • Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

      Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe: Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...
    Oben