Alpha-Jet Luftwaffe

Diskutiere Alpha-Jet Luftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und mein neuestes Modell zeigen:

einen Alpha-Jet von Heller im M 1:48.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Alpha-Jet Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Um aus dem eher schlichten Bausatz etwas zu machen waren doch einige Eigenarbeiten notwendig.
Die wichtigsten Dinge, die ich geändert habe sind:

• Sämtliche Panellines habe ich selbst nachgraviert, da im Originalbausatz erhaben
• Das gesamte Cockpit habe ich überarbeitet und selbst angefertigt. Die Cockpithauben geöffnet dargestellt. Die Schleudersitze sind Resinteile
• Die Landeklappen sind angelenkt und die Airbrakes in geöffnetem Zustand angebaut
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Bei dem Bausatz, super Ergebnis:HOT::HOT:

Toll gebaut, erstklassige Lackierung:TOP:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
hier ein Blick auf einen der selbst angefertigten Zusatztanks und einen der Raketenwerfer. Die Pylone habe ich ebenfalls selbst gemacht.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Einziger Wehrmutstropfen:
mit den Decals von HaHen bin ich leider nicht so ganz zurechtgekommen. Mangels Alternative habe ich dann bei der Kennung auf andere Ziffern zurückgegriffen, die leider nicht der Norm 72 entsprechen.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wow, da hat einer etwas tolles aus einem sehr schlichten Kit gezaubert. Gartulation!!! :TOP:

Warten wir mal auf den PJ Resinkit in 1:48, der im Oktober erscheinen soll. Vielleicht hat man es dann einfacher, einen Alfi in 1:48 zu bauen.


Viele Grüße

Christian
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
so, und nun das letzte Bild. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß beim Ansehen der Bilder, auch wenn nicht alles tip-top ist.

Über konstruktive Kritik würde ich mich jedenfalls freuen.

Grüße

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Klasse Einstand mit einem schönen Modell. Präsentation und Beschreibung sind ebenfalls Top. Weiter so :TOP:
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hi wofi,
Du hast echt das Beste aus dem Kit herausgeholt.Mein Respekt:TOP:.
Nach all dem,was ich hier im FF und anderswo gelesen hab,soll's ja ein grottenschlechter Bausatz sein.Was mir immer wieder auffällt ist,daß das Canopy viel zu klobig erscheint.Das hast du mit deiner geöffneten Variante sehr gut "retuschiert":TD:.Die Resinsitze sind sicher von "Pavla", oder?Das Original deines Modells (Die 40+43) steht heute als Gateguard in Köln-Wahn (nur als Anmerkung).

Gruß fkloppi
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Also ich kann nur sagen:
Oberste Schublade! :TOP::TOP:
Spitzen Modell und sehr gelungenes Rollout!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin wofi :)

Ein Super-Einstand!
Ganz hervorragender Modellbau, auch und vor Allem in Anbetracht des wirklich grausigen Ausgangsmaterials... :TOP:

Dazu qualitativ sehr schöne Fotos - ein Rollout, wie es sein sollte, toll! :TD:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Klasse Modell!
Ich persönlich hätte die Reifen des Hauptfahrwerks dünner geschliffen, sie wirken so kugelig!
Aber sonst absolut spitze :HOT:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
so, und nun das letzte Bild. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß beim Ansehen der Bilder, auch wenn nicht alles tip-top ist.

Über konstruktive Kritik würde ich mich jedenfalls freuen.

Grüße

Wolfgang
...da ich kein Plastikmodellbauer bin kann ich nichts konstruktives einbringen, nur ausdrücken dass mir das Modell sehr gut gefällt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
wenn man bedenkt das dieser Bausatz eine absolute Krücke sein soll(hatte selber noch keinen in der Hand) kann ich nur sagen, HUT AB!!! Ein wirklich tolles Modell hast Du da auf die Beine gestellt.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Alpha-Jet Luftwaffe

Alpha-Jet Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
  • Alpha-Jets der Luftwaffe

    Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen...
  • Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

    Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe: Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

      Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...
    • Alpha-Jets der Luftwaffe

      Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen...
    • Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

      Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe: Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...
    Oben